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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 46

Schwerpunkt Verpackung

Kunststoffindustrie mahnt mehr Kreisläufe an

Kritik an wachsender Abfallverbrennung – EU soll Angebot von „zirkulärem“ Plastik politisch pushen

Ohne forcierte Kreislaufführung ihrer Erzeugnisse droht der Kunststoffindustrie das Scheitern an einem ihrer zentralen Nachhaltigkeitsziele. Die Branche fordert daher die EU auf, grünes Licht für das chemische Recycling zu geben.

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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 2

Meinung

Nachhaltigere Werbung erwünscht!

Die Werbebranche könnte viel mehr dazu beitragen, dass die Menschen zu einem nachhaltigeren Lebensstil animiert werden. Von Catrin Bialek

Seit Jahren diskutiert die Marketingbranche über Nachhaltigkeit. Ein lästiges Thema, mögen manche Marketingverantwortliche insgeheim denken. Und nun auch noch die ESG-Vorgaben aus Brüssel, die eine umfassende Nachhaltigkeitsdokumentation erfordern.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 70

BTE-Mitteilungen

Digitaler Produktpass: BTE arbeitet an Adaption für Schuhe mit

Der BTE engagiert sich gemeinsam mit dem Hauptverband der deutschen Schuh- und Lederwarenindustrie (HDSL) in dem Nachhaltigkeits- und Standardisierungsprojekt „cads“. Darüber soll ein Digitaler Produktpass (DPP) speziell für Schuhe entwickelt werden,

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 39

Management & Karriere

Neue EU-Vorschriften

Gehaltsstrukturen jetzt anpassen

Frau Voggenreiter, welche arbeitsrechtlichen Themen beschäftigen Ihre Mandanten gerade am meisten? Das Arbeitszeitrecht ist im Moment ein großes Thema: Muss man künftig die gesamte Arbeitszeit erfassen, welche Berufsgruppen sind betroffen? Es basi

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 19

Recht & Politik

Buschmann legt Entwurf vor

Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-Nachhaltigkeitsberichterstattung – Koppelung an deutsches Lieferkettengesetz

Bundesjustizminister Marco Buschmann hat das Umsetzungsgesetz für die EU-Richtlinie zur Nachhaltigkeitsberichterstattung (CSRD) veröffentlicht.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 2

Kommentar

Umweltwerbung wird überreguliert

von Gerrit-Milena Falker

Wer gehofft hatte, die geplante Green Claims-Richtlinie würde Rechtssicherheit schaffen, ohne zu bürokratisch zu werden, konnte vergangene Woche sein grünes Wunder erleben: Das EU-Parlament winkte das Regelwerk durch, das die Anforderungen an umweltb

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 22

Recht & Politik

Prozess zu Aldis Öko-Reklame

Gerichtsverfahren zu „Klimaneutral“-Marketing des Discounters – Streit über Transparenz zu CO2-Kompensation

„Klimaneutral“-Werbung hält die Gerichte und Brüssel auf Trab: Am Mittwoch verhandelte das LG Duisburg zu Aldi, im April befasst sich der BGH mit Katjes, und das EU-Parlament hat strengere Regeln beschlossen.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 72,73,74

TW-Spezial Sustainabilty

„Wer sich nicht bewegt, hat verloren. Auch auf dem Arbeitsmarkt.“

Corporate Social Responsibility muss immer mitgedacht werden. In der Ausbildung der Entscheider von morgen ebenso wie heute in den Unternehmen.

Was verstehen Sie als Textilexpertin unter verantwortungsvollem Handeln? Maike Rabe: Das heißt für mich, so zu leben und zu handeln, dass wir unsere Bedürfnisse befriedigen dürfen, ohne zukünftige Generationen zu gefährden. Und zwar in einem große

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Politik muss mit Geschäftsmodellen Schritt halten“

EU-VERBRAUCHERSCHUTZ

Die grüne EU-Europapolitikerin Anna Cavazzini über die Pläne der EU-Kommission für eine Verbraucheragenda 2025-2030.

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food service 3 vom 04.03.2024 Seite 94,95

Mehrweg

Gut gemeint, schlecht gemacht?

Vor etwas mehr als einem Jahr ist die Mehrwegangebotspflicht gestartet. Was sie gebracht hat? Viel Bürokratie und wenig Nachhaltigkeit.

[6277 Zeichen] Tooltip
Was die PPWR bringen soll auf www.food-service.de
€ 5,75

 
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