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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 042

Report Sportbusiness IV

Wette auf offene Märkte

Das EU-Urteil hat die Wettdebatte neu entflammt. Der Sport will mehr Wettbewerb und zugleich das Lotto-Monopol erhalten. Wie kann das funktionieren?

[7598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 007

News

FOKUS

Desigual Das Mode-Label Desigual aus Barcelona startet am 27. September einen Online-Shop. Unter www.desigual.com können User aus Spanien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden Bekleidung und Accessoires bestellen. Mit Ausnahme de

[1954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 169

Länderreport Spanien

Fischfang steht vor Herausforderungen

Barcelona. Einem Bericht der Weltbank und der UN-Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation FAO zufolge verlieren die weltweiten Fischfangflotten jährlich 50 Mrd. USD aufgrund von Fangrückgängen und Missmanagement. Das Studienergebnis wurde anlässlich d

[1854 Zeichen] Tooltip
FISCHEREI ÜBERWIEGT - Fischherkünfte in der EU
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 059

Länder Report Italien

Mittelmeerländer rücken an die EU

Frankfurt. Mit viel Euphorie und Hoffnung wurde 1995 in Barcelona eine "Euro-Mediterrane Partnerschaft" (Euromed) ausgerufen. Erklärtes Ziel des sogenannten Barcelona-Prozesses war es, neben Frieden und Stabilität in der Region auch eine Freihandelszone

[2443 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Report Automarketing

Tempolimit für die Autowerbung gesucht

Die von Politikern geforderte stärkere Regulierung der Autowerbung stößt in der Branche auf Ablehnung. Gleichzeitig sehen die Werbeprofis in der langfristigen Markenpflege eine stärkere Bedeutung der Umweltproblematik.

Als im Dezember 2006 der Europäische Gerichtshof endgültig die neuen restriktiven Werbebeschränkungen für die Tabakwerbung absegnete, warnte der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), dass damit der Appetit der Kommission auf weitere Werbeve

[8085 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

[7046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 032

Das Jahr Panorama 2005

AUFREGER 2005

Liefernot: Mit dem Quotenfall hat sich China endgültig als die Nähstube der Welt etabliert. Was den Südeuropäern aus nachvollziehbaren Gründen nicht gefällt. Sie machten Druck auf die EU, und die machte die Grenzen für China-Importe dicht. Sehr zum Leidw

[2233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 033

Horizont Sport Business

Juve ist das Maß aller Dinge

Sport + Markt-Studie zeigt, dass die Bundesliga in puncto Trikotsponsoring die Konkurrenz in Europa beherrscht

Die "alte Dame" ist schwerreich: Zumindest was die Einnahmen vom Trikotsponsor angeht, ist Juventus Turin der attraktivste Club Europas. Dank des neuen Deals mit dem Mineralölproduzenten Tamoil streicht der norditalienische Traditionsclub pro Saison 22 M

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Zugkräftige Bundesliga - Entwicklung der Summen für Trikotsponsoring in Europas Fußballschlüsselmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 036

Recht

Mit der Richtlinien-Umsetzung in Rückstand geraten

Binnenmarktkommissar Bolkestein: "Keine guten Nachrichten für die Wettbewerbsfähigkeit der EU"

Frankfurt, 25. September. Die neuesten Zahlen der Europäischen Kommission zeigen, dass die Mitgliedsstaaten bei der Umsetzung von Binnenmarktrichtlinien in nationales Recht, d. h. von Vorschriften, die sie selbst zusammen mit dem Europäischen Parlament ve

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 042

Journal LZ-Gespräch

"Die Politik muss genaue Zuständigkeiten festlegen"

Bewältigung von Lebensmittelkrisen, die Grüne Gentechnik und Werbung mit gesundheitsbezogenen Argumenten - reich ist das Themenspektrum des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL).

[19412 Zeichen] € 5,75

 
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