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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 24

Recht & Politik

„Ich mache mir Sorgen um den Standort Deutschland“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, spricht im LZ-Interview über die Ampel–Regierung, Verkäufe unter Einstandspreis und faire Partnerschaften

Herr Köhler, die Preissteigerungen im Lebensmittelhandel lassen die Verbraucher verstärkt zu Eigenmarken greifen. Wie stark trifft die Inflation die Markenartikelindustrie? In der Krise zeigt sich, wie stark eine Marke wirklich ist. Was die Marke

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Das Thema ist noch nicht vom Tisch

MINDEST-WERBEPREISE

Über die Einführung von Mindest-Werbepreisen in der sogenannten Vertikal-GVO der EU-Kommission ist in Deutschland eine Debatte ausgebrochen. Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, erläutert die Sichtweise der Markenindustrie.

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 1,3

Seite 1

Handel kontert Industrie

Berlin. Im Vorfeld der Umsetzung der EU-Richtlinie „gegen unfaire Handelspraktiken in der Lebensmittellieferkette“ in deutsches Recht, bringen sich die Interessenvertreter von Handel und Industrie in Stellung.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 29,30

Journal

„Schleichendes Gift“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, über den Machtmissbrauch des Handels, den Ärger mit der EU und das Reizthema Lekkerland.

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 18

Ausblick Recht und Politik

Europa setzt die Agenda

Markenartikler bewegt Debatte um Dual Quality und Abmahnungen

Berlin. Der Markenverband will eine Schwächung des Markenschutzes und überzogene Regulierung des Verbraucherschutzes im nächsten Jahr verhindern.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 3

Seite 3

„Es kann sein, dass wir einschreiten müssen“

Berlin. In Brüssel diskutiert das Europa-Parlament aktuell über ein Verbot „unfairer Handelspraktiken“ in der Lebensmittellieferkette. Aus Sicht der deutschen Markenartikelindustrie ist der Richtlinien-Vorschlag von EU-Agrarkommissar Phil Hogan kontraproduktiv, wie Christian Köhler, Hautgeschäftsführer im Markenverband, kritisiert.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 24

Recht und Politik

„Ein Frontalangriff auf die Marke“

Markenverband sieht Brüsseler Regulierungsvorhaben kritisch und ist von der Bundesregierung enttäuscht

Berlin. In Brüssel herrscht nach Ansicht von Markenverbandschef Christian Köhler vor dem Ende der Legislaturperiode im kommenden Jahr „Torschusspanik“. Zwei Vorhaben kritisiert die Markenindustrie besonders scharf.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 3

Seite 3

„EU-Kommission legt einen Papiertiger vor“

Berlin. Brüssel präsentiert Maßnahmen gegen Fälschungen, und der EuGH fällt sein lang erwartetes „Coty“-Urteil. Christian Köhler kommentiert die Entwicklungen zum Markenschutz auf Plattformen.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 20

Recht und Politik

„Der Welpenschutz für Plattformen muss weg“

Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, fordert von der nächsten Regierung eine Kehrtwende in der Netzpolitik

Frankfurt. Der Markenverband markiert seine Positionen zu den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen und kritisiert die Debatte um unterschiedliche Rezepturen von Markenprodukten in der Europäischen Union scharf.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 30

Recht und Politik

Markenverband kritisiert Regulierungswut

Ordnungspolitische Stimme in Berlin vermisst – Regulierung bedroht unternehmerische Freiheit – Eigenverantwortung stärken

Frankfurt. Der Markenverband stellt der Bundesregierung zur Halbzeit ein schlechtes Zeugnis aus. Berlin bemühe sich verstärkt, Brüssel bei Regulierungsvorhaben noch zu übertreffen und bevormunde die Verbraucher zunehmend.

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