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    HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 016

    Marketing

    Marken fürchten Ramsch-Image

    Die Hersteller wollen den freien Verkauf ihrer Produkte im Netz weiter verhindern - auf lange Sicht wird das schwerlich gelingen

    Der Streit zwischen der Markenindustrie und Ebay hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Mit einer Lobbyaktion kämpft der Internetmarktplatz für einen freien Online-Handel. Unterm Strich stehen 750000 Unterschriften von Nutzern, die dafür eintreten, dass au

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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 028

    Recht

    Plagiatsschwemme kommt aus China

    Brüssel, 7. Juni. Die Anzahl der beschlagnahmten Produkte an der EU-Grenze nimmt weiter dramatisch zu. So wurden 2006 über 250 Mio. gefälschte Produkte und damit dreimal so viele Plagiate sichergestellt wie noch ein Jahr zuvor. Dies teilte die Europäisch

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    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 030

    Recht

    Mehr Schutz für geistiges Eigentum

    Produktfälschungen sollen künftig einfacher zu bekämpfen sein - Verbesserungen für geografische Herkunftsangaben geplant

    Frankfurt, 1. Februar. Der Gesetzentwurf zum verbesserten Schutz des geistigen Eigentums stößt auf breite Zustimmung. Die Bundesregierung hatte sich in der vergangenen Woche unter anderem darauf verständigt, Auskunfts- und Schadensersatzansprüche von Rec

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    HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 010

    Aktuell

    Rückschlag für die Regierung

    EU-Generalanwalt spricht sich für Tabakwerbeverbot aus / Horst Seehofer kündigt Umsetzung der Bestimmungen an

    Es war abzusehen: In seinem Schlussplädoyer zur EU-Tabakwerberichtlinie hat Generalanwalt Philippe Léger dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) empfohlen, die Klage der Bundesregierung abzuweisen. Diese hatte Einspruch gegen die weitreichenden Beschränkunge

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    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Bittere Pille für gesunde Kost

    Lebensmittelkonzerne reagieren gelassen auf die Health-Claims-Verordnung / Harte Kritik von Verbänden

    Während Foodhersteller, Getränkekonzerne und Handelsunternehmen nach der Verabschiedung der Health-Claims-Verordnung durch das Europa-Parlament (Horizont 20/2006) ungewohnt moderate Töne anschlagen, toben die Verbände umso lauter. So kritisiert der Marke

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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 036

    Recht

    Merkel gegen Werbeverbote

    Wiesbaden, 9. März. Der Markenverband begrüßt die Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel gegen das Tabakwerbeverbot. Merkel hatte sich in einem Zeitschrifteninterview gegen das Verbot und weitere Produktwerbeverbote und damit für die Entscheidungsf

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 030

    Recht

    Markenverband besorgt

    Verordnungsentwurf zur obligatorischen Kennzeichnung kritisiert

    Wiesbaden, 12. Januar. Der Markenverband wendet sich mit Nachdruck gegen einen Ende des Jahres 2005 bekannt gewordenen Verordnungsentwurf, der sich für die Einführung einer sektoralen Kennzeichnungspflicht "Made in Country X" für Importe in die Europäisc

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Mehr PR für Marken

    Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

    Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 036

    Recht

    Kein Anlass für Paradigmenwechsel

    Markenverband bewertet UWG-Novellierungsentwurf grundsätzlich positiv - Gewinnabschöpfung zu Lasten seriöser Unternehmen

    Wiesbaden, 13. März. Der Markenverband stimmt in einer Stellungnahme der Grundkonzeption des Referentenentwurfs zum UWG zu und appelliert gleichzeitig an die Bundesregierung, die Harmonisierung des europäischen Lauterkeitsrechts nach dem Vorbild des nun v

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