Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 552 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 12

Industrie

Pflanzliche Babynahrung

Danone kooperiert mit Else Nutrition

Danone hat eine Absichtserklärung über eine Zusammenarbeit mit Else Nutrition unterzeichnet. Bei der Kooperation werde Danone die Produkte des Herstellers pflanzlicher Säuglingsnahrung zunächst im Rahmen einer Lizenzvereinbarung herstellen und vermar

[491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will sich auf seine 30 Top-Marken konzentrieren

CEO Schumacher benennt Eiscreme und Ernährung als Problem-Sparten – Danone erhöht Prognose – Nivea beschwingt Beiersdorf

Die Konsumgüterkonzerne Unilever, Danone und Beiersdorf haben ihren Umsatz gesteigert – vor allem durch Preiserhöhungen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 28,29

Journal

Wachsende Bewegung

Unternehmertum als Mittel, die Welt zu verbessern – das ist das Ideal der in den USA erfolgreichen Bewegung B-Corp. In Deutschland kennt man das Netzwerk und sein gleichnamiges Zertifikat bisher kaum. Doch mit dem Einstieg der FMCG-Schwergewichte Danone und jüngst Nestlé mit Nespresso könnte die Sache an Fahrt gewinnen. Ulrike Vongehr

[13141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 2

Kommentar

In Europa schwinden die Margen

von Delphine Sachsenröder

Krise ist relativ. Die großen Lebensmittelkonzerne haben sich vergleichsweise erfolgreich durch Pandemie, Kriegsfolgen, Logistik-Chaos und Klimawandel laviert, wie die aktuellen Halbjahreszahlen von Unilever, Nestlé und Danone zeigen. Sie konnten für

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 12

Industrie

Babymilch

Danone verkauft Aptamil in Tabletten

London. Danone vertreibt in Großbritannien von sofort an Babymilch der Marke Aptamil in Tablettenform. Dafür ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit dem japanischen Hersteller Meiji eingegangen. Nach einer Testphase sei ein Start in Europa für 202

[429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 12

Industrie

Corona drückt Babymilchabsatz

Mütter stillen in der Krise öfter – Experten erwarten langfristigen Abwärtstrend – Marktanteil von Nestlé bricht ein

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Ernährung von Babys verändert. Mütter stillen ihre Kinder in der Krise öfter und auch länger. Davon belastet ist das Geschäft mit Babymilch nach Angaben von Nestlé im ersten Halbjahr geschrumpft. Der Marktanteil der Schweizer sinkt derweil deutlich.

[4385 Zeichen] Tooltip
Volumenentwicklung in tsd. Tonnen in Westeuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 35

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Namhafte Unterstützer

Danone, DMK, Jägermeister – alle experimentieren mit Cold Brew

Mit dem Einstieg bekannter Markenartikler erhalten die Start-up-Vorreiter nun Unterstützung im Aufbau der Kategorie. „Cold Brew ist in Deutschland ein wachsendes Phänomen“, zeigt sich Sandro Tichelli, Sales Director der Danone GmbH, optimistisch. Den

[4471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 14

Industrie

China lässt Milupa schrumpfen

Nicht genügend Kapazitäten für Aldi und Lidl – Neues Babymilchpulver soll Immunsystem stärken

Frankfurt. Die Geschäfte der Danone-Tochter Milupa stehen hierzulande unter Druck. Weil die Franzosen ihr Chinageschäft zunehmend direkt in China betreiben, sinken die Umsätze in Deutschland. Diesen Effekt rausgerechnet, kommt Milupa auf dem deutschen Markt voran.

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 22

Recht und Politik

NutriScore punktet bei Verbrauchern

Diskussion um Nährwertkennzeichnung nimmt wieder Fahrt auf – EU-Bericht erwartet

Berlin/Bern. Danone rollt Nutri-Score in der Schweiz aus. Coca-Cola, Nestlé, Mondelez, PepsiCo und Unilever wollen 2019 mit einer eigenen Ampelkennzeichnung starten. Die Pläne entfachen die Debatte um Systeme zur Nährwertkennzeichnung.

[3368 Zeichen] € 5,75

 
weiter