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Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 22

Recht & Politik

Ferrero irritiert mit uneinheitlichem Vorgehen

Salmonellen-Fälle führen zu Rückrufen – Belgisches Werk im Verdacht – Bislang kein Nachweis

Der Süßwarenhersteller Ferrero hat zunächst nur in Großbritannien einen öffentlichen Rückruf von Überraschungseiern durchgeführt. Warum das Unternehmen in Deutschland und anderen Ländern erst zögerte, bleibt unklar.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 45

Marketing

Mon Chéri erhält Frischzellenkur

„Entdecke das Wow für dich“ heißt die Kampagne, mit der Ferrero die in die Jahre gekommene Marke Mon Chéri einer Frischzellenkur unterziehen will. Im Mittelpunkt des Auftritts steht ein in schwarz-weiß gehaltener TV-Spot, in dem der Süßwarenherstelle

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 14

Industrie

Ferrero steigert den Umsatz

Frankfurt. Ferrero hat seinen Umsatz in Mittel- und Osteuropa jüngst offenbar trotz der Corona-Pandemie spürbar gesteigert. Das geht aus dem Geschäftsbericht einer Zwischenholding des Süßwarenkonzerns hervor. Das erst im September dieses Jahres unter

[1867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 44

Schwerpunkt Verpackung

Raffinierte Produkt-Outfits kommen beim Kunden an

Packaging-Designer setzen mit attraktiven und nützlichen Lösungen immer wieder Ausrufezeichen in Verkaufsregalen – LZ auf Sichtungstour im Handel

Frankfurt. Bei jüngsten Stippvisiten in deutschen und internationalen Verkaufsstellen des LEH fielen der LZ einmal mehr Verpackungen auf, deren Regalauftritt Shopper zum Innehalten, Staunen und im Idealfall zum Zugreifen verleitet.

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 14

Industrie

Ferreros Marge sinkt auf den niedrigsten Stand seit Jahren

Dienstleistungskosten des Süßwarenherstellers steigen weit schneller als der Umsatz – Giovanni Ferrero bereitetet offenbar weitere Zukäufe vor

Luxemburg. Ferreros Umsatz wächst schnell, doch die Kosten des Süßwarenkonzerns steigen noch schneller: Der Hersteller von Kinderschokolade, Rocher und vielen anderen Produkten hat in seinem vergangenen Geschäftsjahr die kleinste Gewinnmarge seit Langem erzielt. Hauptgesellschafter Giovanni Ferrero setzt trotzdem weiter auf Expansion.

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Die Marge schrumpft Wachstum in der Ferne Teures Geschäft
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 14

Industrie

Ferrero zeigt sich erfinderisch

Süßwarenkonzern investiert in Produktionsanlagen für Nutella-Kekse – Hersteller führt mehrere Riegel-Produkte ein

Luxemburg. Ferrero legt derzeit mit ungewöhnlich schneller Taktung neue Produkte auf – und investiert dafür viel. Der Hersteller reagiert offenbar auch auf den Trend zu gesunder Ernährung.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

Haribo trifft auf Hindernisse

Grafschaft. Haribo findet nicht aus der Krise. Der Hersteller hat im ersten Halbjahr weiter an Marktanteil verloren. Dem Unternehmen droht zudem neue Konkurrenz: Ferrero erwägt nach LZ-Informationen, in Europa Fruchtgummi zu verkaufen.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 14

Industrie

Ferrero nimmt Kekshappen

Campbell Soup verkauft dänischen Gebäckhersteller Kelsen

Camden/Alba. Der Süßwarenkonzern Ferrero hat schon wieder zugeschlagen. Jetzt stärkt das Unternehmen das Gebäckgeschäft mit einem Kauf in Dänemark.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 12

Industrie

Nach Verkauf

Kellogg legt weiteres Sparprogramm auf

Battle Creek. Der Cerealienkonzern Kellogg setzt nach dem angekündigten Verkauf seiner Kekssparte an Ferrero den Rotstift an. Wie der Konzern mitteilte, werden die Strukturen für das verbleibende Geschäft in Nordamerika „vereinfacht“. 20 Mio. USD wer

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 13

Industrie

Um Butterfinger herrscht Streit

Ferrero will mehrere frühere Nestlé-Marken schützen lassen – Das stößt unter anderem in Deutschland auf Widerstand

Frankfurt. Ferrero hat für das von Nestlé übernommene US-Süßwarenportfolio offenbar auch außerhalb Amerikas Pläne: Der Konzern bemüht sich, etwa die Schokoriegelmarke Butterfinger in vielen Ländern zu schützen. Das bereitet Ferrero Schwierigkeiten – unter anderem in Deutschland.

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