Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 045

Länder Report Schweiz

Positionierung auf dem Prüfstand

Nahrungsmittelhersteller steigern Wettbewerbsfähigkeit, ohne auf Schweizer Auslobung zu verzichten Ralf Bender

Essen muss der Mensch immer. So wahr dieser Satz ist, so unterschiedlich sind die Auswirkungen auf die tatsächlichen Einkaufsgewohnheiten vor dem Hintergrund der täglich neuen Schreckensmeldungen aus der Wirtschaft. Selbst wer nicht direkt von Kurzarbeit

[4916 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 048

Länder Report Schweiz

Wertigkeit muss kommuniziert werden

Fleischtrocknerei Spiess hat die SB-Verpackung für Bündnerfleisch grundlegend geändert

Schiers. Mit der Übernahme der Fleischtrocknerei Spiess durch die Orior-Gruppe wurden endlich die notwendigen Maßnahmen getroffen, Bündnerfleisch auch optisch hochwertig zu positionieren. Vor fast genau einem Jahr wurde die Albert Spiess Holding durch d

[1886 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 050

Länder Report Schweiz

Bündnerfleisch als Türöffner

Micarna will "Delisuisse" als Marke etablieren - Großer Auftritt für die Anuga geplant

Courtepin. Nach ihrem ersten Auslandsauftritt auf der InterMeat will die Micarna SA auch auf der Anuga Präsenz zeigen. Bündnerfleisch soll Türöffner im Export werden. "Für Micarna war 2008 ein Schlüsseljahr", erklärt Marketingleiter Patrick Wilhem. Grun

[4394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 057

Länder Report Schweiz

Stärker im EU-Markt

Haco weitet Kompetenz bei Getreideriegeln deutlich aus

Gümligen. Mit rasanten Schritten hat die Haco AG ihr Auslandsgeschäft weiterentwickelt und mit der Übernahme eines österreichischen Riegelproduzenten auch die Position im EU-Markt deutlich verbessert. Nach der Akquisition eines Flüssigproduzenten von Sa

[2808 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 058

Länder Report Schweiz

Getreideernte über dem Durchschnitt

Bonn. Die Getreideproduktion in Europa bleibt im laufenden Jahr zwar voraussichtlich deutlich unter dem Rekordergebnis des Vorjahres, jedoch über dem langjährigen Durchschnitt. Der Dachverband des europäischen Getreidehandels (COCERAL) veranschlagte die

[1093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 064

Länder Report Schweiz

Attraktiver im Preis

Kägi legt Exportsortiment speziell für den deutschen Markt auf

Lichtensteig. Bislang war der Anteil Deutschlands bei dem Exportgeschäft von Kägi relativ gering. Mit einer neuen Sortiments- und Preisgestaltung soll sich dies ändern. Fast genau ein Jahr ist es her, dass die Süßwarenbetriebe Kägi Söhne, Roland Murten

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 066

Länder Report Schweiz

Markenumsatz steigt erneut

Dennoch rutscht die Thurella-Gruppe in die Verlustzone

Egnach. Obwohl die Thurella-Gruppe in ihrem Kerngeschäft Getränke auch 2008 deutlich zulegen konnte, sank der Bruttoumsatz um 2,4 Prozent auf 196,2 Mio. CHF. Die weltweite Nachfrage nach Bio-Produkten wächst kontinuierlich und wirkt sich auch auf den Ma

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 067

Länder Report Schweiz

Swisslog ist optimistisch

Modulare Lösungen gewinnen im Angebot an Bedeutung

Buchs. Für die Swisslog AG war 2008 ein überaus gemischtes Jahr. Trotz der seit September spürbaren Konjunkturschwäche zeigt sich der Logistikdienstleister optimistisch Großprojekte wie der im Dezember 2007 abgeschlossene Auftrag des Drogeriemarktbetrei

[3124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 063

Länder Report Schweiz

Die Besseresser rücken wieder in den Fokus

Hilcona will sich deutlicher positionieren - Start der klassischen Medien-Kampagne ab Mitte dieses Jahres

Schaan. Bei Frischteigwaren hat Hilcona in Deutschland Pionierarbeit geleistet. Wettbewerber und Handelsmarken machen dieses Feld aber zunehmend enger. Eine genauere Positionierung steht für Hilcona nun an vorderster Stelle. Bis vor Jahren noch galten Fr

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 063

Länder Report Schweiz

Eisberg will auch nach Deutschland

Zürich. Die Schweizer Eisberg-Gruppe will ihre führende Stellung in der Produktion von Convenience-Salaten in Zentral- und Osteuropa weiter ausbauen. Auch der deutsche Markt wird von dem Unternehmen mit Interesse betrachtet. Nach eigener Darstellung ist

[1594 Zeichen] € 5,75

 
weiter