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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 80,81,82,83,84

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Denim im Sinn

Das New Normal der Vorstufe

Das Business in der Vorstufe bleibt anspruchsvoll, auch wenn einige der zuletzt großen Brandherde wie Logistik und Preisstabilität so gut wie erloschen sind. Doch insbesondere bei Denim vermissen viele Marken Innovation. Weber beklagen hingegen fehlenden Mut und Investitionswillen seitens ihrer Partner. Gerade Nachhaltigkeitsbemühungen laufen derzeit vielerorts ins Leere. Nur eines der Ergebnisse der TW-Studie Denimstoffe 2023.

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Image-Sieger Lagebericht - Länder oder Regionen, in denen Marken ihre Stoffe sourcen
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 86,87

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Wunschliste

Beratungskompetenz, Funktion, Nachhaltigkeit. Nach diesen Qualitätsmerkmalen suchen Einkäufer – teils vergebens.

Weber, die Partner in Sachen Design und Technologie unterstützen und den gesamten Fertigungsprozess von der Beschaffung der Rohfaser bis zum finalen Produkt abbilden können, stehen bei der Industrie hoch im Kurs. Gleiches gilt trotz des anhaltenden S

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Grüne Treiber - Diese Unternehmen erhalten die besten Noten in Sachen Nachhaltigkeit Hand in Hand - Wir schätzen Stofflieferanten, die über eine hohe modische Kompetenz verfügen und uns im Produktdesign unterstützen. Auf eigene Faust - Der Waschprozess läuft bei uns in Eigenregie. Luft nach oben - Recycelte Denimstoffe entsprechen bislang nicht unseren Ansprüchen an Qualität und Optik. Alles Stretch - Anteil der Denim-Qualitäten im Markenportfolio Mehr Leistung - Die für den Abverkauf wichtigsten Jeans-Funktionen Neues Bewusstsein - Diese Sustainability-Maßnahmen erhalten am meisten Zuspruch Volles Programm - „Lieferanten, die eine komplette Produktpalette von der Baumwolle bis zu fertigen Jeans anbieten, stehen bei uns hoch im Kurs.“
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 88,89,90,91

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Neuer Input für die Jeans

Von der Recycling-Plattform bis hin zu Stoffen mit echter Leuchtkraft, von Second Hand-Anmutung bis zum Mermaid Core. Diese Trends und Nachhaltigkeits-Initiativen prägen die neuen Denimstoff-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2025.

[10986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2022 Seite 20,21

Business Sourcing

Standort-Hopping

Ist in Europa alles besser? Wer kann sich Nachhaltigkeit überhaupt noch leisten? Und wie sieht das New Normal im Denim-Sourcing aus? Die drängendsten Themen auf der Bluezone.

[7699 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2022 Seite 50

Fashion Denimstoffe Herbst 2023

„Wir werden keinen Cent verlieren“

José Royo von Tejidos Royo über Preissteigerungen, die Rekorde brechen, und die Zukunft der Produktion in Europa.

Herr Royo, die Preise für Energie, Rohstoffe und Löhne steigen entlang der gesamten Lieferkette. Was macht das mit Ihren Preisen? José Royo: Es kommt auf den Artikel und den Verdelungsprozess an, denn der Preis von Gas ist viel stärker gestiegen

[4484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2021 Seite 48,49,50,51,52,54

Fashion TW-Studie Denimstoffe

Blue sourcing

Alle in einem Boot

So begegnet die Industrie den Herausforderungen in der Denim-Vorstufe

Wie hat sich die Zusammenarbeit von Industrie und Denim-Webern während der Krise verändert? Können Nachhaltigkeit und Kostenreduktion Hand in Hand gehen? Und ist Europa der neue Place to be für die Beschaffung? Die Situation in der Vorstufe bleibt geprägt von vielen Fragen. Neue Lösungen müssen her. Schneller, nachhaltiger, planbarer – Das zeigt die TW-Smart Study Denim Fabrics.

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Das muss Denim können Nachhaltiger Trend - Nachhaltige Produktion gewinnt - Partnerschaften neu gedacht - Recycling gewinnt an Bedeutung / Mehr Verlässlichkeit - Auswahlkriterien - Push für Produktion Europas - Konfort, Fa
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 36,37

Business Markenstrategie

Mehr als Denim

7 for all mankind expandiert mit Ready-to-wear. Das wirkt sich nicht zuletzt auf die Läden aus.

[6282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 67

Fashion

Aufsteiger

Rock on

Mini, A-Linie, Knopfleiste: Unter diesen Vorzeichen avanciert der 70er Jahre- Jeansrock zum Aufsteiger.

[1542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2017 Seite 26,27

Business

„Es hängt alles von den Einkäufern ab“

Bangladesch ist der zweitgrößte Textil- Exporteur der Welt, aber der Ruf des Landes ist schlecht. Unternehmer Mostafiz Uddin will das ändern.

[7997 Zeichen] € 5,75

 
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