Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 777 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

[15243 Zeichen] Tooltip
Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 16

Industrie

Ontex’ Sparkurs trägt Früchte

Fabrikverkauf in Mexiko – Deutliche Preiserhöhungen

Der Windelhersteller Ontex kommt mit der Neuausrichtung voran. Werksverkäufe und eine verbesserte Gewinnmarge verringern den Schuldenstand. Zudem werden die Bezüge des Vorstands angepasst.

[2936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 36,37

Journal Foodtrends

Ohne Bauchschmerzen

Die Sojabohne wird für die Produktion von Lebensmitteln immer wichtiger, weil sie viel Eiweiß und Öl enthält. Ein Großteil stammt aus Süd- und Nordamerika – mit all den Nachteilen für Umwelt, Mensch und Klima. Der Anbau in Europa geht einen schonenderen Weg. Klaus Sieg

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 18

Frischware

Vivera formt JBS um zum Protein-Hersteller

Brasilianischer Fleischgigant investiert in neue Positionierung – Hoher Kaufpreis für Hersteller von „Beemster Kaasschnitzels“

São Paulo/Holten. Der brasilianische Fleischkonzern JBS kündigt die Übernahme des niederländischen Veggie-Herstellers Vivera an. Mit dem Kauf will der weltgrößte Fleischerzeuger seine Position in Europa und die Neudefinition als „Protein-Hersteller“ verstärken.

[2687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 40,41,42

Journal

Soja: Ein weites Feld

Soja ist eine ausgezeichnete Proteinquelle und für die Ernährung von Mensch und Tier bestens geeignet. Dennoch muss die Bohne viel Kritik einstecken: Die Gründe: Gentechnik und gerodete Regenwälder. Deshalb suchen Handel und Hersteller in Europa verstärkt nach Alternativen. Und die gibt es. Martin Ott

[10392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 42

Journal

Matthias Krön, Geschäftsführer von Donau Soja

„Wir sind für Vielfalt auf dem Feld“

Herr Krön, Ihre Organisation setzt sich für einen verstärkten Anbau von Soja in Europa ein. Aber ist es im Rahmen der internationalen Arbeitsteilung nicht sinnvoll, dass tropische Pflanzen wie Soja in wärmeren Gegenden angebaut werden und wir uns auf

[4488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 12

Industrie

Nordzucker schaut jetzt nach Europa

Zugriff auf Rohzuckerproduktion ist noch nicht gelungen – Suche nach Kooperationspartnern

Hannover. Nordzucker will jetzt die Konsolidierungsphase in Europa für Zukäufe nutzen. Das Management gibt jedoch auch Brasilien für Akquisitionen nicht verloren.

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 18

Frischware

JBS verkauft Moy Park an Pilgrim’s

Greeley. Der brasilianische Fleischriese JBS verkauft sein Tochterunternehmen Moy Park an den US-Geflügelkonzern Pilgrim’s Pride. Die Transaktion hat einen Wert von umgerechnet 1,1 Mrd. Euro. Moy Park gilt als eine der Top 10 Nahrungsmittelfirmen in

[774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 58

Business

Havaianas: Erster Laden in Deutschland

Brasilianisches Schuh-Label startet in Europa mit Beachwear und Sonnenbrillen

Jeden Tag ein anderes europäisches Land. So ungefähr sieht der Fahrplan von Guillaume Prou aus, seit einem halben Jahr Europachef des brasilianischen Schuhriesen Alpargatas, dessen wichtigste Marke Havaianas ist. Während in Brasilien jeder die Zehent

[2794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 12

Industrie

Natura schnappt sich Body Shop

Brasilianer bauen mit Übernahme Europa-Geschäft aus – In Deutschland übernimmt der Kosmetik-Spezialist rund 100 Läden

Frankfurt. Mit der Übernahme der L’Oréal-Tochter Body Shop baut der brasilianische Kosmetikriese Natura Cosmeticos sein Europageschäft aus. Auch hierzulande gewinnt das Unternehmen an Bedeutung.

[3584 Zeichen] € 5,75

 
weiter