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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Mehr Recycling: Gemäß dem vom Kunststofferzeuger-Verband Plastics Europe vorgelegten Branchenreport „Plastics – The Facts 2022“ wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Rezyklate in Kunststofferzeugnissen verarbeitet als 2020. Der Rezyklatgehalt se

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 18

Frischware

Vermarkter kritisieren Fischereipolitik

Kleinere Fangmengen für Hering und Makrele gefordert – Händler sehen Nachhaltigkeitsziele in Gefahr

Führende Einzelhandelskonzerne verlangen von der kommenden Konferenz der europäischen Fischereiminister geringere Fangquoten für Hering, Makrelen und Blauen Wittling. Es drohten Einkaufsembargos.

[2956 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 34,35,36,37

Business Mobiles Arbeiten

Grenzenlose Freiheit: Global Working

Mit Baby One und Marc O‘Polo erlauben jetzt die ersten deutschen Unternehmen der Branche ihren Beschäftigten, EU-weit flexibel zu arbeiten. Innerhalb der juristischen und steuerrechtlichen Möglichkeiten entsteht damit ein neues Instrument zur Mitarbeitermotivation, das gleichzeitig die Gerechtigkeitskluft vergrößert – zwischen Angestellten auf der Fläche und im Büro.

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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2022 Seite 38,39

Business Mobiles Arbeiten

„Wer international aktiv sein will und junge Leute sucht, muss das anbieten“

Mehr Flexibilität, größere Internationalisierung, zufriedenere Mitarbeiter: Das EU-weite mobile Arbeiten hat viele Vorteile. Die Umsetzung aber muss gut geplant sein, sagt Tobias Preising, Partner der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG.

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Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 58,59

m+a Report Märkte

Grüne Transformation

„Messen können die treibende Kraft zur Klimaneutralität werden“

Europa will klimaneutral werden. Welche Chancen das bietet, erklärt Barbara Weizsäcker, Generalsekretärin der Messeverbände EEIA und EMECA

Will ein ganzer Kontinent keine Treibhausgase mehr ausstoßen, löst das eine große Veränderungswelle aus. In allen Branchen und Wirtschaftszweigen ist eine Entwicklung hin zu klimaschützenden Produktionen und Verfahren gefordert. Wo Unternehmen zügig die dafür benötigten Lösungen finden, ist für Verbandsmanagerin Barbara Weizsäcker klar: auf Messen.

[12405 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

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Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 26

Technologie & Logistik

Food-Logistikmarkt schrumpft durch Corona

Wirtschaftsleistung der Logistik in Europa bricht um 3,5 Prozent ein – Studie Top 100 EU-Logistiker – Sonderauswertung Food-Sparte

Der Logistikmarkt für Food-Artikel wurde 2020 durch Corona weniger stark ausgebremst als andere Branchen. Im EU-weiten Ranking der Lebensmittel-Logistiker stehen mit Stef und Nagel zwei Unternehmen an der Spitze, die ihre Kräfte in einigen Ländern bündeln werden.

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Top 10 Lebensmittel-Logistiker in der EU - Geschätzter Food-Umsatz 2020
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 8

Handel

Transgourmet kommt in der Krise mit Bio-Marke

Foodservice-Händler setzt auf Qualitätsanspruch – Erste Gespräche mit Bio-Anbauverbänden

Riedstadt. Transgourmet macht einen Vorstoß, mehr Bio-Qualität im noch unter Corona-Druck stehenden Foodservice-Geschäft zu etablieren. Der Händler baut als erster Zustell- und C+C-Player eine Bio-Eigenmarke auf.

[4214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 2

Kommentar

Französische Farce

Jan Mende

Abenteuerliche Argumentation für einen wettbewerbsverzerrenden Staatseingriff – nichts anderes ist das Vorgehen des französischen Wirtschaftsministeriums gegen Intermarché. 150 Mio. Euro Bußgeld soll das Handelsunternehmen bezahlen, weil es Lieferant

[3330 Zeichen] € 5,75

 
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