Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2348 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 12.10.2023 Seite 38,39,40,41,42,43

Sustainability

Überzeugungsarbeit vor Ort

Transparenz in der gesamten Lieferkette gehört zu den größten Herausforderungen auf der Nachhaltigkeits-Agenda. Produzenten vor Ort berichten, wie weit ihre Zulieferer schon sind. Und wo die größten Hürden liegen.

Unser Arbeitsplatz ist kein sehr sicherer Ort. Durch den Baumwollstaub und die Dämpfe fällt uns auch das Atmen schwer. Die Overlock-Maschinen sind besonders schlecht. Ein Kollege starb. Aber der Arzt wurde gebeten, die Arbeitsbedingungen nicht als To

[17862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

[3878 Zeichen] Tooltip
Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Russischer Discounter Mere schließt Märkte in Deutschland

Mehr als die Hälfte aller Standorte aufgegeben – Probleme mit der Warenversorgung – Expansion in Osteuropa läuft weiter

Mere gibt seine Standorte in Deutschland schrittweise auf. Der Ukraine-Krieg verschärft die Probleme mit der Warenversorgung. In Osteuropa ist der Harddiscounter dagegen auf Wachstumskurs.

[3301 Zeichen] Tooltip
Mere nimmt Abschied aus Westeuropa - Filialnetzentwicklung 2022
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

[21550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 16

Industrie

Nomad sieht Nachholbedarf in Südosteuropa

Iglo-Mutter schließt Übernahme von Fortenova ab – Produktion in Deutschland soll ausgebaut werden

Nomad Foods will mit dem Kauf des kroatischen Herstellers Fortenova in den Adria-Staaten Potenzial heben. Dort hätten die Menschen in der Corona-Krise Tiefkühlkost entdeckt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege aber noch immer niedriger als im Westen.

[2788 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 02.10.2021 Seite 36

extra immobilien

Hotelimmobilienmarkt

Europa steigt in der Gunst von Investoren

Die Coronakrise bietet für erfahrene Anleger und Betreiber die Chance auf Kaufgelegenheiten. Das gilt laut einer Studie sowohl für Spitzenobjekte als auch für Häuser mit Repositionierungsbedarf. Wie Experten verschiedene Länder derzeit einschätzen.

[6940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 2

Kommentar

Edeka steckt neue Wege ab

Manfred Stockburger

Epic – der offenbar aus Edeka und PICnic zusammengesetzte Name des neuen Einkaufsbündnisses mit Sitz in Genf – ist eine Zäsur im europäischen Handel. Am Ziel, über internationale Verhandlungen bessere Preise erzielen zu können, ändert sich durch das

[2154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 12

Industrie

Neue Struktur

L’Oréal bündelt Europageschäft

Der Kosmetikkonzern L’Oréal führt sein West- und Osteuropageschäft zusammen. Künftig führt der bisherige Westeuropa-Chef Vianney Derville das Geschäft für Gesamteuropa. Die Zusammenführung sei der letzte Schritt der globalen Zonen-Reorganisation von

[471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 14

Industrie

Ferrero steigert den Umsatz

Frankfurt. Ferrero hat seinen Umsatz in Mittel- und Osteuropa jüngst offenbar trotz der Corona-Pandemie spürbar gesteigert. Das geht aus dem Geschäftsbericht einer Zwischenholding des Süßwarenkonzerns hervor. Das erst im September dieses Jahres unter

[1867 Zeichen] € 5,75

 
weiter