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TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 50,51

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Lasset die Spiele beginnen

Der Startschuss zur Orderrunde für das kommende Frühjahr fällt auch in diesem Sommer auf der Pitti Uomo in Florenz. Hierzulande gewinnt die Menswear-Messe zunehmend an Relevanz.

Während das Messe-Thema nach der Neuausrichtung der Premium in Berlin weiterhin kontrovers diskutiert wird, gilt die Pitti Uomo in Florenz für immer mehr Einkaufsverantwortliche aus der Menswear als gesetzt. Zwar liegt die Ausstellerzahl mit 825 Labe

[4772 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 18.03.2023 Seite 8

messen itb

Ruby geht nach Rom und Marseille

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck setzen weiter auf Expansion in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe 2025 auch in Rom ihr erstes Lean Luxury Hotel eröffnen. Erstmals aktiv wird Ruby in Frankreich: In M

[386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 50,51,52,53

Fashion Sourcing Frühjahr 2024

„Garne, die sprechen“

Leichte Entspannung bei den Preisen für Knitwear-Garne. Der Nachhaltigkeitstrend bekommt glamouröse Begleitung. Das und vieles mehr spiegelt die Florentiner Messe Pitti Immagine Filati.

Der Stand von Millefili ist ihr erster Anlaufpunkt auf dieser Messe. Gestern sind sie aus München angereist und haben ihre Inspirationstour und den Store-Check in Florenz gemacht. Laura Kreuzer, Senior Designerin für Womens Knitwear, Melanie Geyer, S

[12135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Messe-Paradox

Alle rufen nach einer großen, tollen deutschen Fashion-Plattform. Doch zu wenige tun etwas dafür.

Was waren das Zeiten. Zehntausende Besucher. Fast 2000 Aussteller. Berlin pulsierte vor Passion für Fashion. Übrig geblieben sind eine Handvoll Hallen, kaum mehr als 500 Labels (Seite 16). Und jede Menge offene Fragen. Ganz klar: Das Modell braucht e

[1971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 14

Diese Woche Kommentar

Ein Kessel Klares

Die Schauen in Mailand und die Messe Pitti Uomo in Florenz zeigen, was alles möglich ist in der Menswear. Das ist schön, aber auch die Herausforderung.

Als der hölzerne Hammer das Signal zum Start an der Wall Street gab, war das Eigentliche schon erledigt. Bevor Zegna den Schritt an die Börse wagte, beschritt Unternehmenschef Gildo Zegna schon länger einen konsequenten Weg, der an diesem Tag in New

[3986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Pitti Uomo - die Messe, die Events

Gucken, was geht

Pitti Uomo zeigt sich als unerlässlicher Richtungsanzeiger. Obwohl große Namen fernblieben, feierte die Messe in Florenz ein starkes Comeback als Ankerpunkt internationaler Menswear. Im stilistischen Fokus: starke Key-Looks sowie die Neujustierung von Tailoring und Sportswear.

Am zweiten Messetag war die Sache klar. „Der Korken ist aus der Champagnerflasche geknallt“, beschreibt Pitti-CEO Raffaello Napoleone seine Gefühlslage abends im Pressebereich der Menswear-Messe (10. bis 13. Januar). Am ersten Tag war das Treiben in

[11223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 44

Fashion Premium Men Herbst 2023

Der „PITTIWAY“

Für den post-pandemischen Neustart beschreiten die Macher der Pitti Uomo neue und alte Wege

Die Pitti ruft und rund 760 Aussteller folgen. Für die erste Ausgabe der Post-Corona-Ära können die Messe-Macher der Pitti Uomo um CEO Raffaelo Napoleone zwar ein deutliches Aussteller-Plus gegenüber der letzten Ausgabe im Juni verbuchen. Doch das Vo

[1761 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

[4143 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 28,29

immobilien

HOTELIMMOBILIE DES JAHRES 2022

Wilmina holt den Titel

Das Hotel in der Hauptstadt, das die Jury des Hotelforums überzeugt hat, war einst Gericht und Gefängnis.

Beim +196 hotelforum in München wurden am 6.Oktober die Finalisten des Wettbewerbs um den Titel der Hotelimmobilie des Jahres verkündet. Beim Sieger, dem Wilmina Berlin, wurde aus einem ehemaligem Frauengefängnis ein stilvoller Rückzugsort. Gesta

[7277 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 24,25,26,27

immobilien update

HOTELIMMOBILIE DES JAHRES 2022

Nominierte im Überblick

Für die Auszeichnung Hotelimmobilie des Jahres, die im Rahmen der Fachkonferenz 196+ hotelforum am 6. Oktober im Bayerischen Hof in München verliehen wird, hat die Jury unter 36 Bewerbern aus sieben europäischen Ländern zehn Hotels nominiert. Darunter sind drei Häuser aus Deutschland, jeweils zwei aus Italien und Österreich und je eines aus Frankreich, Island und der Schweiz. Kriterien sind Architektur und Gestaltung, Integration in das Umfeld, Nachhaltigkeit und technische Innovationen, Originalität sowie die Wirtschaftlichkeit.

[12491 Zeichen] € 5,75

 
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