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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

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März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 30

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Preis- Poker

Die Branche hat das neue Jahr begonnen, wie das alte endete. Mit viel Energie und Euphorie. Ein Wermutstropfen bleibt: Die Preise ziehen an – mit Folgen für den Einkauf, für die Marken und die Mode.

Die Damen und Herren, die da am Montagabend zu einem Abschlussgespräch über den Verlauf der Einkaufstage in Düsseldorf zusammenkamen, sind von Hause aus Einkäufer, Einzelhändler, Rechner. Sie kennen die Zahlen. Sie wissen, was läuft. Solchen Leuten k

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 016

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Mehr Mode für Mutti

Weniger Geburten, mehr Wettbewerb. Die Kindermode-Branche steht vor großen Herausforderungen. Wer oberhalb der preissensiblen Märkte Erfolg haben will, muss die Zielgruppe der gut situierten Mütter erreichen.

Neulich beim Kindergeburtstag. Gefeiert wird in Goslar am Rande des Harzes, im Doppelverdiener-Haushalt zweier Lehrer. Eine Gartenparty mit Luftballons, Smarties und umkippenden Saftbechern. Zwischen Schatzsuche und Sackhüpfen scannt die Mutter des Gebur

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

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Düsseldorf ohne CPD?

Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

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TextilWirtschaft 03 vom 21.01.2010 Seite 036

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Buhlen in Berlin

Was vor sieben Jahren in Berlin mit zwei Messen begann, hat eine Strahlkraft entwickelt, die weit über das Fachpublikum hinaus wirkt. Und das ist gut so.

Was haben Barbara Becker, Cornelia Pieper und Carl Gross gemeinsam? Richtig: Sie präsentieren sich - jeder auf seine Weise - diese Woche in Berlin. Boris Ex hatte sich zur Kollektionsschau auf der Wäschemesse 5elements angesagt. Angekündigt war eine Pila

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 018

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Triebkräfte und Treibriemen

Die Luxusindustrie hat die Finanzkrise besser überstanden als viele erwartet hatten. Es wirken die klassischen Triebe von Gier, Eitelkeit und Distinction.

In dem berühmten Film von Sofia Coppola über " Marie Antoinette" gibt es die beeindruckende Szene einer vollkommenen Metamorphose aus Staatsräson. Das 14jährige Mädchen verabschiedet sich im April 1770 vom österreichischen Hof und tritt in einem imponier

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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 034

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Zara in der Apotheke

Die Kunden kaufen individueller. Die Sortimente sind noch nicht so weit. Supply Chain Manager haben wir. Wir brauchen Style Manager.

Man stelle sich vor: Zara eröffnet am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte oder besser noch am Prenzlauer Berg. Nicht am Kudamm, nicht an der eleganten Friedrichstraße. Die Spanier gehen in ein Szeneviertel. Man nimmt sich eine denkmalgeschützte Apotheke. Lä

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 034

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Berlin ruft

Strategiewechsel im Einkauf. Weg mit Marken-Fluren. Hin zu neuen Multilabel-Ebenen. Auf den Messen in der Hauptstadt könnte man sofort beginnen.

Die Uhren ticken. Dienstagabend kommender Woche ist es soweit. Karl-Heinz Müller ist als Erster dran. Der Chef der Bread & Butter lädt zur Party, zum "Kick Off", zur wahrscheinlich größten Sause, die Berlin in Sachen Fashion je erlebt hat. Am nächsten Ta

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

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Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

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Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

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