Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

Unternehmen Business to Business

Deutsche Messen wachsen nicht mehr

Internationalisierung und Special-Interest-Messen sollen Besucher- und Ausstellerschwund bekämpfen / Umwelttechnik gewinnt in Zukunft an Bedeutung

FRANKFURT Die deutsche Messewirtschaft schreibt schwarze Zahlen. Aus Köln und Frankfurt kommen positive Bilanzberichte. Die Messeplätze Berlin und München mußten dagegen Verluste hinnehmen. Tendenziell verliert manche Messe bedeutende Aussteller. Dies dok

[12889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 027

Unternehmen

Zertifizierung lohnt sich

Briten verdreifachen Gewinne dank Iso / Deutsche fügen sich nur zögernd in ihr Iso- Schicksal

FRANKFURT Zertifizierte Unternehmen erzielen doppelt so hohe Gewinne wie der Branchendurchschnitt. Kleinere Firmen übertreffen den Schnitt sogar fast um das Dreifache. Dies ergab eine Studie der britischen Universität Surrey. Maschinenbauunternehmen, die

[3872 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Die Abkehr von der Hofberichterstattung

Mitarbeiterzeitungen gewinnen in der Unternehmenskommunikation an Bedeutung / Kein Sprachrohr für Vorstandsbosse, sondern Forum für alle Mitarbeiter

FRANKFURT "Monitor", "Kontakt", "Dialog" - was wie TV-Politmagazine klingt, sind Mitarbeiterzeitschriften deutscher Unternehmen. Als Mittel der internen Unternehmenskommunikation gewinnen sie durch bessere Layouts, mehr Farbe und gelungene Texte, die auf

[7685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 020

Unternehmen Nachrichten

Öko-Zeichen auf dem Vormarsch

Die Textilindustrie setzt sich mit Umweltstandards gegen "Panikmache" zur Wehr / 500 Unternehmen sind Ökotex- zertifiziert

FRANKFURT Kollektionen aus Hanf, Leinen, Rohseide wurden zwar in dieser Saison von den Designern zugunsten neuer Kunstmaterialien im Space-Look in den Hintergrund gedrängt, von der Bildfläche verschwunden ist das Thema aber nicht: Während einerseits jedes

[4693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 036

Unternehmen Business to Business

Imagegewinne machen Streuverluste wett

Immer mehr Unternehmen schalten ihre Business-to-business- Werbung auch in Nachrichtenmagazinen / Prestigegewinn bei Entscheidern im Vordergrund

FRANKFURT Wer bei Werbung in Magazinen wie "Spiegel" und "Focus" nur an Helmut Newtons barbusige Osborne-Schönheit oder den Benson & Hedges-Tapir denkt, ist auf dem Holzweg. Neben den großen, bunten Consumer-Anzeigen macht sich immer mehr Business-to-busi

[10713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 081

Personality Management & Karriere

Vom Erbsenzähler zum Strategen

Neue Aufgabenbereiche verändern Berufsprofil des Controllers / Effizienter Einsatz der Ressourcen gefordert

FRANKFURT Mit zunehmendem Wettbewerbs- und Honorierungsdruck wird internes Agenturmanagement immer wichtiger. Der Controller, früher stummes Mäuschen hinter Aktendeckeln, wird zum Überlebensfaktor: strategische Planung, Potentialanalyse und Effizienzcontr

[5241 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 074

Personality Management & Karriere

Der Mediaplaner wird zum Multitalent

Umbruch in Media bringt neue Berufsformen hervor / Die zunehmenden Datenmengen der elektronischen Medien fordern höheren Einsatz und Spezialisierung

FRANKFURT "Den klassischen Mediaplaner gibt es nicht mehr", verkündet Reiner zur Jakobsmühlen, Leiter der Media Direction, Düsseldorf, die Zersetzung eines ganzen Berufsbildes. Die Zeiten, wo ein Mediaplaner sowohl TV- als auch Printbereich abdecken konnt

[6016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 040

Agenturen Kreation

Pharma-Werbung im kreativen Koma

Werber und Unternehmen klagen über lieb- und ideenlose Fachwerbung für Pharma-Produkte / Werbung für OTC-Präparate soll für kreative Impulse sorgen

FRANKFURT Daß die Fachwerbung für Pharma-Produkte nicht gerade vor kreativen Einfällen strotzt, ist ein offenes Geheimnis. Viele Werber erhoffen sich Impulse von der Werbung für nichtverschreibungspflichtige Produkte. Wie ästhetische Analphabeten müssen

[4885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 035

Agenturen Business

Noch überfordert Multimedia die Werber

Im Kommunikationsmix werden die interaktiven Medien auch längerfristig nur komplementäres Beiwerk bleiben / Warnung vor überzogenen Erwartungen

FRANKFURT Verhaltene Begeisterung, Skepsis gegenüber einer unreflektierten Goldgräberstimmung oder schlichte Furcht. Die Agenturen reagieren auf den überstrapazierten Begriff "Multimedia" gereizt: Digitalen Anwendungen als neuer Wunderwaffe im Kampf um Ko

[8503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 038

Agenturen Business

Auch der Berater konnte noch was lernen

Bei ISO-Prüfung stellt Bürokratendeutsch nicht nur Agenturen vor Probleme / Zertifizierung verbessert interne Kommunikation / Interview mit Petra Hermann

FRANKFURT Über die ISO-Normierung wird viel gesprochen, doch nur drei Agenturen haben bislang mit einer Zertifizierung einschlägige Erfahrung gemacht. Leven + Hermann, Köln, hat den Prozeß erfolgreich durchlaufen (HORIZONT 35/95) und erhielt vor einer Woc

[6140 Zeichen] € 5,75

 
weiter