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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 001

TV-Sender senken ihre Preise

Für das kommende Jahr ist das Ende der Preisspirale in Sicht

FRANKFURT Nach Jahren der Preissteigerungen im deutschen Fernsehen ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Für 1995 senken die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten ihre TV- Preise massiv, sie wollen wieder wettbewerbsfähig werden. Die großen Pri

[1694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

Datenfusion wurde vollzogen

Burda, RTL und Ipa-plus wollen weiter zusammenarbeiten

FRANKFURT Die TV-Sender sind ihrem Ziel nach der Leistungsmessung über Konsumgewohnheiten einen Schritt nähergekommen: "Die Fusion wurde vollzogen. Seit Montag steht den TV-Sendern neben der Typologie der Wünsche Intermedia auch ein intramedialer Datensat

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 006

Nachrichten

Nielsen erweitert sein Haushalts- und TV-Panel

FRANKFURT Die A. C. Nielsen GmbH will ihr 1992 gestartetes Single-Source- Panel weiter ausbauen. Spätestens bis Ende 1995 sollen statt der jetzt bestehenden 6000 Haushalte 12 000 an das Panel angeschlossen sein. Parallel dazu soll das 1000 Haushalte umfas

[931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

Wenig TV-Werbewirkung bei Couchpotatoes

"Fernsehen pur: Muster ohne Wert" mißt aktiven Zuschauern hohen Werbewirkungsgrad zu

FRANKFURT Nachdem Nebenbeschäftigungen während des Fernsehens in verschiedenen TV-Studien im vergangenen Jahr nachgewiesen wurden, ist das Frankfurter Marktforschungsinstitut Markt Media Analysen unter Federführung von Dr. Eva-Maria Hess jetzt einen Schri

[2679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 030

Medien TV + Funk

RTL wurde TV-Halbjahressieger

Kaum Veränderungen in der Senderrangfolge nach Marktanteilen / Große Sender verlieren zugunsten der Newcomer-Kanäle

FRANKFURT Im Wettbewerb der Sender um die Zuschauergunst hat der Kölner Sender RTL das ZDF, das im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch auf dem ersten Platz lag, inzwischen überholt. Insgesamt mußten die großen Sender Einbußen von teilweise mehr als eine

[2276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 026

Medien Nachrichten

Silberstreif am Horizont des Werbemarkts

Medien blicken durchaus optimistisch ins zweite Halbjahr / Impulse von mehreren Branchen erwartet / Kunden und Agenturen äußern sich zurückhaltend

FRANKFURT Mit Blick auf die Umsatzerwartungen im zweiten Halbjahr macht sich bei den Medien gedämpfter Optimismus breit, wie eine aktuelle HORIZONT- Konjunkturumfrage belegt. Bis zu zehn Prozent Plus erwarten etliche Werbevermarkter für das Gesamtjahr 199

[10704 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 006

Nachrichten

TdWIntermedia verhandelt noch über ihre TV-Zukunft

FRANKFURT Während die Verknüpfung der Verbraucheranalyse (VA) mit TV- Daten des GfK-Meters in der vorvergangenen Woche auf Eis gelegt wurde, wird beim Konkurrenzunternehmen TdWIntermedia, Frankfurt, noch über die Zukunft einer gemeinsamen Studie aus Print

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 001

Die ARD holt TV-Geschäft komplett nach Frankfurt

FRANKFURT "Ab 1. Januar 1996 wird das gesamte TV-Geschäft von Frankfurt aus gesteuert", sagte Achim Rohnke, Chef der ARD-Sales & Services gegenüber HORIZONT. Das bedeutet, daß in Zukunft neben dem nationalen auch das regionale TV-Geschäft in Frankfurt zen

[471 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 001

Zoff um geplante Plakatpreise

Zigarettenhersteller wehren sich gegen Preispolitik der DSR

FRANKFURT Mit erheblichen Stornos wehren sich einige Zigarettenhersteller gegen die aus ihrer Sicht ungerechte Preispolitik der Deutschen Städte- Reklame bei attraktiven Großflächen. "Wir haben saftig storniert", erregt sich Philip-Morris-Mann Stefan Be

[866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 025

Medien Print Funk Fernsehen

Erstmals gesamtdeutsche LAE

Der Spiegel landet mit einer Gesamtreichweite von 31,6 Prozent auf dem ersten Platz / LAF 91 und LAE 94 nicht vergleichbar

FRANKFURT In den Chefetagen der deutschen Unternehmen wird zur beruflichen wie auch privaten Information "Der Spiegel" am häufigsten gelesen. Er wird gefolgt von "Stern" und "Capital". Newcomer "Focus", der zum ersten Mal in der Leseranalyse Entscheidungs

[3012 Zeichen] € 5,75

 
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