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    HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 012

    Interactive News

    Web-Track macht Fortschritte

    Erster Schritt zur Konvention von Online-Leistungsmessung

    FRANKFURT In der vergangenen Woche hat der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV), München, mit der Definition von Standards einen Grundstein für die Messung der Medialeistung bei den Online-Medien gelegt. "Der Deutsche Multimedia-Verband beschäftigt sich m

    [2994 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 006

    Nachrichten

    GfK rüffelt eine GWA-Studie

    GfK kritisiert eine vom GWA vorgelegte Philip-Jones- Studie

    FRANKFURT Ein Streit zwischen dem Gesamtverband Werbeagenturen (GWA), Frankfurt, und der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg bahnt sich an. Eine 1994 vom GWA vorgelegte Studie zur Werbewirkung, so die GfK, sei methodisch zweifelhaft. Erhebl

    [1760 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 001

    Sender wollen eine eigene VA

    FRANKFURT Die Gerüchte darüber, daß die Fernsehsender nach dem Scheitern der VA+TV und dem ins Stocken geratenen TdWIntramedia- Projekt eine eigene Verbraucheranalyse starten wollen, verdichten sich. In diesen Tagen sollen konkrete Vertragsverhandlungen z

    [850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 006

    Nachrichten

    TdWIntermedia verhandelt noch über ihre TV-Zukunft

    FRANKFURT Während die Verknüpfung der Verbraucheranalyse (VA) mit TV- Daten des GfK-Meters in der vorvergangenen Woche auf Eis gelegt wurde, wird beim Konkurrenzunternehmen TdWIntermedia, Frankfurt, noch über die Zukunft einer gemeinsamen Studie aus Print

    [720 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fusionierte Daten im Kreuzfeuer

    Werbeagenturen erhoffen sich von der bevorstehenden konsumentenorientierten TV-Planung die effizientere Spotplazierung

    FRANKFURT Vor wenigen Tagen präsentierten die Experten der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdWI dem WAW den aktuellen Stand ihrer Fusionsexperimente. Als abschließendes Statement bereiteten die Experten Beike, Wendt und Wottawa eine Mitteilung vor, die

    [3365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 001

    TV-Seherschaft läßt sich ab Herbst besser planen

    Fusion zwischen TV- und Verbraucherdaten in Reichweite/Ergebnisse den Kunden präsentiert

    FRANKFURT Bis zum Herbst soll es Werbetreibenden möglich sein, TV- Werbeblöcke auch nach konsumorientierten Zuschauerdaten zu buchen. Zu diesem Ergebnis kamen jetzt die an den Datenfusionsprojekten VA+TV und TdWI beteiligten Sender und Verlage. In der ver

    [1975 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 030

    Medien Print Funk Fernsehen

    Streit um Plakatdaten

    Arbeitskreis Werbungtreibende warnt vor der Nutzung nicht freigegebener FAW-Nielsen-Daten

    FRANKFURT Der Streit um die derzeit im Markt kursierenden Daten zur Ermittlung von Plakat-Leistungswerten spitzt sich zu. Der Arbeitskreis Werbungtreibende und Agenturen zur Bewertung der Leistung von Werbeträgern (WAW) sprach sich jetzt dafür aus, die Da

    [2583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    TRT kommt bei Türken gut an

    Die Ipa plus präsentiert GfK-Studie "Türken in Deutschland"

    FRANKFURT Die in der Bundesrepublik lebenden Türken sehen in der Primetime verhältnismäßig mehr fern als Deutsche, sie haben ein stärker ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein - und sind der Werbung gegenüber aufgeschlossener als ihre deutschen Nachbarn. So lau

    [2122 Zeichen] € 5,75