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    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    VPRT will Status quo beibehalten

    Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

    Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

    [3374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 030

    Medien Print Funk Fernsehen

    Moderate Preissteigerungen

    Kleine TV-Sender basteln weitgehend noch an den Preislisten

    FRANKFURT Während die großen TV-Sender ihre TV-Preise für 1995 verabredungsgemäß am 1. August vorgelegt haben, liegt ein Großteil der kleineren Sender mit ihren Preisberechnungen noch in den letzten Zügen. Tendenz: Leistungszuwächse sollen sich in der Pre

    [1762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 025

    Medien Print Funk Fernsehen

    Erstmals gesamtdeutsche LAE

    Der Spiegel landet mit einer Gesamtreichweite von 31,6 Prozent auf dem ersten Platz / LAF 91 und LAE 94 nicht vergleichbar

    FRANKFURT In den Chefetagen der deutschen Unternehmen wird zur beruflichen wie auch privaten Information "Der Spiegel" am häufigsten gelesen. Er wird gefolgt von "Stern" und "Capital". Newcomer "Focus", der zum ersten Mal in der Leseranalyse Entscheidungs

    [3012 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

    Medien Print Funk Fernsehen

    Intermedia-Auseinandersetzung spitzt sich zu

    Ipa-Studie löst Streit zwischen Verlagen und TV aus / Agenturen fordern konzertiertes Projekt

    FRANKFURT Mit dem vordergründigen Frieden zwischen den großen Werbeträgern Publikumszeitschriften und Fernsehen ist es seit der Veröffentlichung der Ipa-plus-Studie "Medien und Markterfolg" von MediaRes endgültig vorbei (HORIZONT 16/94). Die Mediachefs de

    [3092 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1994 Seite 032

    Medien Print Funk Fernsehen

    ARD setzt Hoffnung auf Frankfurt

    Stufe drei bei der Runderneuerung der ARD-Werbung lautet Rationalisierung und Konzentration der vorhandenen Ressourcen

    FRANKFURT Nach langem Tauziehen zwischen Köln, Frankfurt und München haben sich die Chefs der ARD-Werbegesellschaften nun doch einigen können. Bis zum Januar 1995 soll die ARD- Werbung Media Marketing in Frankfurt zum zentralen Standort des Werbezeitenver

    [2985 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 034

    Medien Print Funk Fernsehen

    Fusionierte Daten im Kreuzfeuer

    Werbeagenturen erhoffen sich von der bevorstehenden konsumentenorientierten TV-Planung die effizientere Spotplazierung

    FRANKFURT Vor wenigen Tagen präsentierten die Experten der Forschungsgemeinschaften VA+TV und TdWI dem WAW den aktuellen Stand ihrer Fusionsexperimente. Als abschließendes Statement bereiteten die Experten Beike, Wendt und Wottawa eine Mitteilung vor, die

    [3365 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 030

    Medien Print Funk Fernsehen

    Streit um Plakatdaten

    Arbeitskreis Werbungtreibende warnt vor der Nutzung nicht freigegebener FAW-Nielsen-Daten

    FRANKFURT Der Streit um die derzeit im Markt kursierenden Daten zur Ermittlung von Plakat-Leistungswerten spitzt sich zu. Der Arbeitskreis Werbungtreibende und Agenturen zur Bewertung der Leistung von Werbeträgern (WAW) sprach sich jetzt dafür aus, die Da

    [2583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    TRT kommt bei Türken gut an

    Die Ipa plus präsentiert GfK-Studie "Türken in Deutschland"

    FRANKFURT Die in der Bundesrepublik lebenden Türken sehen in der Primetime verhältnismäßig mehr fern als Deutsche, sie haben ein stärker ausgeprägtes Qualitätsbewußtsein - und sind der Werbung gegenüber aufgeschlossener als ihre deutschen Nachbarn. So lau

    [2122 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 057

    MEDIEN Print Funk Fernsehen

    Gute Auftragslage beim Privat-TV

    Privatsender sind für 94 weitgehend verplant / Printmedien müssen sich mit eher kurzfristiger Auftragslage zufrieden geben

    FRANKFURT Bis heute, fast ein Jahrzehnt nach dem Start der privaten Funk- und TV-Sender, scheint sich der Buchungstermin "30. September" als eines der wenigen Relikte aus der Zeit des ausschließlich öffentlich-rechtlichen Fernsehens gehalten zu haben. Gro

    [3613 Zeichen] € 5,75