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HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 001

TV-Newcomer gehen mit Tiefstpreisen an den Markt

FRANKFURT Während die Großverlage mit extrem niedrigen Preisen und Rabattversprechungen um Kunden werben (H ORIZONT 15/95), stehen ihnen nun die TV-Newcomer in nichts mehr nach. Unter dem Motto "Special Offer" gewährt Viva 2 all denjenigen Kunden, die noc

[956 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1994 Seite 036

MEDIEN Print Funk Fernsehen

VPRT will Status quo beibehalten

Je näher die Möglichkeit der Öffnung der 20-Uhr-Werbegrenze rückt, desto mehr setzen sich jetzt Verleger und VPRT zur

Wehr FRANKFURT Der Trend der Werbetreibenden, die Mediabudgets ins Fernsehen und besonders in die privaten Sender zu investieren, hält an. Um so mehr bemüht sich ZDF-Intendant Prof. Dieter Stolte um die "volumenneutrale Umschichtung" der Werbezeiten. Beim

[3374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 001

Fernsehpreise sind umstritten

Private nutzen jegliche Spielräume zu Preiserhöhungen aus

FRANKFURT Während die Preispolitik von ARD und ZDF bei Werbetreibenden und Agenturen auf positives Echo trifft, wird Kritik an der Preispolitik der Privaten immer lauter. Die großen Privaten haben es geschafft, ihre Spotpreise - trotz einer durchschnittli

[1398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 001

TV-Sender senken ihre Preise

Für das kommende Jahr ist das Ende der Preisspirale in Sicht

FRANKFURT Nach Jahren der Preissteigerungen im deutschen Fernsehen ist jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Für 1995 senken die öffentlich- rechtlichen Fernsehanstalten ihre TV- Preise massiv, sie wollen wieder wettbewerbsfähig werden. Die großen Pri

[1694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

Datenfusion wurde vollzogen

Burda, RTL und Ipa-plus wollen weiter zusammenarbeiten

FRANKFURT Die TV-Sender sind ihrem Ziel nach der Leistungsmessung über Konsumgewohnheiten einen Schritt nähergekommen: "Die Fusion wurde vollzogen. Seit Montag steht den TV-Sendern neben der Typologie der Wünsche Intermedia auch ein intramedialer Datensat

[1175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 034

Medien TV + Funk

Wenig TV-Werbewirkung bei Couchpotatoes

"Fernsehen pur: Muster ohne Wert" mißt aktiven Zuschauern hohen Werbewirkungsgrad zu

FRANKFURT Nachdem Nebenbeschäftigungen während des Fernsehens in verschiedenen TV-Studien im vergangenen Jahr nachgewiesen wurden, ist das Frankfurter Marktforschungsinstitut Markt Media Analysen unter Federführung von Dr. Eva-Maria Hess jetzt einen Schri

[2679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 006

Nachrichten

TdWIntermedia verhandelt noch über ihre TV-Zukunft

FRANKFURT Während die Verknüpfung der Verbraucheranalyse (VA) mit TV- Daten des GfK-Meters in der vorvergangenen Woche auf Eis gelegt wurde, wird beim Konkurrenzunternehmen TdWIntermedia, Frankfurt, noch über die Zukunft einer gemeinsamen Studie aus Print

[720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 039

Medien Print Funk Fernsehen

Intermedia-Auseinandersetzung spitzt sich zu

Ipa-Studie löst Streit zwischen Verlagen und TV aus / Agenturen fordern konzertiertes Projekt

FRANKFURT Mit dem vordergründigen Frieden zwischen den großen Werbeträgern Publikumszeitschriften und Fernsehen ist es seit der Veröffentlichung der Ipa-plus-Studie "Medien und Markterfolg" von MediaRes endgültig vorbei (HORIZONT 16/94). Die Mediachefs de

[3092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 001

Studie belegt Erfolg von TV-Spots und Anzeigen

Die Print- und Fernsehwerbung trägt deutlich zum Abverkauf von Low- Interest-Produkten bei

FRANKFURT Die Größe der Marktanteile von schnell drehenden Konsumgütern wird von Werbung in den klassischen Medien Fernsehen und Publikumszeitschriften bestimmt. Jedoch wirkt sich die TV-Werbung auf den Produktabsatz besonders hoch aus. Das belegt die Stu

[1998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 006

Nachrichten

TV-Preise bleiben stabil

Nach Tausendkontaktpreisen ist RTL 2 im ersten Quartal 1994 der günstigste Fernsehsender

FRANKFURT Im Vergleich zum zweiten Halbjahr 1993 haben sich die Tausendkontaktpreise (TKPs) im ersten Quartal 1994 kaum verändert. Die TKPs wurden im Durchschnitt nur um wenige Pfennige nach oben oder unten korrigiert. Anders dagegen sieht es in der Preis

[1820 Zeichen] € 5,75

 
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