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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 007

Nachrichten

25 Sponsoren schlagen zum Tennis-ATP-Finale auf

FRANKFURT Trotz aller Gerüchte um eine Vermarktungkrise im Tennis ist das kommende Woche (15. bis 19. November) startende ATP-Finale der weltbesten Tennisspieler in Frankfurt laut Peter Henke von der International Management Group GmbH, Hamburg, mit Spons

[600 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 002

Nachrichten

Deutsche Bank auf gutem Kurs

Stimmen aus der Bankenbranche zur neuen Imagekampagne

FRANKFURT Durchweg positiv reagieren die deutschen Kreditinstitute auf die letzte Woche gestartete Imageoffensive der Deutschen Bank (HORIZONT 44/94). So sei vor allem der Anspruch, sich mit kontinuierlicher Kommunikation am gesellschaftlichen Diskurs zu

[1768 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 009

UNTERNEHMEN Produkte Märkte Marketing

Konzerne streben Imagepolitur an

Chemiebranche orientiert sich an Sustainable Development / Interne Kommunikation nimmt immer wichtigere Rolle ein

FRANKFURT Kommunikative Aufbruchstimmung herrscht in diesem Herbst in vielen Führungsetagen der deutschen Wirtschaft. Während sich die Banken immer noch mit ihrem angeschlagenen Image plagen und die Meinungen über einen Weg aus der Krise weit auseinanderg

[3622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 001

Konzerne feilen heftig an ihren Image-Strategien

Chemie-Industrie mit Sustainable Development als Leitfaden / Banken suchen Profilierung

FRANKFURT In den Führungsetagen der Wirtschaft weht frischer Kommunikationswind. Die Chemie-Industrie mit Hoechst und Bayer an der Spitze bekennt sich zum Leitfaden des Sustainable Developments. Interne Kommunikation wird groß geschrieben. Die Banken sind

[1927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Preiskampf der Autovermieter

Mit Billigangeboten auf Kundenfang / Die drei Großen der Branche haben jetzt zeitgleich neue Anzeigenkampagnen gestartet

FRANKFURT Unter den großen deutschen Autovermietern hat ein neuer Verdrängungswettbewerb eingesetzt. Auf ganzseitigen Anzeigen werben Avis, Hertz und Sixt seit letzter Woche massiv mit Preissenkungen von bis zu 50 Prozent um den flugreisenden Geschäftsman

[2802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kampf um den Computer-Kunden

Kein einheitliches Handeln im Vertrieb / Vom Retailer über den Fachhandel bis zum Direkt-Verkauf sind alle im Angebot

FRANKFURT Mit Telefon-Sales will der amerikanische Computer-Konzern Gateway 2000 ab dem 8. September den deutschen Markt erobern. Auch die bereits etablierten Unternehmen sind in dem immer enger werdenden Wettbewerb auf der Suche nach neuen Absatzwegen. D

[2854 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 006

Nachrichten

Viel Wind um Comega-Anzeige

Große Aufmerksamkeit für Markenauftritt der Commerzbank

FRANKFURT Überraschung und Kritik hat der neue Anzeigenauftritt der Commerzbank für die Dachmarke Comega ausgelöst. Für die Finanzbranche kommt die gezielte Werbung für kurzfristige Geldmarktfonds vor allem zu früh. Erst seit der Verabschiedung des zweite

[1407 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 006

Nachrichten

WM bricht alle Rekorde

Sponsoren von hohen Einschaltquoten überrascht / Reaktionen auf deutsches Ausscheiden

FRANKFURT Die jetzt zu Ende gehende Fußball-WM in den USA (Endspiel 17. Juli) scheint für alle beteiligten Sponsoren ein voller Erfolg. In einer ersten Bilanz brechen vor allem die Einschaltquoten mit bis zu über 20 Millionen Zuschauern alle Rekorde. "S

[1757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 010

Unternehmen Dienstleistungen

Nationale Tourismusbüros werben um den Platz an der Sonne

Kampagnen konzentrieren sich auf auflagenstarke Printmedien / Kooperationen mit Reiseveranstaltern senken die Etatkosten

FRANKFURT Mit jährlichen Werbeetats von bis zu acht Millionen Mark fördern ausländische Fremdenverkehrsbüros hierzulande die deutsche Reiselust. Ihre Marketingmaßnahmen reichen dabei von Promotionaktionen zu konkreten Urlaubsorten bis zu übergreifenden Da

[4073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 002

Nachrichten

Hilmar Kopper kritisiert Medien

Deutsche-Bank-Chef sieht keine Schuld am Imageverlust

FRANKFURT Für Hilmar Kopper, Vorstandssprecher der Deutschen Bank, stehen die Schuldigen am jüngsten Imageverlust der Banken fest: "Die Darstellung in den Medien machte uns vom Opfer zum Täter", erklärte er jetzt in Frankfurt zu den aktuellen Firmenpleite

[2030 Zeichen] € 5,75

 
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