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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Veränderte Kultur für die Bank der Zukunft

Deutsche Bank 24 startet mit stationärem, direktem und mobilem Vertrieb / Angebote werden Consumer-driven gestaltet / Betonung des emotionalen Benefits

FRANKFURT Als Bankentyp der Zukunft will sich die Deutsche Bank 24 im Markt etablieren. HORIZONT sprach mit Thomas Holtrop, im Vorstand der Deutschen Bank 24 zuständig für Marketing und Produkte, über die Positionierungs- und Kommunikationsstrategie des U

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank 24 zeigt Gefühle

Massive Kommunikationsoffensive für die integrierte Filial- und Direktbank / Bankentyp der Zukunft soll etabliert werden

FRANKFURT Die Deutsche Bank 24 zieht kommunikativ alle Register, um sich beim Kunden als erste flächendeckende Retail- und Direktbank in Deutschland bekannt zu machen. Von klassischer Werbung über Direktmarketing bis hin zu Advertorials und einem neuen On

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

BfG Bank forciert Cross-Marketing

Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 018

Unternehmen Dienstleistungen

Aggressives Wachstum als Markenimage

Unternehmen müssen ihre Wachstums-, Marken- und Börsenstrategie künftig enger aufeinander abstimmen / Verbraucher wird Konsument und Aktionär

FRANKFURT Die an der Börse boomenden neuen Unternehmen stellen die traditionellen Anbieter vor strategische und kommunikative Herausforderungen, meint Leonhard H. Fischer, Vorstandsmitglied der Dresdner Bank. HORIZONT sprach mit ihm darüber, wie Unternehm

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Zwei Marken, eine Mutter und eine Vision

Zürich Agrippina: Wie man zwei Wettbewerber als Geschwisterpaar in einem globalen Konzern vereint / Kommunikationsmanagement als Erfolgsfaktor

FRANKFURT Wie man aus zwei Wettbewerbern ein sich gegenseitig stärkendes Geschwisterpaar unter der Hand einer global agierenden Mutter macht, dafür ist die Fusion Zürich Agrippina ein gutes Beispiel. Nach außen zeigt sich eine erfolgreiche Entwicklung im

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 026

Unternehmen

Werbeklima heiter mit leichter Bewölkung

Werbewirtschaft korrigiert Prognose des klassischen Werbewachstums von fünf auf drei Prozent nach unten / Ertragserwartungen in allen Branchen gestiegen

FRANKFURT Etwas gedämpfter als noch im vergangenen Herbst beurteilt die Werbebranche das Werbeklima im laufenden Jahr. Nach der aktuellen Werbeklimastudie der GfK-Marktforschung und "Wirtschaftswoche" wurde die Wachstumsprognose der klassischen Werbung se

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 024

Unternehmen Dienstleistungen

Initiativ, provokativ und zum Dialog bereit

Commerzbank AG will sich von der heilen Welt der Bankenwerbung differenzieren / Immobilienfinanzierung soll als Geschäftsfeld deutlich ausgebaut werden

FRANKFURT Mit einer integrierten Kampagne unterstützt die Commerzbank derzeit ihre Angebote zur Immobilienfinanzierung. Das Neugeschäft soll um 50 Prozent gesteigert werden. Über die Kampagne und ihre Einbindung in die Markenstrategie der viertgrößten deu

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Pharmabranche in Wartestellung

Hersteller befürchten Umsatzeinbußen durch neue Arzneimittelrichtlinien / Stärkere Vermarktung der Produkte im OTC-Bereich

FRANKFURT Im April treten die neuen Arzneimittelrichtlinien in Kraft, die 22 weitere Medikamentengruppen aus der Verordnung nehmen. Viele Hersteller befürchten Umsatzeinbußen; eine stärkere Vermarktung der Arzneimittel als OTC- Produkte könnte einen Teil

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Verbote bleiben die größte Sorge

HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbung soll 1999 bis zu fünf Prozent wachsen / Internet wird als Verkaufsmedium wichtiger

FRANKFURT Das Thema Werbeverbote und -restriktionen sehen Deutschlands Marketer und Agenturchefs weiterhin mit größter Sorge. Nach den Ergebnissen der aktuellen HORIZONT-Konjunkturumfrage nennen über die Hälfte der Befragten das Thema, wenn sie zu negativ

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