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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

Unternehmen Fallstudie

Konzernkommunikation aus einem Guß

Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

[10649 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 076

Medien Print

Zeitungsverleger müssen auf der Hut sein

Die großen regionalen Abonnement-Zeitungen müssen um die Käufer kämpfen / Schlechte Zeiten auch für das Gros der Kauftitel / Bild souverän / Welt legt zu

FRANKFURT Offensives Marketing fordert Wilhelm Sandmann, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), von seinen Kollegen. Hintergrund des Appells ist der kühle Wind, der insbesondere den regionalen und Kaufzeitungen im dritten Quartal

[6436 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Verlage mißtrauen dem Sonntag

Kosten von Sonntagsausgaben dürfen nicht unterschätzt werden / Service für Leser ist ein Hauptargument für siebte Ausgabe

FRANKFURT Spekulationen um das geplante Sonntags-Anzeigenblatt "Sunday" bringen den siebten Tag der Woche einmal mehr bei den Zeitungsverlegern ins Gespräch. Nach wie vor schrecken aufwendige Vertriebsstrukturen und höhere Personalkosten die deutschen Ver

[4719 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 072

Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Freundlich, modern und sympathisch

Die Zeitungsbranche schreibt nach wie vor schwarze Zahlen / Woche der Zeitung als Highlight und Auftakt zu weiteren, gemeinsamen Marketingaktivitäten

FRANKFURT Vier Jahre vor der Zeitenwende wappnet sich die Zeitungsbranche fürs dritte Jahrtausend: Verbände forcieren Gattungsmarketing und zeitgerechtes Anzeigenhandling. Zeitungshäuser halten am gedruckten Medium fest und proben gleichzeitig den Auftr

[5353 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 082

Medien Print

Kaum Verluste im regionalen Blattverkauf

Lokale und regionale Abonnementzeitungen mit stabilen Verkaufsauflagen zwischen 1991 und 1996 / Verleger suchen ihr Glück verstärkt in Kooperationen

FRANKFURT Regionale Abonnementzeitungen sind in Deutschland ein starkes Segment. Die lokalen und regionalen Blätter verbuchen rund 18 Millionen verkaufte Exemplare. Gemessen an den insgesamt gut 25 Millionen verkauften Tageszeitungen sind das 72 Prozent.

[8350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 102

Personality Management & Karriere

Scheibe einlegen, abfragen, aussuchen

Das Personalkarussell dreht sich in Zukunft auch auf CD-Rom-Scheiben / Schneller Zugriff auf Bewerberprofile / Verschärfter Wettbewerb im Stellenmarkt

FRANKFURT Je härter der Arbeitsmarkt wird, desto höher stapeln sich die Bewerbermappen in den Personalbüros. Zwei Firmen wollen die Papierflut eindämmen. Sie offerieren etliche tausend Profile von Fach- und Führungskräften auf jeweils einer CD-Rom. Thom

[10137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Privat-TV gibt Tempo an

Das TV-Spitzentrio legt um 405 Millionen Mark zu / Vox zum Halbjahr über 100 Million Mark

FRANKFURT Die klassischen Werbeträger inklusive Plakat brachten im ersten Halbjahr 1996 brutto 12,89 Milliarden Mark auf ihr Konto. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 1995 legten die von Nielsen S+P erfaßten Medien um 678 Millionen Mark oder 5,6 Prozent zu.

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 012

Interactive News

Die Finnen surfen fleißig online

Internetwelle schwappt auf Skandinavien über / Spanien hat An schlußprobleme / Datenschutz mit Fairplay und Transparenz

FRANKFURT Europa macht auf dem Datenhighway mobil. Die Nutzerstrukturen zeigen ein Nord-Süd-Gefälle, relativ am stärksten sind Finnland und Schweden. Die EU-Kommission macht sich derweil für den Schutz der Privatsphäre stark. Eine internationale Datenschu

[5223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 074

Medien Print

Entspannte Lage bei den Zeitungen

FRANKFURT Nach Turbulenzen und Diskussionen um die Preispolitik der Zeitungsverleger geben die aktuellen IVW-Zahlen Zeit zum Durchatmen: Stabile Gesamtwerte verbuchen die Zeitungen im Vergleich sowohl zum Vorjahr als auch zum letzten Quartal. Überregion

[3144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 044

Medien Print

In einem Zug durch die Medienlandschaft

ICE, IC und EC bieten Zugreisenden Unterhaltung mit eigenen Magazinen, Radioprogrammen und Filmen / Werbung kommt in Zugmedien kaum zum Einsatz

FRANKFURT Wer zu spät kommt, hat Pech gehabt: Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn AG "Zug" ist oftmals schnell vergriffen. Werber halten sich dennoch mit Anzeigen zurück. Denn aktuelle, ausführliche Leserdaten und Leistungswerte fehlen für das gedruckte

[8390 Zeichen] € 5,75

 
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