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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Team geht auf Expansionskurs

Beteiligung an Cologne Gemini / Aufbau des Internetbusiness

FRANKFURT Das unabhängige US-Fernsehproduktions-, Merchandising- und Distributionsunternehmen Team Communications fährt mit dem Einstieg bei Cologne Gemini Filmproduktion auf Expansionskurs in Europa. Erst diesen Monat wurde die deutsche Tochtergesellsc

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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 061

Medien

Fachinfo im Yellow-Press-Outfit

FVW-Tochterverlag startet Wochenmagazin für Reiseverkäufer

FRANKFURT Kompakte Fachinformation in flapsiger Sprache gespickt mit Horoskopen und Gewinnspielen - das ist "Travel Talk", die neue Zeitschrift des Verlags Touristik-Medien, ein Tochterunternehmen des marktführenden Tourismusfachverlags FVW. "Mobbing -

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 006

Nachrichten

FVW startet Zeitschrift für Mitarbeiter von Reisebüros

FRANKFURT Mit Unterhaltung und Fachinformation in leicht konsumierbarer Aufbereitung will der marktführende Tourismusfachverlag FVW die Lesernische der Reiseverkäufer erschließen. Seit dieser Woche wird die Wochenzeitschrift "Travel Talk" aus dem Tochterv

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 012

Nachrichten

FAZ erscheint bald auf Englisch

Kooperation mit der ,,International Herald Tribune'' vereinbart

FRANKFURT Ab kommendes Frühjahr erscheint die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" täglich mit einer englischen Ausgabe, die der "International Herald Tribune" im deutschsprachigen Raum beigelegt wird. Die Zusammenarbeit des Frankfurter Verlagshauses mit de

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Kosten bestimmen künftig Wettbewerb im Fernsehen

Ausbau von Verwertungsketten soll Erträge steigern / Wachstumpotential im Multimediamarkt

FRANKFURT Die Erlöskraft der privaten TV-Sender stößt zunehmend an ihre Grenzen. Ein straffes Kostenmanagement und die konsequente Nutzung von Synergien müssen deshalb die Effizienz erhöhen, so die Meinung der Senderchefs beim HORIZONT-Round-table zur Zuk

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

TV-Spottarife steigen moderat

Nicht-lineare Preisstaffeln verschlechtern Wirtschaftlichkeit

FRANKFURT Die Tariferhöhung der drei großen Privatsender RTL, Sat 1 und Pro Sieben wird im kommenden Jahr moderat ausfallen. Durch die Umstellung auf nicht-lineare Preise steigt die Teuerungsrate jedoch auf 15 Prozent. Um voraussichtlich rund 2 Prozent

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 006

Nachrichten

ARD-Radiosender lehnen Werbespot für Bizz ab

FRANKFURT Wegen möglicher Verletzung der religiösen Gefühle ihrer Hörer haben der Hessische Rundfunk und der Westdeutsche Rundfunk die Ausstrahlung eines Werbespots für das junge Wirtschaftsmagazin "Bizz" (Gruner + Jahr) verweigert. Im Spot war eine Heira

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

RTL führt im ersten Halbjahr vor Öffentlich-Rechtlichen

FRANKFURT Mit knappem Vorsprung liegt der Privatsender RTL in der Zuschauergunst vor der öffentlich-rechtlichen ARD. In der Halbjahresbilanz erzielte der Kölner Sender nach einer vorläufigen GfK-Hochrechnung einen Marktanteil von 14,8 Prozent, wogegen das

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 001

Preissystem der Privaten verärgert die TV-Kunden

IP, MGM und Sat 1 wollen disproportionale Preise durchsetzen / OWM und GWA protestieren

FRANKFURT Empörung erntet die Ankündigung der Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1, die Werbepreise für Spots unter 30 Sekunden ab kommendem Jahr zu verteuern. Agenturen und Werbungtreibende werfen den Vermarktern ungerechtfertigte Preistreiberei und Fö

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