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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Die Fernseh-Fee zaubert weiter

Sat 1 sieht die wirtschaftliche Basis des Privatfunks in Gefahr

FRANKFURT Der TV-Sender Sat 1 hat in zweiter Instanz gegen die Fernseh-Fee verloren - einen Apparat, der Werbeblöcke ausblenden kann. Das Gerät des Koblenzer Unternehmens TC Unterhaltungselektronik schaltet zu Beginn der Werbeblöcke in Alternativprogram

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Eine Kreditkarte mit Emotionen

Bank Girotel und Sat 1 kooperieren / Breite Werbekampagne

FRANKFURT Die Direktbank Girotel und Sat 1 bringen eine Sat-1-Visa-Card auf den Markt. Während sich Girotel als Marke präsentieren und Neukunden gewinnen will, nutzt Sat 1 die Karte zur Kundenbindung und als Vertriebskanal für Merchandising-Produkte. "W

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 024

Unternehmen

Viag Interkom sponsert Sat 1

FRANKFURT Einen Rückblick der besonderen Art wollen Sat 1 und das Telekommunikationsunternehmen Viag Interkom zum Jahrtausendwechsel anbieten. Eine Woche lang, nämlich vom 28. November bis zum 4. Dezember, strukturiert der Sender sein Programm um und widm

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

IP kassiert geplante Preispolitik

RTL-Vermarkter kehrt zu linearen TV-Preisen zurück / Druck des Marktes zwingt zur Kehrtwende / MGM und Sat 1 warten ab

FRANKFURT Wenige Tage vor Veröffentlichung der Werbepreise für das Jahr 2000 am kommenden Montag vollzieht der RTL-Vermarkter IP Deutschland eine preispolitische Kehrtwende und entschärft seine geplanten nicht-linearen Werbetarife. Die Reaktion der Wettbe

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 001

TV-Preise auf Zickzack-Kurs

Druck der Kunden zwingt RTL-Vermarkter IP zur Kurskorrektur

FRANKFURT Die TV-Preisrunde für das Jahr 2000 verläuft äußerst turbulent: RTL-Vermarkter IP Deutschland hat sich dem Druck der Kunden gebeugt und seine ursprünglich geplanten nicht-linearen Werbepreise revidiert. Nachdem die Kunden wegen einer drohenden

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Fußball soll stärker ins Free-TV

DFB will Preise durch größere Reichweite in die Höhe treiben

FRANKFURT Die Karten für die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga werden neu gemischt. Künftig sollen 20 statt bisher fünf Live-Spiele im Free- TV laufen, und zwar auf RTL. Der "Ran"-Sender Sat 1 soll mit Zusammenfassungen abgespeist werden. "Er

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 006

Nachrichten

Riesenetat für Star-Trek Video

CIC will 500000 Videos vom Film Der Aufstand verkaufen

FRANKFURT Mit einem für einen Videoverkaufsstart massiven Werbeetat von 1,3 Millionen Mark unterstützt CIC Video, Frankfurt, das neunte Star-Trek- Kino-Abenteuer "Der Aufstand". Der Werbeaufwand kann sich mit dem Start von "Jurassic Park", der bislang m

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Erlösdruck sprengt Preisgefüge

IP belohnt Kundenflexibilität / Planer fürchten Intransparenz

FRANKFURT Mit neuen Verkaufsstrategien versuchen die TV-Vermarkter die Erlöse zu steigern. Doch die preispolitischen Maßnahmen verschieben die Koordinaten der Dreiecksbeziehung zwischen Kunde, Agentur und Sender. Der RTL- Vermarkter IP Deutschland will

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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