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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 042

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

SUCHMASCHINEN Nachrichtenangebot provoziert Website-Betreiber / Marktmacht beunruhigt Medienexperten / Software unterdrückt Pop-ups

Googles Expansion erhitzt die Gemüter

Die Medienhäuser wollen den Betreibern der Suchmaschine nun sehr genau auf die Finger schauen.

FRANKFURT / Die Suchmaschine Google eckt zurzeit mehr und mehr an. Jüngster Zankapfel: das neue Nachrichtenangebot Google News, das in der vergangenen Woche gestartet wurde (Horizont 28/2003). Hier kann der User rund 700 deutschsprachige Nachrichten-Websi

[4984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 040

Medien

VERLAGSBILANZ Top-Verlage liegen in der Halbjahresbilanz weiter im Abwärtstrend / Gong-Verlag, Condé Nast und Klambt trotzen der Baisse

Frauentitel polieren die Auflagenbilanzen

In manchen Zeitschriftensegmenten floriert das Geschäft trotz der allgemeinen Wirtschaftsflaute.

FRANKFURT / Für Bernd Runge ist Krise ein Fremdwort. Während andere Verlagsmanager den Sparkurs forcieren, kann der Geschäftsführer des Condé-Nast-Verlags auf ein erfolgreiches 1. Halbjahr 2002 zurückblicken. 22,8 Prozent mehr Anzeigenvolumen können die M

[7287 Zeichen] Tooltip
Verlage im Auflagentrend

Verlage im Anzeigentrend
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 046

Net Economy

FINANZPORTALE Sharper.de scheitert am Werbemarkt / Onvista plant Break-even / Finanztreff startet neue Kampagne

Die Ungnade der späten Geburt

Die Konkurrenten erklären das Scheitern des Portals Sharper.de vor allem durch den Nachzügler-Status.

FRANKFURT / "Adieu, Kapitalisten!" Mit diesen Worten verabschiedete sich vergangene Woche Stefanie Burgmaier, Chefredakteurin der Finanz-Website-Sharper.de, von ihren Nutzern. Fast 2,5 Millionen Page-Impressions im Juni wertet sie als Anerkennung ihrer Ar

[5491 Zeichen] Tooltip
Kopf-an-Kopf-Rennen - Die größten unabhängigen Finanz-Sites im Juni
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 004

Nachrichten

VERLAGE ZAS-Halbjahresbilanz: Wirtschafts- und Internettitel leiden am stärksten / Jugendzeitschriften legen zu

Programmies trotzen dem Trend

FRANKFURT Die Talfahrt geht weiter. Zwar versprechen Wirtschaftsinstitute der bundesdeutschen Konjunktur laufend Besserung, doch in der Medienbranche kann von Erholung keine Rede sein: Die Werbungtreibenden halten sich in punkto Anzeigenschaltungen weiter

[2980 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner im 1. Halbjahr 2002

Anzeigenverlierer im 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 035

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MEDIEN Medienhäuser sparen drastisch / Marktführerschaft für RTL.de zweitrangig / Economy One wird verkleinert

Anbieter pfeifen auf Reichweite

FRANKFURT / Die drastischen Sparmaßnahmen in den Online-Redaktionen sorgen für eine strategische Neuausrichtung der Branche: Immer mehr Medienhäuser verabschieden sich von dem Ziel, möglichst hohe Zugriffszahlen zu erreichen. Zu diesem Schwenk bekennt sic

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Bild.T-Online.de holt auf - Monatliche Page-Impressions der größten General-Interest-Angebote - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

MOBILE INHALTE E-Plus startet I-Mode-Dienste Ende März / Medienhäuser agieren vorsichtig / Trend zum Marken-Content

Das Trial-and-Error-Spiel beginnt

FRANKFURT / Nun ist es offiziell: E-Plus wird seinen mobilen Internetdienst I-Mode Ende März oder Anfang April in Deutschland starten - und das inhaltliche Angebot dürfte zur Leistungsschau deutscher Content-Provider werden: An die 50 Partner sollen zulie

[5106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 057

Net Economy Content Commerce Community

FINANZPORTALE Neue Themenfelder sollen Schwund der Nutzer kompensieren / Umsatzanteil der Onlinewerbung im Sinkflug

Lizenzgeschäft als Retter in der Not

FRANKFURT / Lange haben sie durchgehalten, doch nun schlägt die Börsenkrise massiv auf die Internet-Finanzportale durch: Die Zugriffszahlen sind im Verlauf dieses Jahres empfindlich zurückgegangen (siehe Tabelle). Und die Liste der Opfer wird immer länger

[4674 Zeichen] Tooltip
Die bestbesuchten Finanz-Websites
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

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Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2001 Seite 010

Nachrichten

Anzeigenmarkt Boom-Segmente des Vorjahres weiterhin mit Einbußen / Frauen- und Lifestylemagazine im Plus

Düstere Stimmung bei Anlegertiteln

FRANKFURT / Das Anzeigengeschäft der Finanz- und Anlegertitel kommt nicht aus dem Keller. Die durchweg zweistelligen Verluste der vergangenen Monate haben sich mit dem Andauern der Börsenflaute noch verstärkt. Das belegen die aktuellen Zahlen der Zentrale

[2890 Zeichen] Tooltip
Anzeigengewinner 1. bis 3. Quartal 2001

Anzeigenverlierer 1. bis 3. Quartal 2001
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 038

Medien

VERLAGE Rückgänge bei Wirtschafts- und Computertiteln verschlechtern die Verlagsbilanzen / Lifestyle-Magazine trotzen dem Abwärtstrend

Krise des E-Business trifft die Verlage hart

Der Vergleich mit 2000 lässt die Geschäfte der Top-Verlage im 1. Halbjahr 2001 schlecht aussehen.

FRANKFURT / Dirk Manthey und Heinz-Werner Nienstedt eint eine gemeinsame Erfahrung. Beiden Verlagschefs hat das E-Business nicht den anfänglich erhofften Erfolg beschert. So gerieten ihre Titel «Net-Business» und «Wirtschaftswoche-E-Business» infolge der

[8413 Zeichen] Tooltip
Verlage im Anzeigentrend 2001

Verlage im Auflagentrend 2001
€ 5,75

 
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