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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir müssen uns nicht reich sparen

DDB Deutschland: CEO Björn Bremer und CCO Irene Kugelmann müssen die Agentur wieder in Schwung bringen. Der Elefant im Raum ist Großkunde VW. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit Ende vergangenen Jahres hat die deutsche DDB-Gruppe eine neue Führung. Kreativchefin Irene Kugelmann kam im Oktober an Bord, der frühere Ogilvy-Chef Björn Bremer startete Anfang Dezember als CEO. In ihrem ersten Interview erklären sie, warum sie die Aufgabe bei der schwächelnden Agentur übernommen und welche Umbaumaßnahmen sie bereits eingeleitet haben.

[13714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 028

Agenturen

Pkw-Branche stützt das Business

Agenturen bringen für ihre Automobil-Kunden zahlreiche neue Kampagnen an den Start.

FRANKFURT / Die Automobilbranche entpuppt sich einmal mehr als wichtiger Umsatzmotor im Werbegeschäft: Mit zahlreichen Einführungen neuer Modelle halten die Pkw-Hersteller ihre Agenturen auf Trab. Ob BMW, Ford, Opel, Renault, Subaru oder Volkswagen, die L

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Etats im Februar 2003
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

AWARD Shortlist für den 6. New Media Award steht / Publikumsabstimmung gestartet

Jetzt haben die Internetnutzer das Wort

FRANKFURT / Der 6. New Media Award, den Interactive Media in Zusammenarbeit mit T-Online und Horizont ausrichtet, geht in die heiße Phase: Internetnutzer können auf den Websites www.interactivemedia.de, www.t-online.de und www.horizont.net aus einer Liste

[2097 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 044

Medien

Werbeumsätze TV baut in der Krise seinen Marktanteil aus / Versicherer bevorzugen Printwerbung / Radio und Zeitungen verlieren am deutlichsten

Die Medien zählen ihre blauen Flecken

Nach dem mageren Jahresergebnis 2001 setzen sich die Medien bescheidene Ziele im Werbemarkt.

FRANKFURT / Lutz Kuckuck fühlt sich wie ein Boxer nach einem verlorenen Fight. «Im Vergleich zu ihren arg gebeutelten Kollegen aus den anderen Gattungen ist die RMS noch mit einem tiefblauen Auge davongekommen», zieht der Geschäftsführer des privaten Radi

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Knick in der Optik - Bruttowerbeumsätze der Mediengattungen 1995-2001 in Mio. Euro

Pro Sieben überholt Sat 1 - Marktanteile der TV-Sender im Jahr 2001 - Angaben in Prozent

Zeitungen verlieren in allen Segmenten - Bruttowerbeeinnahmen im Jahr 2001 ohne Rubrikanzeigen in Mio. Euro
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HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 020

Unternehmen

Marktforschung Aktuelle BMC-Studie: Die junge Generation ist nicht zersplittert / Internet und Product-Placement werden als Werbekanäle nicht akzeptiert

«Die denken wohl, wir sind blöd»

Studien zeigen, wie Jugendliche durch den richtigen Marketingmix effektiv erreicht werden können.

FRANKFURT / Trotz oder vielleicht sogar aufgrund zahlreicher Studien zum Thema Jugend und Werbung gelten Jugendliche und junge Erwachsene für viele Manager in den Unternehmen als schwierige Zielgruppe. Dennoch haben es die Unternehmen eilig, sich der werb

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Akzeptanz von Kommunikationskanälen - Abweichung von der durchschnittlichen Akzeptanz - Angaben in Prozent

Hohes Interesse für Marken in der Werbung - Werte- und Einstellungsmuster - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 02.12.1999 Seite 088

Interactive

Multimedia-Business im November Banken sind im Netz sehr agil

FRANKFURT / Das Multimedia-Business brummt in der dunklen Jahreszeit. Beherrscht wird die Übersicht von den Projekten für Banken und Versicherungen. So ließ zum Beispiel die Deutsche Bank, die 1995 schon sehr früh im Internet Präsenz zeigte, ihren Online-

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Multimedia-Business im November
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 018

Unternehmen 27. Deutscher Marketing Tag

Klar definierte ,,Feindbilder''

Bernd M. Michael lobt Volkswagen für seine Markenpolitik

FRANKFURT Seine Mehrmarkenstrategie hat dem Volkswagen-Konzern den Deutschen Marketing-Preis 1999 eingebracht. Grey-Chef Bernd M. Michael lobte in seiner Laudatio, VW habe mutig nach dem Prinzip "Break the rules" gehandelt. Marketing-Vorstand Dr. Robert

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 073

Interactive

Das Zauberwort heißt Integration

E-Business verwischt die Profile zwischen Hersteller und Dienstleister / Agenturen entwickeln Kompetenzen im IT-Bereich

FRANKFURT Im Wachstumsmarkt Electronic Business müssen sich Multimedia- Agenturen gegen die IT-Industrie und Consultingfirmen behaupten. Dabei verwischen die Profile von Herstellern und Dienstleistern zunehmend. Agenturen sehen in dieser Situation ihre St

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 081

Interactive Business

Kontrolle gegen Fehlschaltung verstärken

Werbebanner auf kinderpornographischen Seiten rufen Initiativen von DMMV und Vermarkter Werbung im Netz hervor, um Platzierungs-Umfeld zu garantieren

FRANKFURT Anlässlich des Skandals um Werbebanner im Umfeld kinderpornographischer Website-Angebote entwickelt der DMMV eine Regelung, um eine Fehlschaltung von Banner zukünftig zu vermeiden. Auch "Werbung im Netz" setzt sich mit einer Initiative für eine

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 070

Interactive Business

Internet-Anzeigen im Rotlicht-Bezirk

Bannerwerbung auf Kinderporno-Sites: Marktpartner bemühen sich um Schadensbegrenzung / Volkswagen fordert stärkere Kontrolle bei Buchungen

FRANKFURT Bestürzt und empört zugleich reagieren Online-Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter auf den Skandal um Bannerschaltungen im Umfeld von Kinderporno-Sites: Unversehens gerät die Internet-Werbung vom Rampen- ins Zwielicht. Einzelfälle drohen d

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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