Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

[2661 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 062

Medien TV + Funk

Die Fernsehkultur im Land von Yak und Yeti

TV-Markt in Nepal: Orientierungshilfe auf dem Weg in die Moderne / Gewalt und Kitsch bestimmen das Programm / Verbot von Alkohol- und Tabakwerbung

FRANKFURT Seit 13 Jahren flimmern in Nepal die Bildschirme. Fernsehen bedeutet im Königreich am Himalaya ein Stück Modernität. Der einzige terrestrische Sender ist das behäbige staatliche NTV. Für die bunte Bilderflut sorgen vor allem Anbieter aus Indien

[12976 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 058

Medien TV + Funk

,,Fernsehen ist ein antiquierter Begriff''

US-Produktionsfirma Team Communications geht an den Neuen Markt / Globale Kooperation mit Agentur-Network Interpublic / Expansion in Europa

FRANKFURT Diese Woche nimmt die deutsche Tochter des US-amerikanischen Produktionsunternehmens Team Communications Group ihre Arbeit auf. HORIZONT sprach mit Sebastian Lentz, Chief Executive Officer von Team Entertainment Germany, über den Börsengang, ers

[12032 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 070

Medien TV + Funk

Unter der Kontrolle von Staat und Militär

TV-Markt in Thailand: Unterhaltungsangebote prägen die Medienlandschaft / Tabuthemen Religion und König / 90 Prozent der Haushalte haben einen Fernseher

FRANKFURT Thailands Medienlandschaft ist eine der liberalsten in Südostasien. Aber auch sie hat ihre Besonderheiten. Staat und Militär beherrschen die Branche. Dennoch regiert kein trockener Bildungsanspruch den Markt. Vielmehr spiegelt sich die Lebensfre

[9842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 073

Medien TV + Funk

Gebühren höher ohne Werbung

FRANKFURT Am 15. Oktober treffen sich die Ministerpräsidenten der Länder, um über den Rundfunkgebühren-Staatsvertrag zu beraten. Auf der Agenda steht auch die Frage nach der Werbefinanzierung. Welche Auswirkungen ein völliger Werbeverzicht bei ARD und ZDF

[705 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 065

Medien TV + Funk

RTL behält Pole-Position beim Publikum

Champions-League bringt Kick für TM 3 / RTL baut Vorsprung trotzdem aus / Die Dritten Programme der ARD vor dem ZDF / Kabel 1 kann deutlich zulegen

FRANKFURT Die Neuverteilung der Champions-League hat den Fernsehmarkt im September nicht umgepflügt. Trotz signifikanter Zuschauergewinne bei TM 3 konnte auch RTL seinen Marktanteil noch ausbauen. Die Übertragung der Champions- League beschert TM 3 eine

[2610 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

,,Für das Misstrauen gibt es viele Gründe''

Plädoyer für offene Kommunikation im Dreieck Kunde, Agentur und Sender / Absage an jede Form des Brokertums / Gespräch mit IP-Chef Walter Neuhauser

FRANKFURT Das Dreieck aus Kunde, Agentur und Vermarkter ist unter Druck geraten. HORIZONT sprach mit Walter Neuhauser, Geschäftsführer des RTL- Vermarkters IP Deutschland, über den Vorwurf mangelnder Transparenz im Mediageschäft. Die Verbände OWM und GW

[5612 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Friedliche Koexistenz von Internet und TV

ARD experimentiert mit Enhanced TV / Interaktive Dienste spielen Schlüsselrolle für das Digital-TV / Interview mit Open-TV-Geschäftsführer Régis Saint Girons

FRANKFURT Die ARD feierte sich in diesen Tagen mit "Verstehen Sie Spaß?" als Pionier des interaktiven Fernsehens. Möglich wurde dies durch die Software Open-TV. HORIZONT sprach mit Régis Saint Girons, General Manager Europe Open- TV, über interaktive Dien

[12384 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 053

Medien TV + Funk

ARD-Werbung expandiert kräftig

Joint-venture mit Eurosport / Börsenkombination im Radio geplant / Verkaufsstrategie stellt ihre Schlagkraft unter Beweis

FRANKFURT Seit Anfang dieses Jahres agiert die ARD-Werbung Sales & Services als selbständig operierende Verkaufsgesellschaft. Aus der ehemaligen Arbeitsgemeinschaft der ARD-Werbetöchter hat sich eine schlagkräftige Verkaufsorganisation formiert, die priva

[5794 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Im TV-Business wird Effizienz Programm

Ausbau von Verwertungsketten soll Existenz der Privaten lanfristig sichern / Eigenproduktionen und Einbindung der Produzenten mindern finanzielles Risiko

FRANKFURT Bröckelnde Zuschauerreichweiten und sinkende Wachstumsraten im Werbemarkt machen den TV-Unternehmern zu schaffen. 15 Jahre nach dem Start des Privatfernsehens ist ein effizientes Kostenmanagement zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Über d

[22365 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter