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HORIZONT Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 046

Medien Interview

"Mittelstand bedeutet nicht Mittelmaß"

Impulse hat Veränderungen in Layout und Inhalt abgeschlossen / Anzeigengeschäft entwickelt sich wieder positiv / Auflagenwachstum angestrebt

FRANKFURT Die Globalisierung der Märkte verlangt von den Unternehmen innovative Strategien. Als"Sprachrohr, Impulsgeber und Lieferant handlungsrelevanten Nutzwerts" will das Unternehmermagazin "Impulse" (G+J) den Wandel begleiten. Mit der Mai-Ausgabeschli

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 050

Medien Interview

"Einigkeit muß ja nicht Stillstand heißen"

Fachverband Außenwerbung forciert Gattungsmarketing / Verkürzung der Stornierungsfrist im Visier / Neuer FAW-Präsident könnte Egon Böttcher heißen

FRANKFURT Der Fachverband Außenwerbung (FAW) will den Werbungtreibenden unter anderem mit kürzeren Stornierungsfristen und der Vereinheitlichung der Buchungszeiträume entgegenkommen (HORIZONT 6/98). Pläne, die in der Außenwerbungsbranche umstritten sind.

[13050 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 046

Medien Interview

Transparenz schafft Wettbewerbsvorteile

Verlagsbüro Leo Krimmer hat neuen Ansatz für eine Zeitungs-Werbestatistik entwickelt / LK Data Process für Konkurrenzbeobachtung im lokalen Zeitungsmarkt

FRANKFURT Die Leo Krimmer GmbH hat ein neues Werbestatistik-Programm für Zeitungen entwickelt. Die Software mit dem Arbeitstitel LK Data Process wertet - zeitlich und regional flexibel - Anzeigen in lokalen Printmedien aus. Das neue Angebot soll eine Ergä

[11877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 070

Medien Interview

"Das ganze System ist völlig durchweicht"

Product Placement hat sich zum blühenden Geschäft entwickelt / Markenartikler nutzen Chance der Exklusiv-Plazierung / Interview mit einem Branchen-Insider

FRANKFURT Viele tun es, keiner darf es und nur wenige wollen darüber sprechen. Mit Product Placement werden in Deutschland Millionen umgesetzt. Michaela Henkelmann, Projektleiterin der Münchener Agentur Cine Partners GmbH und Spezialistin für bezahlte PR

[12870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 066

Medien Interview

Planungsprozesse auf dem Prüfstand

Women's weeklies müssen klarer bei Entscheidern positioniert werden / Zuordnung von Produkt- und Mediengattungs-Affinität als neues Selektionskriterium

FRANKFURT Interview mit Professor Dr. Hans-Christian Riekhof, geschäftsführender Partner der Göttinger Unternehmensberatung UNIC-consult GmbH, die die Studie "Women's Weeklies" ( Seite 65) herausgibt. Das Bild, das Marketingentscheider und Mediaexperten

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HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 062

Medien Interview

Blühende Kombi-Vielfalt statt Monokultur

Kooperation zwischen MDR und IP Deutschland: Kundenfreundlichkeit statt Medienpolitik/Über Syndicator-Vermarktung umfeldbezogene Angebote schaffen

FRANKFURT Die Kooperation von ARD/MDR und IP Deutschland im Bereich der Kombivermarktung eröffnet eine neue Dimension systemübergreifender Hörfunkvermarktung. HORIZONT sprach mit Hans-Jürgen Gatter, Geschäftsführer der MDR-Werbung, und Peter Bäuerlein, IP

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HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

Medien Interview

ARD digital: Bis auf den Decoder kostenlos

Startschuß für das digitale Programmbukett fällt auf der Ifa/12 Millionen Mark werden 1998 ins Programm-Marketing investiert/Interview mit Günter Struve

FRANKFURT Zur Funkausstellung präsentiert die ARD erstmals ihr Digital-TV- Bukett. HORIZONT sprach mit ARD-Programmdirektor Dr. Günter Struve über die Zukunft des Digitalfernsehens und das Programm-Marketing der ARD. Die Karten im Digital-TV-Markt sind

[13298 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 036

Medien Interview

AG.MA informiert Branche regelmäßig mit Newsletter

FRANKFURT Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA), Frankfurt, gibt fortan vierteljährlich einen Newsletter für Mitglieder und Fachöffentlichkeit heraus. In ihm soll über aktuelle Entwicklungen in der AG.MA, die Arbeiten der AG.MA-Gremien, laufende F

[515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Der GWA will bei Media jetzt Flagge zeigen

Forsch und fordernd präsentieren sich die Agenturchefs und GWA-Mediaboard- Member Kai Hiemstra und Paul Vogler im Gespräch mit HORIZONT

FRANKFURT Beim Feilschen um Quoten, Qualitäten und Konditionen im Mediamarkt wollen die Agenturen wieder ein bedeutendere Rolle spielen. Deshalb hat sich das Mediaboard des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) viel vorgenommen. Mehr Qualitätsbewußtsein, Tr

[21746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 034

Medien Interview

Fred Kogel nimmt die Primetime ins Visier

Sat 1 soll im Werbemarkt wieder Zweiter werden/15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe angepeilt/Sat 2 mangels Rentabilität gestoppt

FRANKFURT Über das Auf und Ab im Quotenkampf, den Werbemarkt und das Programmjahr 1998 sprach HORIZONT mit dem Sat 1-Programmgeschäftsführer Fred Kogel. Nach dem Quotenhoch im März, April und Mai ging's im Juni und Juli wieder bergab. War die angekündig

[11167 Zeichen] € 5,75

 
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