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    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Zeitungen starten mit Spannung ins Ungewisse

    Electronic Publishing: Verlage lassen den Worten Taten folgen / Hoffen auf Internet- Werbung

    FRANKFURT Leser binden, junge Zielgruppen erreichen, neue Kommunikationskanäle schaffen, interaktiv sein - diese Motive weisen deutschen Zeitungen den Weg ins Internet. Gewinne wirft ihr Einsatz bislang nicht ab: Netz-Werbung und Online-Abos haben sich al

    [4473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Zwischen Bleiwüsten und Bilderwelten

    Zeitungen ziehen im Internet ganz andere Seiten auf / Anspruchsvolle interaktive Angebote sind noch die Ausnahme / Eine Spritztour über die Datenautobahn

    FRANKFURT Elektronisches Publizieren nimmt Gestalt an: Eine Reihe von Zeitungen feierte in diesem Jahr Premiere im Internet. HORIZONT surfte durch die Zeitungsseiten im Internet. Die Fahrt beginnt in München. Seit 6. Oktober, dem 50. Geburtstag des Blat

    [4924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 061

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Deutsche Fachverlage auf dem Vormarsch

    Fachinformation ist gefragter denn je / Gattungsmarketingoffensive untermauert die Stellung der Fachpresse unter den Entscheidermedien / Von Gerrit Klein

    FRANKFURT Deutschlands Fachverlage befinden sich auf dem Weg in den Fachinformationsmarkt. Viele Verlage bieten dem Leser neben dem klassischen Printprodukt mittlerweile eine ganze Reihe weiterer Informationsquellen an. Allein der Umsatz der Fachzeitschri

    [7766 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 054

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Neue Mediaforschungsansätze sind gefragt

    Kunden wünschen Verfahren zur Interpolation von Auflagen- und Reichweitendaten / Verlage peilen einheitliches Abrechnungsmodell für die Heftauflage an

    FRANKFURT Im Bereich der Publikumszeitschriften sind in diesem Jahr durch die Einführung der Parameter Heftauflage und aktuellere MA-Daten einschneidende Änderungen für die bislang geltenden Währungen erfolgt. HORIZONT hat zehn Experten zu einem Round-tab

    [24374 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 063

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Hörfunk auf dem Weg zur Eigenständigkeit

    Zweimal jährlich Radionutzungsdaten ab MA 97 / Telefoninterview als mögliche Interimslösung / Elektronische Meßmethoden als langfristige Problemlösung

    FRANKFURT Nicht nur mit dem Radio Day zog der Hörfunk 1995 die Aufmerksamkeit auf sich. Den teuersten Methodentest aller Zeiten schickten die Hörfunker zur Optimierung der Hörfunkabfrage der Mediaanalyse (MA) ins Feld. Erste Ergebnisse: Die Telefonbefragu

    [6585 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 062

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Spezial-TV: Wenig Kohle, viel Verstopfung

    Trotz der Enge in den Kabelnetzen hält die Gründerwelle im Fernsehen an / Die meisten Spartenkanäle schreiben rote Zahlen / Suche nach neuen Nischen

    FRANKFURT So viel Vielfalt war nie. Fünf neue deutsche Sender sind 1995 gestartet: Super RTL, Viva 2, VH-1, TM 3 und Nickelodeon. Derweil kommt für die erste Spartensendergeneration - N- TV, DSF und Kabel 1 - allmählich Land in Sicht. Schon macht sich die

    [8340 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 060

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    TV Today der beste Newcomer

    FRANKFURT Im Jahresschnitt blieb "TV Today" mit der verkauften Auflage zwar unter einer Million Exemplaren, doch den Rang als bester Newcomer des Jahres 1995 macht dem G+J-Titel keiner streitig. Auch im Anzeigengeschäft liegt das Programmie um Längen vorn

    [747 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 049

    Medien Rückblick 1995 - Ausblick 1996

    Kunden pochen auf mehr Einfluß

    1995 zeigten die Printmedien eine beachtliche Investitions- und Innovationskraft / Mediaforschung erfährt eine Renaissance

    FRANKFURT Ein spannendes Medienjahr geht zu Ende. Die Printmedien konnten gegenüber dem Fernsehen wieder an Boden gewinnen. Die Werbetreibenden haben ihre Positionen in den Währungsgremien deutlich ausbauen können. Die qualitative Mediaforschung rückt bei

    [4707 Zeichen] € 5,75