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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Events bringen Modemarken ins Gespräch

Textilhersteller messen Eventmarketing wachsende Bedeutung zu / Aktivitäten müssen zu den Markenwerten passen / Totale Vernetzung ist Voraussetzung

FRANKFURT In der Modewelt sind spektakuläre Events längst zum Must geworden. Frei nach der Devise "Auffallen um jeden Preis" beschränken die Textilhersteller ihre Selbstinszenierung nicht mehr auf den Catwalk. Vielmehr tummeln sie sich in der Partyszene o

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 026

Unternehmen Dialog

Kinderevents stehen bei vielen Unternehmen hoch im Kurs

Agenturen müssen bei der Planung auf die Besonderheiten der jungen Zielgruppe achten / Höhere Awareness der Eltern

FRANKFURT Für Event-Agenturen ist die Zielgruppe der 3- bis 13jährigen attraktiv. Doch den richtigen Unterhaltungsmix zu finden und beim Catering nicht danebenzuliegen, kann leicht zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden. Sabine Votteler von der auf

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 024

Unternehmen Dialog

Handel hat wenig Platz für Erlebniswelten

Sales Cup: Lebensmittel-Zeitung prämierte zum fünften Mal erfolgreiche Vkf-Konzepte / Podium zum Thema Lizenzen / Handel zu mehr Flexibilität aufgefordert

FRANKFURT Unter dem Motto "Sales Cup goes Hollywood" lud die "Lebensmittel-Zeitung" vergangene Woche ins Congress Centrum der Messe Frankfurt. Ausgezeichnet wurden die besten Verkaufsförderungsaktionen 1999. Im Fachprogramm stand das Thema "Lizenzprodukte

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 034

Unternehmen Dialog

Der König der Lüfte setzt Höhenflug fort

Duisburger Brauerei steigert mit der ,,Heute ein König''-Tour den Bierkonsum / Preis beim Salescup 1999 / Promotionaktivitäten sollen noch verstärkt werden

FRANKFURT Die Gefahr, daß sich der Verbraucher auf dem Weg vom Fernsehsessel zum PoS im Dschungel der Angebotsvielfalt verirrt, ist groß. Deshalb suchen Markenartikler jenseits der klassischen Werbung den engen Kontakt zu ihrer Zielgruppe. In der Serie "D

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

Unternehmen Dialog

Der beste Videofilm am PoS

Golden Trophy für Wilkinson Sword, Webasto und Estée Lauder

FRANKFURT Die Gewinner der Videotronic Golden Trophy 1999 heißen Wilkinson Sword, Webasto und Estée Lauder. Der Preis wurde erstmals auf der Marketing Services verliehen. Mit der Videotronic Golden Trophy zeichnet das Rastatter Unternehmen Videotronic I

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

Unternehmen Dialog

E-Commerce verändert die Dialogkultur

Expertenrunde auf dem Kommunikationsmarkt diskutierte den Einfluß des Internet auf das Direktmarketing / Marketer fordern mehrkanalige Ansprache

FRANKFURT Deutschlands Marketingspezialisten haben die wachsende Bedeutung von E-Commerce erkannt. In der Praxis wagen sich Unternehmen und ihre Agenturen jedoch nur zögerlich an das virtuelle Business heran. Beim DDV hat man die Zeichen der Zeit erkann

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

Unternehmen Dialog

Draht zum Kunden ist wichtiger als Preisvorteil

Guter Kontakt und zuverlässige Unternehmensleistung sorgen für die langfristige Bindung

FRANKFURT Direktmarketing, ehemals ein Stiefkind klassischer Werbung, gewinnt gegenüber klassischen Marketingmaßnahmen immer mehr an Bedeutung. Die Gesamtaufwendungen für Direktmarketing haben sich in den letzten zehn Jahren auf etwa 37 Milliarden Mark na

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 018

Unternehmen Dialog

Kundenclubs bieten Zusatznutzen ohne Zwang

Der LPP Carlson Loyalty Monitor weist erhöhte Kauffrequenz durch Kundenprogramme nach

FRANKFURT Kundenprogramme werden genutzt, weil sie Rabattvorteile bieten und einen Informationsvorsprung sichern. Dies geht aus dem "LPP Carlson Loyalty Monitor Deutschland 1999" hervor, den die Agentur im Umfeld der Marketing Services vorstellte. "Die

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 028

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Caples Award 1998 für kreatives Direktmarketing

FRANKFURT Zum 21. Mal wird in diesem Jahr der John Caples International Award ausgeschrieben. Prämiert werden in 38 Kategorien die weltweit kreativsten und innovativsten Direktmarketing-Lösungen. Der Caples Award ist der höchste international vergebene Pr

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 028

Unternehmen Dialog

PremierefürAfterEightim Theater

In der neuen Spielzeit wirbt Nestlé mit einem live im English Theater aufgeführten Werbeauftritt für die After Eight Collection

FRANKFURT Mit einer ganz anderen Art des Kultursponsorings engagiert sich Nestlé von dieser Woche an im Frankfurter English Theater: Zwei britische Gentlemen werden vor jeder Aufführung des Stückes "Bedroom Farce" auf der Bühne um eine Schachtel "After Ei

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