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    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 026

    Unternehmen Fallstudie

    Kommunikation gegen Klischees

    VEW Energie wappnet sich früh für Liberalisierung im Strommarkt / Kampagne in Print und TV / Wichtige Wirkung nach innen

    FRANKFURT Im Strommarkt tobt der Kampf um Privatkunden. Die Haushalte, die ein knappes Drittel des Stroms verbrauchen, sind jedoch nur ein Teil des Geschäfts. In der ersten Kampagne der Firmengeschichte hat die VEW Energie schon Monate vor der Liberalisie

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    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Wie David gegen Goliath Gas gab

    In der Kommunikation stellt Wingas den Wettbewerb in den Vordergrund / Über öffentliches Image die Entscheider erreichen

    FRANKFURT Wenn sich ein Kunde über das Gebaren eines Monopolisten ärgert, die Weltpolitik mitspielt und ein stimmiges Kommunikationskonzept zur Hand ist, kann eine neue Marktdimension für ein längst bekanntes Gut entstehen. Das Beispiel Wingas zeigt, wie

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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

    Unternehmen Fallstudie

    DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

    Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

    FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

    [13034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Konzernkommunikation aus einem Guß

    Degussa zeigt sich vielseitig / Edelmetall und Bankgeschäft machen nur ein Drittel des Umsatzes aus / Europaweiter Printauftritt / "Unsere Erde braucht Ideen"

    FRANKFURT Die Degussa AG will mit ihrer aktuellen Dachkampagne Imagepunkte bei Entscheidern und Meinungsbildnern sammeln. Im Zentrum der Kommunikationsarbeit stehen die Investor Relations. Gleichzeitig beugt man mit vertrauensbildenden Maßnahmen möglichen

    [10649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Visa will es auch in Zukunft knallen lassen

    Snap-Effekt zieht sich als zentraler Wiedererkennungseffekt durch alle Kampagnen/Zahl der ausgegebenen Kreditkarten hat sich seit 1991 knapp verdreifacht

    FRANKFURT Vor sieben Jahren startete das weltweit größte Kartenzahlungssystem Visa seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Seit 1991 steigerte das Unternehmen seine ungestützte Bekanntheit von 16 auf aktuell über 90 Prozent. Das Geheimnis des Erfolges:

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    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 034

    Unternehmen Fallstudie

    Hessen-Lotto hat sechs Richtige getippt

    Neue Kommunikationslinie von Boebel/Adam war für Lottogesellschaft "goldrichtig" / Positive Entwicklung im rückläufigen Markt / Kreative Anerkennung

    FRANKFURT Seit die Frankfurter Agentur Boebel/Adam der Lotterie Treuhandgesellschaft mbH Hessen einen neuen Auftritt verpaßt hat, haben die Hessen ein geflügeltes Wort mehr. "Wohl im Loddo gewonne", heißt es nun, wenn jemand die Spendierhosen anhat oder m

    [11794 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 023

    Unternehmen Fallstudie

    Erster Testmarkt für OTC-Produkte am Start

    In Berlin startet Panel für die Akzeptanz von Selbstmedikations-Produkten und ihrer Werbung

    FRANKFURT Die Projektgruppe "Neuer Deutscher Testmarkt Berlin" will Pharmaherstellern und Pharmawerbern mit einem Apothekenpanel erste Daten über den Abverkauf neuer OTC- Artikel und ihre Werbeakzeptanz beim Endverbraucher liefern. Dies soll die erste Bas

    [2762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 020

    Unternehmen Fallstudie

    Jugendliche sind die neue Business Class

    Lufthansa investiert in die Jugendlichen / Kampagne spricht drei Zielgruppen mit speziellen Programmen an / Von Rolf-Dieter Hölzel und Sebastian Klever

    FRANKFURT Daß die Jungen die Kunden von morgen sind, ist eine banale Weisheit. Wenn die Jungen mit einem Drittel der Privatreisenden (Tendenz steigend) aber bereits die Kunden von heute sind, sollte dies zu denken geben. Das Ergebnis dieses Denkens von Lu

    [11756 Zeichen] € 5,75