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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

Unternehmen Know How

Moderne Technologien für optimale Kundenpflege

FRANKFURT Deutsche Unternehmen investieren in großem Umfang in Customer- Relationship-Management-Technologien, um ihre Kundenbeziehungen zu verbessern. Dies ergibt eine Umfrage der Frankfurter Dataforce GmbH unter den zuständigen Projektleitern in 1412 Fi

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 030

Unternehmen Know How

Ideenzirkel für Produkt, Preis und Service

Fokusgruppen liefern qualitative Informationen über Kundengruppen und wertvolle Hinweise zur Optimierung der Marketingstrategie / Von Denise Dahlhoff

FRANKFURT Entscheidungen im Strategie- und Marketingbereich können in der Regel nicht ohne valide Markt- und Kundeninformationen getroffen werden. Breit angelegte, quantitativ orientierte Marktstudien liefern repräsentative Ergebnisse. Eine gute Möglichke

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

Unternehmen Know How

Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 032

Unternehmen Know How

Wahl des Konsumenten verstehen lernen

Emnid präsentiert Positionierungsmodell für konkurrenzintensive Märkte / Bestimmung der Hauptgründe der Markenwahl der Kunden / Von Hartmut Scheffler

FRANKFURT In wettbewerbsintensiven Märkten ist es für ein erfolgversprechendes Marketing entscheidend, die Bedürfnisse der Konsumenten und ihre Entscheidungswege genau zu erkennen. Das Marktforschungsinstitut Emnid, ein Tochterunternehmen der Taylor-Nelso

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 030

Unternehmen Know How

Neuer Name für mehr Kundennähe

Der Weg des Konzerns mit Namen Compagnie Générale des Eaux zur Marke Vivendi / Namengebung als strategischer Impuls

FRANKFURT Der Name bedeutet Identität. Namenwechsel ist Identitätsverlust. Aber der Abschied vom angestammten Namen ist auch gleichbedeutend mit der Chance für einen Neuanfang, wie der Weg des französischen Mischkonzerns Compagnie Générale des Eaux, der s

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 023

Unternehmen Know How

Kommunikation wirkungsvoller gestalten

Reserven im Marketingbudget realisieren durch Kommunikationscontrolling / Mit Total Communication Audit Schwächen beseitigen / Von Friedrich W. Fasse

FRANKFURT Effiziente Marktkommunikation wird immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Bisherige Optimierungsbestrebungen haben diesen für Unternehmen bedeutsamen Bereich jedoch weitgehend ausgespart. Wie sich im Bereich der Kommunikation Effi

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 038

Unternehmen Know how

Wettbewerbsstärke durch Positionierung

Bei zunehmender Homogenität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen wächst die Bedeutung von Differenzierungsstrategien / Von Klaus Schmidt

FRANKFURT Ob ein Unternehmen seine Strategie auf die Entwicklung der Kernkompetenzen begründet, ein Qualitätsmanagement einführt oder sich gerade inmitten eines Restrukturierungsprozesses befindet: Der Erfolg jeder Veränderung hängt davon ab, ob Unternehm

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 028

Unternehmen Know How

CI als strategische Klammer

Rolle der Corporate Identity bei Fusion / Von Klaus Schmidt

FRANKFURT Marktchancen erkennen und nutzen, Stärken zu Wettbewerbsvorteilen ausbauen, erfolgversprechende Innovationen entwickeln und durchsetzen - an Rezepturen dafür, wie sich gut gemeinte Absichten in gute Ergebnisse ummünzen lassen, fehlt es nicht. Im

[14485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 022

Unternehmen Know How

Eine neue Ära der Positionierung bricht an

Nur die Fokussierung auf einen Schlüsselbegriff ermöglicht bei einem verschärften Wettbewerb eine Markenidentität und Markterfolg / Von Michael Brandtner

FRANKFURT In einem wettbewerbsintensiven Umfeld werden Positionierung und Identität als strategische Managementkonzepte immer wichtiger. Nur wer in den Köpfen der Kunden als klare Alternative existiert, wird langfristig auch am Markt existieren. Doch noch

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

Unternehmen Know How

Werberat: Den Staat im Zaum gehalten

Der Deutsche Werberat wird 25 Jahre alt / ZAW-Sprecher Volker Nickel zieht eine Bilanz der Geschichte des Selbstkontrollorgans der Werbewirtschaft

FRANKFURT Am 13. April 1972 gründeten die im damaligen Zentralauschuß der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Verbände der Branche den "ZAW- Präsidialauschuß für Verbraucherwerbung". Diese selbstdiziplinäre Institution erhielt im Novembe

[12281 Zeichen] € 5,75

 
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