Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 054

Report 25 Jahre HORIZONT

Ehrung der Besten

Ebenso lange wie die Zeitung gibt es auch den HORIZONT Award. Seit 25 Jahren zeichnet der Deutsche Fachverlag herausragende Männer & Frauen aus.

[1733 Zeichen] Tooltip
Männer und Frauen des Jahres - alle Preisträger
€ 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 040

Unternehmen Recht

Über Dos und Don'ts bei Werbevergleichen

Ein Jahr vergleichende Werbung in Deutschland / Die Rechtsprechung hat den Spielraum für Unternehmen und Agenturen konkretisiert / Von Udo von Fragstein

FRANKFURT Rund ein Jahr ist es her, daß der Bundesgerichtshof in Sachen vergleichende Werbung grünes Licht gegeben hat. Vor allem die Autovermieter und die Telekommunikationsanbieter haben die erweiteren Möglichkeiten immer wieder zu einem werblichen Schl

[11304 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

[24016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 032

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Vergleiche, Domain-Names, Titelschutz

Ein Überblick über Urteile und Tendenzen im Werberecht 1998 / Europa wird künftig bisherige Rechtsbegriffe beeinflussen / Von Dr. Peter Schotthöfer

FRANKFURT Das herausragende Ereignis auf dem Gebiet des deutschen Werberechts im Jahr 1998 waren sicherlich die Entscheidungen des Bundesgerichtshofs zur sofortigen Anwendbarkeit einer EU-Richtlinie zur vergleichenden Werbung. Aber auch sonst haben die Ri

[7493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 038

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Werbung ärgert undinformiert Verbraucher

12 Monate HORIZONT-Kommunikationsbarometer im Überblick / Mehrheit der Bürger hält Werbung für wichtiges Informationsmittel / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Wie Konsumenten auf Werbedruck reagieren, für wie glaubwürdig die Werbung gehalten wird und welchen Beitrag Werbung beim Kauf von Produkten leistet - all diesen Fragen ist das HORIZONT-Kommunikationsbarometer im zu Ende gehenden Jahr nachgegange

[10263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 057

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Machtpoker und Zweckbündnisse

Medienjahr 1998: Unternehmen auf der Suche nach Synergien / Fusionen verändern Marktlage / EU-Kommission mischt auf

FRANKFURT Der zunehmende Konkurrenzdruck trieb die Big Player der Medienbranche auch in diesem Jahr zu strategischen Allianzen. Doch EU- Kommissar Karel van Miert wacht mit Argusaugen über den Wettbewerb. Auch im Herbst dieses Jahres wurde so manche

[6032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 078

Interactive Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Netz verliert seine Unschuld

Sex-Skandal macht aus dem WWW ein Massenmedium / Der ehemals proprietäre Online-Dienst AOL wird zur Machtzentrale

FRANKFURT Keine neue Software-Erfindung, sondern Menschliches, allzu Menschliches war die Killerapplikation des Jahres: Eine Praktikantin und ihr Präsident haben die massenmediale Tauglichkeit des World Wide Web unter Beweis gestellt. Wenn die Rede von

[5786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 070

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Sturm und Drang in der Wirtschaftspresse

Newcomer erschließen neue Zielgruppen für die Wirtschaftspresse / Börsenfieber und Euroeinführung geben zusätzlichen Push / Das Anzeigengeschäft boomt

FRANKFURT 1998 war das Jahr der Wirtschaftspresse. Kein anderes Printsegment nahm soviel Geld durch Anzeigen ein wie "Capital" & Co. Mit neuen Titeln konnten die Verlage vor allem junge Zielgruppen für das Thema Wirtschaft gewinnen. Von Börsenfieber und E

[9466 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 066

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Fernsehjahr fällt aus dem Rahmen

ARD auf dem Weg zur Marktführerschaft / IP stößt Randgeschäftsfelder Radio und Print ab / Murdoch will 1999 mitmischen / Neue Werbeformen in Sicht

FRANKFURT Zum Schluß wird das von Dynamik geprägte Fernsehjahr 1998 noch einmal richtig spannend: Nach jahrelanger RTL-Regentschaft greift die ARD erstmals wieder nach der Gesamt-Marktführerschaft. In der zweiten Liga kommt die Gewinnzone in Sicht - und S

[9904 Zeichen] € 5,75

 
weiter