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HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 039

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

MOBILES WEB Lufthansa bietet Web über den Wolken / Tomorrow Focus baut Flug-Portal

Der Lufthansa-Jumbo wird zum Internetcafé

FRANKFURT / Es ist so weit: Seit dieser Woche können Lufthansa-Fluggäste auf der Strecke Frankfurt-Washington das Internet nutzen und E-Mails versenden. Drei Monate lang testet die Fluggesellschaft die technischen Bedingen und die Akzeptanz von Lufthansa

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

Nachrichten

Mit Qantas ab nach Australien

Publicis entwickelt Printkampagne für verbesserten Service

FRANKFURT Ende September startet Qantas Airways eine Printkampagne für ihr neues Service- und Produktkonzept auf Langstreckenflügen. Den Auftritt betreut die Agentur Publicis. Fünf verschiedene Printmotive präsentiert die Frankfurter Agentur Publicis de

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 004

Nachrichten

Lufthansa holt Stars an Bord

Sophia Loren und Pelé werben für die Vorteile der First Class

FRANKFURT Die langstielige Rose als Symbol für den Service in der First Class hat ausgedient. In der aktuellen Kampagne setzt Lufthansa auf international bekannte Promis. "Sophia Loren und Pelé sind zwei Sympathieträger, mit denen wir die Marke weiter e

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Alitalia wählt Blum & Ufer zum neuen Agenturpartner

FRANKFURT Nachdem die Frankfurter Agentur Blum & Ufer zunächst projektweise für Alitalia gearbeitet hat, konnte sie sich nun ein sattes Kommunikationsbudget der italienischen Airline angeln. Für das Alitalia- Vielfliegerprogramm Club Mille Miglia entwicke

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 004

Nachrichten

Flagge zeigen für den Flughafen

Lufthansa positioniert Frankfurt als internationales Drehkreuz

FRANKFURT Mit einer zwei Millionen Mark schweren Informationsoffensive macht sich die Deutsche Lufthansa für den Ausbau des Flughafens Frankfurt stark. "1999 werden die Weichen für die Zukunft des Flughafens Frankfurt gestellt", betont Gabriele Velte, L

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 058

Personality Interview

Personalmanagement muß den Takt geben

Für Lufthansa-Personalchef Thomas Sattelberger spielen die Mitarbeiter die Schlüsselrolle in den strategischen Veränderungsprozessen der Unternehmen

FRANKFURT Im Kampf um den Kunden und im Wettbewerb am Markt werden Umstrukturierungen in Unternehmen zu einer maßgeblichen Management-Aufgabe. Viele theoretisch überzeugende Modelle scheitern in der Praxis, weil die beteiligten Menschen nicht ausreichend

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

Nachrichten

Airlines holen Vielflieger an Bord

Deutsche BA überarbeitet Dachkampagne / Vorläufiger Abschied von TV- Werbung / Delta Airlines trennt sich von der First Class

FRANKFURT Produkt- und Servicevorteile bleiben die beherrschenden Themen der Airlines im Kampf um die Zielgruppe der Vielflieger. Die Deutsche BA kommuniziert ihr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis in einer veränderten Dachkampagne und Delta Airlines pr

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 020

Unternehmen

Ansett und Air New Zealand treten in Star-Alliance ein

FRANKFURT Das vor zwei Jahren aus der Taufe gehobene Airline-Netzwerk Star-Alliance hat Ansett Australia und Air New Zealand als neue Mitglieder aufnommen. Die insgesamt nun acht Bündnispartner haben jetzt ein weltweites Netz mit 720 Zielen in 110 Ländern

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

,,Wenn ein Flieger abhebt und der Sitz leer ist, dann ist das Produkt verdorben''

Lufthansa-Vertriebschef Stefan Pichler nimmt preissensible Kundengruppen ins Visier / Forcierung neuer Vertriebskanäle / Reduzierte Reisebüro- Provisionen

FRANKFURT Für die Deutsche Lufthansa soll 1999 das Jahr der Bewährung werden. Das Erfolgsrezept von Stefan Pichler: Immer und überall für potentielle Kunden erreichbar sein und gleichzeitig die Vertriebskosten senken. In HORIZONT spricht der Bereichsvorst

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

Lufthansa wirbt mit Helden des Alltags

Airline überarbeitet Werbeauftritt / Abschied von Markenkampagne / Produkt und Preis im Vordergrund / Weltweiter Werbeetat beträgt 75 Millionen Mark

FRANKFURT Bei der Lufthansa spielt der Mensch die Hauptrolle. Das ist die Message des aktuellen Werbeauftritts, mit dem die Marke weiter emotionalisiert werden soll. Das Kommunikationskonzept umfaßt Preiswerbung sowie eine Performance-Kampagne, in der sch

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