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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

CRM fordert die Agenturen heraus

Immer mehr Unternehmen erwarten von ihren Agenturen kompetente Beratung in Sachen Customer Relationship Management

FRANKFURT Steigender Wettbewerbsdruck und nachlassende Markenloyalität fordern andere Lösungen zur individuellen Kundenansprache. Customer Relationship Management (CRM), in der Industrie bereits ein bekanntes Thema, wird damit auch zur Herausforderung für

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 032

Unternehmen Know-how

Das Erfolgselixier Kundenbeziehungen

Customer-Relationship-Management auf dem Prüfstand / Die Vorteile moderner Systeme gegenüber dem herkömmlichen Database-Management

FRANKFURT Um Kundenkontakte zu managen, sie in Beziehungen zu verwandeln und daraus Erfolg für das Unternehmen zu machen, bedarf es probater Systeme. Berater Frank Behnam hat verschiedene einander gegenübergestellt. Kunden sind heute nicht nur fraktal u

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 054

Medien TV + Funk

,,Für das Misstrauen gibt es viele Gründe''

Plädoyer für offene Kommunikation im Dreieck Kunde, Agentur und Sender / Absage an jede Form des Brokertums / Gespräch mit IP-Chef Walter Neuhauser

FRANKFURT Das Dreieck aus Kunde, Agentur und Vermarkter ist unter Druck geraten. HORIZONT sprach mit Walter Neuhauser, Geschäftsführer des RTL- Vermarkters IP Deutschland, über den Vorwurf mangelnder Transparenz im Mediageschäft. Die Verbände OWM und GW

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Mediariesen stehen im Zwielicht

Werbungtreibende wollen nichts von angeblichen Agenturrabatten wissen / Mehr Revisionen sollen Transparenz schaffen

FRANKFURT Während sich die mittelständischen und kleineren Mediaagenturen vehement gegen die ungleiche Verteilung von vermeintlichen Agenturrabatten aussprechen, halten die Werbekunden den Ball flach. "Es gibt keine Agenturrabatte", erklärt Herbert Korr

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Eine Kreditkarte mit Emotionen

Bank Girotel und Sat 1 kooperieren / Breite Werbekampagne

FRANKFURT Die Direktbank Girotel und Sat 1 bringen eine Sat-1-Visa-Card auf den Markt. Während sich Girotel als Marke präsentieren und Neukunden gewinnen will, nutzt Sat 1 die Karte zur Kundenbindung und als Vertriebskanal für Merchandising-Produkte. "W

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 001

Transparenz auf dem Prüfstand

Kritik an den angeblichen Einkaufsvorteilen der Großagenturen

FRANKFURT Offener und kontroverser als je zuvor diskutiert die Branche über die Transparenz im Mediageschäft, die einige Insider wegen der vermeintlichen Einkaufsvorteile der Großagenturen gefährdet sehen. "Im Markt macht sich Unbehagen breit", sagt Her

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 001

Agenturrabatte sorgen für Kritik

Gemeraads Ausstieg bei HMS & Carat stößt Diskussion an

FRANKFURT Beim Kampf um die Spitzenpositionen im Markt der Mediaagenturen geraten die vermeintlichen Agenturrabatte zunehmend in die Kritik. Auch bei der Gründung der HCCS Plus sollen sie eine Rolle gespielt haben. "Strategische Agenturakquisitionen wer

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 058

Interactive Serie

Intelligente Kommunikation statt Werbung

Fünf Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung im Online-Geschäft / Besonders wichtig sind Mehrwert-Informationen / Von Gaby Wiegran und Hardy Koth

FRANKFURT Einzelhandel im Internet bietet mehr Möglichkeiten, die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen, als der klassische Weg, weil viele Informationen über einzelne Kunden in digitaler Form verfügbar sind

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 028

Unternehmen Know-how

Kunden wollen mehr Infos über Finanzen

Steigendes Interesse an Altersvorsorge und Anlagemöglichkeiten / Tageszeitungen und Bankmailing glaubwürdigste Infoquellen / Von Joachim Donnerstag

FRANKFURT Die Sparbereitschaft der Deutschen ist ungebrochen. Immer mehr Menschen interessieren sich für private Anlagemöglichkeiten wie Aktien und Investmentfonds. Als Informationsquelle halten die Bürger dabei Tageszeitungen und Bank-Mailings für am gla

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