Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 190 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 030

Unternehmen Know-how

Innovationen als Aushängeschild nutzen

Unternehmenskommunikation muss sich auch fernab der klassischen Betätigungsfelder Public und Investor-Relations engagieren / Von Nicolette Strauss

FRANKFURT Börsennotierte Unternehmen oder solche, die den Gang an den Aktienmarkt planen, konzentrieren sich bei ihrer Außendarstellung stark auf die klassische Finanz-Kommunikation - und fallen so nicht auf. Ein Ausweg könnte Innovations-PR sein. Innov

[14226 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 034

Agenturen Business

Umweltsensibilität zahlt sich auch künftig aus

GPRA zeigt die Herausforderungen und Chancen im Bereich Umweltkommunikation auf

FRANKFURT Zum Weltklimagipfel nahm die Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) das Thema Umweltkommunikation unter die Lupe. Fazit: Umweltkommunikation muss in die Unternehmenskommunikation integriert werden, die PR-Agenturen sind als strategische

[4176 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 082

Personality Management & Karriere

Orientierungshilfe für den Berufseinstieg in die PR

FRANKFURT Hilfestellung beim Start in die wachsende PR-Branche soll eine Publikation der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG) leisten. Die Neuauflage der Broschüre "Einstieg in die Public Relations", die von der DPRG- Fachkommission Junioren era

[990 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 026

Unternehmen

,,Manager müssen Informationen veredeln''

Bill Quirke fordert von Firmen in Zeiten des Wandels zusätzliche interne Kommunikation

FRANKFURT Mitarbeiterkommunikation rückt angesichts von Firmenfusionen und Reorganisationen immer mehr in den Vordergrund. HORIZONT sprach mit dem Unternehmensberater Bill Quirke über den Wert interner Kommunikation und Information. Herr Quirke, Großfus

[4487 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 026

Unternehmen

Interne Kommunikation im Fokus

GPRA diskutiert über Mitarbeiterkommunikation in Transformationsprozessen / Einfluss auf Unternehmens- und Markenwerte

FRANKFURT Ob Firmenfusionen und Reorganisationen in puncto Markenpflege und Unternehmenswert erfolgreich verlaufen, hängt nicht zuletzt von der Vermittlung der Veränderungen gegenüber den Mitarbeitern ab - Anlass genug für die Gesellschaft Public Relation

[5915 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 080

Personality Management & Karriere

PR leidet unter Personalnotstand

Boom der Branche bringt Probleme / Qualifizierte Mitarbeiter fehlen / Berater mit Berufserfahrung besonders begehrt

FRANKFURT Die PR-Branche ist dick im Geschäft, doch die Personaldecke der Agenturen wird immer dünner. Der Wettbewerb um PR-Profis unter Agenturen und Unternehmen verschärft sich. Moritz Hunzinger ist immer für eine Überraschung gut. Diesmal wird der Vo

[5875 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Agenturen Business

Fleishman-Hillard verläßt GPRA

PR-Agentur übt harsche Kritik und kündigt dem Verband

FRANKFURT Die Frankfurter PR-Agentur Fleishman-Hillard fühlt sich in der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) nicht mehr adäquat vertreten - und tritt aus. "Der Nenner ist so klein geworden, daß er den Aufwand nicht mehr rechtfertigt." Renate

[2509 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Einsatz von neuen Medien in der Unternehmens-PR

FRANKFURT Mit der Schlüsselfunktion, die neue Medien mittlerweile in der Unternehmenskommunikation einnehmen, beschäftigt sich ein Seminar, das der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) am 14. Oktober 1999 in Kooperation mit Horizont beim Deutschen Fachverla

[972 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 027

Unternehmen Nachrichten

Forum interne Kommunikation

FRANKFURT Am 30. September und 1. Oktober 1999 veranstaltet die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) das Forum "Interne Kommunikation in Change-Prozessen". Dabei wird die Schlüsselrolle, die interne Kommunikation bei Fusionen, Standortverlagerun

[728 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 062

Terminplaner

Veränderungen meistern lernen

GPRA-Forum: ,,Interne Kommunikation in Change-Prozessen''

FRANKFURT Beim GPRA-Forum am 30. September und 1. Oktober geht es darum, wie man Veränderungen im Unternehmen durch interne Kommunikation erfolgreich bewältigen kann. Fusionen, Standortveränderungen oder Umstrukturierungen sind nur dann von Erfolg gekrö

[1180 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter