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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 041

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zusammen eine starke Stellung schaffen

Neuer Verband Audioproduktionen Deutschland will sich für Tonstudios stark machen

FRANKFURT Ohne großes Aufheben wurde unter Leitung von Ex-Fundementals- Chefin Silke Mühl der Verband Audioproduktionen Deutschland gegründet. Ziel ist es, die juristische Stellung von Tonstudios zu verbessern. "Tonstudios werden teilweise von Bundeslan

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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 086

Interactive Business

Turbolader für die Internet-Szene

Multimedia-Kreativzentrum Hessen vereint ein Jahr nach seiner Eröffnung 175 Firmen / Schwerpunkt Aus- und Fortbildung

FRANKFURT Dass in der Main-Metropole eine agile Internet-Szene lebt, das zeigt der dynamische Mitgliederzuwachs des Multimedia-Kreativzentrums Hessen: Erst vor zwölf Monaten eröffnet, gehören dem Projekt der Landesinitiative Hessen Media bis heute schon 1

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HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 080

Interactive

Zeitungsverbände gehen in die Web-Offensive

BDZV und BVDA planen zwei konkurrierende Online-Märkte für ihre Verbandsmitglieder

FRANKFURT Angesichts der wachsenden Konkurrenz von Internetangeboten für Rubrikanzeigen gehen die Zeitungsverlage jetzt in die Offensive. Der Kampf um Rubrik- und Jobanzeigen im Internet wird zusehends härter. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverlege

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 038

Agenturen Serie

Integriertes Denken auf breiter Plattform

Im Vorfeld der GWA-Jahrestagung nehmen Rupert Ahrens und Lothar S. Leonhard Stellung zum neu etablierten Forum Kommunikationswirtschaft

FRANKFURT Kürzlich haben die Branchenverbände das Forum Kommunikationswirtschaft etabliert, um das Bewusstsein für integrierte Kommunikation zu schärfen. Erster öffentlichkeitswirksamer Schritt soll eine Podiumsdiskussion auf der GWA-Jahrestagung am Freit

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 006

Nachrichten

GWA macht Umsatz transparent

GWA-Mitgliedsagenturen haben erstmals fast durchgängig ihre Umsätze testieren lassen / Drei Agenturen ohne Testat

FRANKFURT Jahrelang haben viele Mitgliedsagenturen des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) ihre Umsätze nicht nach Verbandsstandard testieren lassen. Damit ist jetzt Schluss - die Mitglieder haben nahezu vollständig ihre Testate für das Gross Income 1998

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Steter Tropfen höhlt den Stein

Branchenverbände basteln am gemeinsamen Selbstverständnis / Diskussionsbedarf über integrierte Kommunikation

FRANKFURT Bei ihrem zweiten Treffen haben sich die Chefs der Kommunikationsverbände auf drei Leitlinien für ihre Zusammenarbeit geeinigt (HORIZONT 39/99). Am Selbstverständnis wird noch gearbeitet. Die Agenturen sehen gerade im Anspruch integrierter Kommu

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Lokalpresse begrüßt die ZuS-Abstinenz von G+J

FRANKFURT Der Verband der Lokalpresse hat den Ausstieg von Gruner + Jahr aus der "Zeitung zum Sonntag" begrüßt (Horizont 38/99). "Der Medienriese Bertelsmann/G+J hat mit bedrohlicher Gewalt den Versuch unternommen, in das lokale Anzeigengeschäft mittelstä

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 001

Einigkeit macht Verbände stark

Kommunikationsverbände formulieren gemeinsame Ziele

FRANKFURT Auf ihrem zweiten Treffen haben sich die Kommunikationsverbände auf drei Bereiche geeinigt, die sie gemeinsam bearbeiten wollen. Aus- und Weiterbildung, integrierte Kommunikation und E-Commerce - bei diesen Themen soll künftig gemeinsame Sache

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Empfehlung als Kontrollsystem

Werbungtreibende und Verbände verwahren sich gegen Brokertum im Mediageschäft / Empfehlungen werden begrüßt

FRANKFURT Mit ihrer gemeinsamen Empfehlung reagieren GWA und OWM auch auf die voranschreitende Konzentrationswelle im Mediageschäft und sprechen sich vehement gegen Brokertum aus. Kunden und Medien begrüßen die Initiative. "Die Empfehlung kommt genau zu

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 038

Agenturen Business

Fleishman-Hillard verläßt GPRA

PR-Agentur übt harsche Kritik und kündigt dem Verband

FRANKFURT Die Frankfurter PR-Agentur Fleishman-Hillard fühlt sich in der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) nicht mehr adäquat vertreten - und tritt aus. "Der Nenner ist so klein geworden, daß er den Aufwand nicht mehr rechtfertigt." Renate

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