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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Planungstool Move startklar

Noch keine Feinplanung mit fusionierten TV- und Käuferdaten

FRANKFURT Das TV-Planungstool Move liefert beim Start im August Daten für 140 Warengruppen mit über 300 Marken aus dem Bereich der schnelldrehenden Konsumgüter. Diese wurden mit TV-Daten der Arbeitgemeinschaft Fernsehforschung fusioniert. Den strategisc

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HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Planer fordern bessere Funkdaten

Abfrage der Radionutzung im Nielsen-Consumer-Panel / Fallzahl-Aufstockung in Berlin / Wochenendreichweiten gewünscht

FRANKFURT Gute Chancen räumen die Radioplaner dem Hörfunk auf ein größeres Stück am Werbekuchen ein ( Seite 34). Um die Werbekampagnen jedoch fortlaufend optimieren zu können, fordern sie neben aktuelleren Reichweitenzahlen auch detaillierte Informationen

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Orwell und die TV-Forschung

Blickregistrierungsverfahren stoßen auf Akzeptanzprobleme

FRANKFURT Mit einem Blickregistrierungsgerät will der Außenwerbungsfachmann Daniel Eich ermitteln, ob die Fernsehzuschauer aufmerksam bei der Sache sind. Doch der Bedarf für Verfahren, die den Blick der Forscher direkt ins heimische Wohnzimmer lenken, ble

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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 045

Medien TV + Funk

Wer guckt, schläft nicht

Mit einem Blickregistrierungsgerät will Daniel Eich Kunden härtere TV- Nutzungsdaten liefern

FRANKFURT Über den Nutzen einer Aufmerksamkeitsmessung für die TV- Forschung sprach HORIZONT mit Real-Pin-Initiator Daniel Eich. Welche Idee steckt hinter Real Pin? Daniel Eich: Ich behaupte, daß TV nur dann den vollen Werbenutzen erbringt, wenn man h

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 064

Medien Print

Mehr Transparenz für die Fachzeitschriften

Neue Strukturanalyse IVW-EDA über qualifizierte Empfängerdaten / Problemlose Übernahme ins AMF-Schema / EDA-Start bereits im Juli / Von Klara Nagl

FRANKFURT Mit einer - mit dem GWA entwickelten - Konvention für Reichweiten-Analysen hat die Deutsche Fachpresse auf dem Jahreskongreß in Wiesbaden die Weichen für mehr Transparenz im Fachzeitschriftenmarkt geschaffen (HORIZONT 18/99). Ergänzend zum GWA-

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 028

Unternehmen Know How

Werbung wirkt, aber wissen wir, warum ?

Kreativität, Werbedruck, Mediamix: die Werbewirkungsforschung hat schon eine Menge Fragen beantwortet / Ein Überblick von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT An Studien zum Thema Werbewirkung mangelt es nicht, aber noch immer zählen der Wirkungsnachweis von Print- und TV-Werbung, der optimale Mediamix, Werbeumfeld und Werbepausen zu den wichtigsten Forschungswünschen. Kommunikationsberater Hans-Jürge

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HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 048

Medien

GWA kritisiert Move-Konzept

Mediaboard bemängelt begrenzte planerische Relevanz

FRANKFURT Nachdem der aus Vertretern von Agenturen und Werbungtreibenden zusammengesetzte Nutzerbeirat die Fusion von Fernsehnutzungs- und Verbraucherdaten in Form des neugeschaffenen Planungstools "Move" abgesegnet hat (Horizont 13/99), meldet sich nun d

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 014

Leute

Zwei Legenden der Mediaforschung danken ab

AG.MA-Vorstandschef Müller übergibt Amt an Ludwig / Auch Geschäftsführer Scheler tritt ab

FRANKFURT Media-Urgestein Alfred Müller, Vorstandsvorsitzender derAG.MA, übergibt in dieser Woche die Geschäfte an HMS-Carat-Chef Kurt Ludwig. AG.MA- Geschäftsführer Hans-Erdmann Scheler geht in den Ruhestand. "Sie haben beide viel bewegt und die Mediaf

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HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 001

Harte Gefechte um das Maß bei Online-Werbung

Ad-Impression versus Ad-Request: Verbände wollen den Internet-Konsens nicht gefährden

FRANKFURT Um Schadensbegrenzung bemühen sich die Partner im Online-Markt: Nach den heftigen Reaktionen der Werbungtreibenden und Internet-Verbände auf den Ad-Impression-Vorstoß der Medienverbände wird jetzt Gesprächsbereitschaft signalisiert. "Wie wäre

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 057

Interactive

IVW schlägt Reformkurs ein

Das IVW-Prüfsiegel soll bis Jahresende auch für Dienste wie Yahoo möglich sein/Diskussion um weitere Meßgrößen

FRANKFURT In die Online-Reichweitenmessung kommt Bewegung: Der Deutsche Multimedia-Verband (DMMV) fordert ergänzende Meßgrößen, die IVW arbeitet mit Hochdruck an einer Verbesserung ihres Meßverfahrens und AOL sucht nach Wegen, um ihr proprietäres Angebot

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