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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 001

Boebel und Adam sollen sich Networks anbieten

FRANKFURT Die Gerüchteküche am Main brödelt heftig: Michael Boebel und Harald Adam, Inhaber der gleichnamigen Agentur, sollen dem Vernehmen nach bei BBDO ihre Verträge gekündigt haben. Angeblich kommen sie mit der neuen Führung der Networkagentur, die zu

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 035

Agenturen Business

,,Banken sind etwas anderes als Katzenfutter''

Boebel/Adam gründet Finanz-Unit / Harald Adam will damit eine Effizienz- Lücke schließen

FRANKFURT Das Thema Finanzkommunikation und Investor Relations drängt verstärkt in die klassischen Agenturen. Vor kurzem hat auch Boebel/Adam in Frankfurt den Ausbau ihres Finanz-Know-how durch neue Mitarbeiter und spezielle Services bekanntgegeben. Gesch

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

Boebel/Adam gründet Unit für Finanzkommunikation

FRANKFURT Nach der Münchner Agentur Serviceplan gründet mit Boebel/Adam nun eine weitere Werbeagentur eine Unit, die sich auf den Bereich Finanzdienstleistungen spezialisieren soll. Boebel/Adam, Mitglied der BBDO- Gruppe, möchte "eine speziell auf dieses

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Boebel/Adam ist bei dem ZDF-Pitch ausgestiegen

FRANKFURT Die Frankfurter Agentur Boebel/Adam hat sich vorzeitig aus dem Pitch um den ZDF-Etat verabschiedet. Geschäftsführer Harald Adam: "Wir sind der Meinung, daß die geleistete Arbeit, die wir zusammen mit dem ZDF erstellt haben, gut und richtig ist."

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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 043

Agenturen Kreation

Vom Spagat zwischen Image und Quote

Senderwerbung setzt meist auf eine Kombination von Image- und Produktwerbung / Kritiker warnen vor möglicher Austauschbarkeit der Adressaten

FRANKFURT Im hartumkämpften Markt der TV-Sender gelten ganz eigene Marketing- und Kreativgesetze. Mehr als andere Branchen müssen Sender einen Spagat zwischen Imagebildung und Hard-Selling vollführen - sind die Marketingverantwortlichen überzeugt. Werber

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftespiel wird zum Stolperstein

Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 001

Die Kunden mischen mehr mit

Agenturen im Spagat / Kunden regieren in die Kreation hinein

FRANKFURT Die Werbungtreibenden fordern in immer mehr Bereichen ihr Mitspracherecht ein, die Reibungspunkte nehmen zu. Viele Agenturen müssen den Spagat zwischen Selbstverständnis und Kundenwillen üben. "Die Unternehmen nehmen weit mehr Einfluß auf die

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 014

Leute

Schmitt geht zu Boebel/Adam

Harald Schmitt wird Geschäftsführer und Gesellschafter

FRANKFURT Harald Schmitt kehrt nach einer Zwischenstation bei Publicis zu Boebel/Adam, Frankfurt, zurück. Dort wird er ab 1. April wieder, aber diesmal als Geschäftsführer und Gesellschafter, eintreten. Der 35jährige Kreative war bereits 1993 bis 1996 b

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HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zeitdruck bei Pitches führt ins Aus

Zeitraum zwischen Kundenkontakt und Präsentation wird immer kleiner/Agenturen beklagen: Zeitmangel drückt auf Qualität

FRANKFURT Agenturen werden bei Pitches unter enormen Zeitdruck gesetzt. Denn der Abstand zwischen Briefing und Präsentation wird immer kürzer. Zufrieden können damit auch die Kunden nicht sein: Aus Zeitmangel bleibt der qualitative Feinschliff oft auf der

[5379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 054

Agenturen Kreation

Sprachlosigkeit gegen den Werbe-Overkill

In immer mehr Spots wird ohne Sprache geworben/Reizüberflutung, Internationalisierung und höhere Erinnerungswerte nennen Kreative als die Hauptgründe

FRANKFURT Starke Bilder und Geschichten "ohne Worte" erobern die Werbeblöcke. Deutschlands Kreative hat allerdings nicht etwa die Sprachlosigkeit gepackt, sondern gute Gründe zu diesen Kampagnen bewegt: Reizüberflutung, Internationalisierung und Erinnerun

[4234 Zeichen] € 5,75

 
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