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HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Breitband Onlinedienste treiben Web-TV voran / Sender fürchten Verdrängung

Content-Lieferanten stürmen das Kabelnetz

FRANKFURT / Die digitale Medienbranche drängt auf die Einführung der schnellen Breitband-Technologie. «Wir haben einen Zeitvorsprung von sechs Monaten vor den großen Playern, und den müssen wir nutzen», erklärt Lorenz Schmilinsky vom TV-Portal Get Global

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sponsoring auf ARD und ZDF steht zur Debatte

Wirtschaft fordert Werbung nach 20 Uhr und ein Ende der Diskussion um ein Sponsoringverbot

FRANKFURT Die TV-Kunden fordern mehr Werbemöglichkeiten in ARD und ZDF und lehnen ein Sponsoringverbot nach 20 Uhr ab. Ab Oktober wollen die Ministerpräsidenten im Zuge der 5. Novelle des Rundfunkstaatsvertrages auch über diese Fragen beraten. "Ein Verb

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Virtuelle Zukunft heftig umstritten

Medienhüter wollen virtuelle TV-Werbung bei Sportevents erlauben / Das Geschäft machen Sportvereine und Rechtevermarkter

FRANKFURT Wenn virtuelle TV-Werbung im neuen Rundfunkstaatsvertrag erlaubt wird, profitieren in erster Linie Sportvereine, -vermarktungsagenturen und Werbekunden davon. Als das schwächste Glied der Verwertungskette im Sportrechtegeschäft werden die TV-Sen

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 001

Streit um virtuelle TV-Werbung

Vermarkter sehen Erlöspotential / Sender befürchten Ärger

FRANKFURT Werbungtreibende, Sportvereine und -rechtevermarkter werden profitieren, wenn virtuelle TV-Werbung in Deutschland erlaubt wird. Den TV- Sendern droht dagegen Ärger mit der Medienaufsicht. In Griechenland, Italien, USA und Mexiko gehört virtuel

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 010

Nachrichten

VPRT und OWM wehren sich gegen SPD-Offensive

FRANKFURT Der saarländische Ministerpräsident und Vorsitzende der SPD- Medienkommission Reinhard Klimmt fordert langfristig im Zuge einer mindestens 10prozentigen Gebührenerhöhung einen werbefreien öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Kurzfristig soll ARD und

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Rechte Spots im Werbe-Abseits

VPRT fordert Änderung des Rundfunkstaatsvertrags zur Befreiung von Ausstrahlungsverpflichtung bei Wahlwerbespots

FRANKFURT Seit die Republikaner zur Bundestagswahl zugelassen wurden, mutiert die Wahlwerbung zusehends zum ungeliebten Kind der Rundfunkveranstalter. So wollen weder Sat 1, RTL, noch die Pro-Sieben-Gruppe den umstrittenen Wahlwerbespot der Extremisten au

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HORIZONT Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 058

Medien

Privat-TV freut sich über Schützenhilfe der Union

FRANKFURT Jürgen Doetz, Sat-1-Geschäftsführer und Präsident des Verbands privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT), hatte vergangene Woche allen Anlaß zur Freude, denn CDU und CSU erläuterten ihre medienpolitischen Positionen fürs kommende Jahr. Zu d

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 006

Nachrichten

Mathematik nach 20 Uhr

Privatsender fürchten Existenzgefährdung / OWM prophezeit höheres TV- Werbevolumen

FRANKFURT Millionenverluste fürchten die Privatsender, wenn die 20-Uhr- Werbegrenze bei ARD und ZDF fällt. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) rechnet dagegen mit neuen TV-Werbekunden. "30 bis 40 Millionen Nettowerbemark könnte die

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 053

Medien Horizont Award 1997

Digitale Konzentration und Marktbelebung

HORIZONT-Diskussion zur Zukunft des digitalen Fernsehens: technologische Notwendigkeit, unternehmerisches Risiko und Auslöser eines Strukturwandels

FRANKFURT Mit oder ohne Pay-TV-Kooperation der Medienhäuser CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wird die Digitalisierung die Entwicklung des Fernsehmarktes im dritten Jahrtausend bestimmen. Agile Voraussicht und Kompromißfähigkeit beschreiben dabei den Aktionsraum d

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HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 042

Medien Nachrichten

Jürgen Doetz: "Flexiblere Werberegeln im Interesse der Zuschauer einführen"

VPRT will virtuelle Werbung als Versuchsklausel im Rundfunkstaatsvertrag verankern / Kompromiß beim Bruttoprinzip abgelehnt / Interview mit Jürgen Doetz

FRANKFURT Mehr Spielraum im Werbekorsett erhoffen sich die Privatsender vom neuen Rundfunkstaatsvertrag. Über ihre Forderungen an den Gesetzgeber sprach HORIZONT mit Jürgen Doetz, Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation. Herr Doet

[6879 Zeichen] € 5,75

 
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