Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 036

Medien

Die Media-Analyse zieht positive Bilanz

ADAC Motorwelt und TV Movie sind die Reichweitensieger der Print-MA / Aktuelle Magazine legen wieder leicht zu / Einbruch bei den Sonntagszeitungen

FRANKFURT Die siebte Print-Media- Analyse (MA 99/II) liefert größtenteils erfreuliche Ergebnisse ( Seite 38, 40). Wie in der AWA 99 gewinnt die Mehrzahl der 144 ausgewiesenen Titel an Reichweite oder stagniert (HORIZONT 30/99). Absoluter Reichweitengewinn

[8667 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 001

Top-Titel der Fachpresse stärken ihre Marktmacht

HORIZONT-Ranking der Fachzeitschriften 1998: Marktführer erzielen glänzende Anzeigenerlöse

FRANKFURT Die größten deutschen Fachzeitschriften haben ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Die Top 10 verbuchten 1998 Bruttoanzeigenerlöse in Höhe von 467,3 Millionen Mark und damit 11,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Die "Computerwoche" ist die anzei

[2897 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

MA 99/I: Mehr Licht als Schatten

Focus überholt den Spiegel in der Gesamtreichweite/Hörzu mit stabiler Reichweite/Sport- und Computerpresse boomen

FRANKFURT Die sechste Print-Media-Analyse (MA 99/I) liefert größtenteils plausible Ergebnisse ( Seite 48, 50). Der überwiegend negative Reichweitentrend der MA 98 spiegelt sich in der aktuellen MA nicht wider. Mehr Licht als Schatten sieht die Arbeitsgeme

[7716 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 006

Nachrichten

Publikumspresse mit gutem Plus

Die VDZ-Publikumszeitschriften verzeichneten 1998 ein positives Anzeigengeschäft / Der Stern profitierte im Jubiläumsjahr

FRANKFURT Die Publikumszeitschriften blicken auf ein erfolgreiches Anzeigengeschäft zurück. Die 341 in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Titel verkauften 1998 13906 Anzeigenseiten mehr - ein

[2904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 014

Leute

Zwei Legenden der Mediaforschung danken ab

AG.MA-Vorstandschef Müller übergibt Amt an Ludwig / Auch Geschäftsführer Scheler tritt ab

FRANKFURT Media-Urgestein Alfred Müller, Vorstandsvorsitzender derAG.MA, übergibt in dieser Woche die Geschäfte an HMS-Carat-Chef Kurt Ludwig. AG.MA- Geschäftsführer Hans-Erdmann Scheler geht in den Ruhestand. "Sie haben beide viel bewegt und die Mediaf

[1633 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 036

Medien Print

Publikumszeitschriften wieder im Aufwind

Das Anzeigengeschäft legte 1997 insgesamt deutlich zu / Computerpresse boomt weiter / Programmsupplements der überregionalen Tagespresse im Tief

FRANKFURT Die Publikumszeitschriften schwimmen sich frei. Nach einem Jahr der Stagnation verzeichneten die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) erfaßten Titel ohne konfessionelle und Kundenzeitschrift

[7577 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Gruner sorgt für Überraschung

Anzeigenpreise 98 stabil / Stern senkt 4c-Preis / "Modernisierungsoffensive" des G+J-Gesamtanzeigenangebots angekündigt

FRANKFURT M it moderaten Preisanpassungen läuten die VDZ- Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1998 ein. Lediglich der "Stern" und Gruner + Jahr sorgten mit Preissenkungen beziehungsweise Rabattstaffel- Optimierungen für eine Überraschung in der eher

[7121 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 078

Medien Print

Die Verlage sind mit der MA zufrieden

LpwS wird von Verlagen begrüßt / Konkrete Anwendungsmöglichkeiten müssen analysiert werden / In der Regel keine Nachkorrekturen im Anzeigenbereich

FRANKFURT Die zweite Print-MA bildet die Veränderungen im Printmarkt tendenziell gut ab. Bei der Mehrzahl der 133 ausgewiesenen Titel zeigen sich plausible Reichweitenergebnisse. HORIZONT befragte die Zeitschriftenverlage, wie sie die Ergebnisse beurteile

[25400 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 054

Medien Print

Printdaten sind heute so aktuell wie nie

Heftauflagenzahlen im ersten Test / Erkenntnisse über langfristige Trends noch nicht möglich / Prognosen erst in drei Jahren / Selbstläufer gibt es nicht mehr

FRANKFURT Am 1. April 1996 trat das System für IVW-geprüfte heftbezogene Auflagenzahlen offiziell in Kraft, am 8. Mai lagen die ersten Zahlen vor. Nach dem ersten Quartal mit Heftauflagen kann man einen ersten analytischen Blick auf die neuen Daten wagen.

[16047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Moderate Preispolitik der Verlage

Leistungsbedingte Preiskorrekturen / Milchstraße bietet Zielgruppen- Kombis an / Spiegel optimiert Mengenrabattstaffel

FRANKFURT Mit einer moderaten Preispolitik läuten die Zeitschriftenverlage das Anzeigengeschäft 1997 ein. Die schwache Konjunkturlage und der zunehmende Wettbewerbsdruck sowohl im Print- als auch zum TV-Bereich zwingen die Verlage zu einer konservativen P

[10896 Zeichen] € 5,75

 
weiter