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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 014

Leute

In eigener Sache: Personalien

Deutscher Fachverlag baut den Bereich Neue Medien aus

FRANKFURT Die rasante Karriere des Themas E-Commerce macht auch vor der Horizont-Redaktion nicht Halt: Volker Schütz, 40, derzeit Ressortleiter Interactive, Horizont.Net und web-worker.de, wird ab Anfang 2000 im Deutschen Fachverlag als Geschäftsführender

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Deutsche Bank 24 zeigt Gefühle

Massive Kommunikationsoffensive für die integrierte Filial- und Direktbank / Bankentyp der Zukunft soll etabliert werden

FRANKFURT Die Deutsche Bank 24 zieht kommunikativ alle Register, um sich beim Kunden als erste flächendeckende Retail- und Direktbank in Deutschland bekannt zu machen. Von klassischer Werbung über Direktmarketing bis hin zu Advertorials und einem neuen On

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 022

Unternehmen Dienstleistungen

BfG Bank forciert Cross-Marketing

Kooperationsmarketing soll neben klassischer Werbung und Sportsponsoring drittes Standbein der Kommunikation werden

FRANKFURT Unter dem Motto "Vizir sucht Vizionäre" ist die BfG Bank AG als wohl erste Bank in Deutschland eine Kooperation mit einem Konsumgüterhersteller eingegangen. HORIZONT sprach mit Marketingleiter Dr. Andreas Brettschneider über die Chancen des Cros

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 026

Unternehmen Dienstleistungen

Zwei Marken, eine Mutter und eine Vision

Zürich Agrippina: Wie man zwei Wettbewerber als Geschwisterpaar in einem globalen Konzern vereint / Kommunikationsmanagement als Erfolgsfaktor

FRANKFURT Wie man aus zwei Wettbewerbern ein sich gegenseitig stärkendes Geschwisterpaar unter der Hand einer global agierenden Mutter macht, dafür ist die Fusion Zürich Agrippina ein gutes Beispiel. Nach außen zeigt sich eine erfolgreiche Entwicklung im

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 026

Unternehmen

Werbeklima heiter mit leichter Bewölkung

Werbewirtschaft korrigiert Prognose des klassischen Werbewachstums von fünf auf drei Prozent nach unten / Ertragserwartungen in allen Branchen gestiegen

FRANKFURT Etwas gedämpfter als noch im vergangenen Herbst beurteilt die Werbebranche das Werbeklima im laufenden Jahr. Nach der aktuellen Werbeklimastudie der GfK-Marktforschung und "Wirtschaftswoche" wurde die Wachstumsprognose der klassischen Werbung se

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Pharmabranche in Wartestellung

Hersteller befürchten Umsatzeinbußen durch neue Arzneimittelrichtlinien / Stärkere Vermarktung der Produkte im OTC-Bereich

FRANKFURT Im April treten die neuen Arzneimittelrichtlinien in Kraft, die 22 weitere Medikamentengruppen aus der Verordnung nehmen. Viele Hersteller befürchten Umsatzeinbußen; eine stärkere Vermarktung der Arzneimittel als OTC- Produkte könnte einen Teil

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 018

Unternehmen Horizont Award 1998

Aktionäre treiben die Fusionswelle voran

Kostendruck und Shareholder Value als zentrale Faktoren für Merger / Markentechnik muß internationale Strukturen berücksichtigen / Verbraucher skeptisch

FRANKFURT Sind Fusionen die Reaktion auf die technologische Revolution? Welchen Gefahren setzen fusionierende Unternehmen ihre Marken aus und was denken letztlich die Verbraucher über Megazusammenschlüsse - um diese Fragen drehte sich die Podiumsdiskussio

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Verbote bleiben die größte Sorge

HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbung soll 1999 bis zu fünf Prozent wachsen / Internet wird als Verkaufsmedium wichtiger

FRANKFURT Das Thema Werbeverbote und -restriktionen sehen Deutschlands Marketer und Agenturchefs weiterhin mit größter Sorge. Nach den Ergebnissen der aktuellen HORIZONT-Konjunkturumfrage nennen über die Hälfte der Befragten das Thema, wenn sie zu negativ

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 022

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Taktisches Instrument, kein Wundermittel

Vergleichende Werbung muß zur Markenstrategie passen / Nutzen für den Verbraucher noch fraglich / Nicht nur rechtliche, sondern ökonomische Grenzen

FRANKFURT Kein rechtliches Thema hat die Werbebranche in diesem Jahr so beschäftigt wie die vergleichende Werbung. Nachdem der Bundesgerichtshof, wie HORIZONT im Mai exklusiv berichtete, grünes Licht für den Einsatz vergleichender Werbung nach den Bestimm

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 017

Unternehmen Rückblick 1998 Ausblick 1999

Die schöne neue Fusionswelt ruft

Kommunikation als entscheidender Erfolgsfaktor / Markenkapital bewahren oder Neues schaffen / Mergerwelle rollt weiter

FRANKFURT Fusionen haben im Jahr 1998 die Börsen, die Wirtschaft und auch die Politik in Atem gehalten. Kaum ein Monat, in dem nicht ein neuer Merger angekündigt würde, in den letzten Wochen sorgten Firmenzusammenschlüsse fast täglich für Schlagzeilen. An

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