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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 001

Agenturrabatte sorgen für Kritik

Gemeraads Ausstieg bei HMS & Carat stößt Diskussion an

FRANKFURT Beim Kampf um die Spitzenpositionen im Markt der Mediaagenturen geraten die vermeintlichen Agenturrabatte zunehmend in die Kritik. Auch bei der Gründung der HCCS Plus sollen sie eine Rolle gespielt haben. "Strategische Agenturakquisitionen wer

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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 001

Mediariesen verstärken Bündelung des Einkaufs

Konzentration bei Mediaagenturen / Kunden fürchten um Transparenz / Vermarkter profitieren

FRANKFURT Mit dem Start der Einkaufsholding HCCS Plus hat HMS & Carat den Wettbewerb um die Schaltvolumina der werbungtreibenden Unternehmen entscheidend verschärft. Auf der zweiten Konzentrationswelle in der Mediabranche werden demnächst auch andere Medi

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Vermarkter blasen zum Rückzug

Disproportionale Tarife von allen Vermarktern korrigiert / Spotpreise steigen nur moderat / Preiskampf nicht ausgestanden

FRANKFURT Nachdem die Preisrunde schon im Vorfeld für Aufregung in der Branche gesorgt hatte, gaben sich die TV-Vermarkter zum Stichtag moderat: Bis auf Kabel 1 verteuert kein Sender seine Spots um mehr als 5 Prozent. Bei den disproportionalen Werbepreise

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 028

Agenturen Business

Positive Entwicklung soll weiter anhalten

Top-50-Agenturen wollen im Schnitt um 6,5 Prozent wachsen / Rendite, Effizienz, integrierte Kommunikation und das Image der Agenturen bleiben Kernthemen

FRANKFURT Durchweg positiv sind die Erwartungen der Top-50-Agenturen an den Geschäftsverlauf 1999: Ein Plus von 5 bis 8 Prozent, unter den führenden Agenturen zweistellige Zuwächse, in der Spitze sogar bis weit über 20 Prozent, lauten die Prognosen nach A

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Key Visuals wirken am besten

GWA/GfK-Studie will Rezepte für TV-Werbung liefern / Zeichentrick-Elemente kommen beim Zuschauer besonders schlecht an

FRANKFURT Jetzt ist empirisch bewiesen, was die Branche schon immer geahnt hat: die Kreation von Commercials hat großen Einfluß auf die Markenbekanntheit und Sympathie. Wenn es allerdings darum geht, eine Bereitschaft zum Markenwechsel zu erzielen, hat of

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 001

GWA-Studie löst Debatte aus

Studie als Entscheidungshilfe für Kreation effektiver TV-Spots

FRANKFURT Die Präsentation der GWA-Studie "TV-Werbung: Der Einfluß von Gestaltungsmerkmalen" vor mehr als 150 Leuten hat zu heißen Diskussionen geführt. Die einen halten die Untersuchung für eine Entscheidungshilfe, andere vermissen neue Erkenntnisse. "

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 082

Terminplaner

GWA-Symposium: Rezepte für erfolgreiche TV-Spots

FRANKFURT "Gibt es Rezepte für die Kreation erfolgreicher TV-Werbung?" - eine Antwort auf diese Frage möchten der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) und die GfK-Marktforschung am 15. Juni auf einem Symposium mit dem Titel "TV- Werbung: Der Einfluß von Ges

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 034

Agenturen Business

Konjunktur im Werbegeschäft zieht an

Boommarkt Deutschland: Die Top-150-Agenturen wachsen um 11,2 Prozent / Erstes gemeinsames Ranking von GWA, HORIZONT und Werben & Verkaufen

FRANKFURT Die Konzentration im Werbegeschäft schreitet zügig voran. Im Vergleich zur gesamten Branche, deren Wachstum für 1998 etwa 5 Prozent erreicht, legen die 150 führenden Agenturen Deutschlands 11,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu und erwirtschaften

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Grabenkrieg im GWA-Vorstand

Zoff im Agenturverband: Sendlmeier wirft öffentlichkeitswirksam das Handtuch / Leonhard erwägt, Präsidentschaft aufzugeben

FRANKFURT Mit wehenden Fahnen hat Helmut Sendlmeier sein GWA-Vorstandsamt niedergelegt und den Austritt der TBWA aus dem GWA verkündet. "Die Kampagne Wert der Werbung war eine Mißgeburt von Anfang an", poltert Ex-GWA-Vorstand Helmut Sendlmeier, der sein

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Spezialisierung: Fluch und Segen

JvM Technik gibt Spezialisierung auf/Taste gründet neue Spezial-Unit Taste Basic/Profilierung versus Wachstumsgrenzen

FRANKFURT Die einen Agenturen schwören auf immer weitere Spezialisierung, die anderen verabschieden sich von zu engen Eingrenzungen und öffnen ihre Pforten für alle Branchen. Eine leichtere Profilierung am Markt steht oft eingeschränkten Wachstumschancen

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