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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 038

Medien

VERLAGE Rückgänge bei Wirtschafts- und Computertiteln verschlechtern die Verlagsbilanzen / Lifestyle-Magazine trotzen dem Abwärtstrend

Krise des E-Business trifft die Verlage hart

Der Vergleich mit 2000 lässt die Geschäfte der Top-Verlage im 1. Halbjahr 2001 schlecht aussehen.

FRANKFURT / Dirk Manthey und Heinz-Werner Nienstedt eint eine gemeinsame Erfahrung. Beiden Verlagschefs hat das E-Business nicht den anfänglich erhofften Erfolg beschert. So gerieten ihre Titel «Net-Business» und «Wirtschaftswoche-E-Business» infolge der

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Verlage im Anzeigentrend 2001

Verlage im Auflagentrend 2001
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 044

Medien Print

Zeitungen weiter im Auflagenminus

FRANKFURT Tages-, Wochen-, Sonntags- und Boulevardzeitungen in Deutschland verlieren langsam, aber stetig an Auflage. Die 160 wichtigsten Titel verkauften im Frühjahr 95 über 320 000 Exemplare weniger als im Spätjahr 94. Übers Jahr gingen die Auflagen um

[3145 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 047

Medien

Renaissance der Klassiker

Printmedien im Plus / Fernsehen gedämpft / Radio im Minus

FRANKFURT Der umsatzstärkste deutsche Werbeträger, RTL Television, spürt den heißen Atem seiner Verfolger Sat 1 und Pro Sieben. Nur noch 60 Millionen Mark beträgt sein Vorsprung vor Sat 1 im ersten Quartal 1995 laut Nielsen Werbeforschung S+P. Werbezuwä

[1841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 10.02.1995 Seite 042

Medien Nachrichten

Umsatzeinbußen bei Print

Stern verdrängt Spiegel als umsatzstärksten deutschen Titel

FRANKFURT Die meisten Flaggschiffe unter den deutschen Publikumszeitschriften mußten 1994 rückläufige Umsätze bei Vertrieb und Anzeigen hinnehmen. "Spiegel", "Stern" und "Hörzu" verloren sowohl Käufer als auch Anzeigenkunden. Zulegen konnten "Bild am Sonn

[3253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 054

Medien Print

Leichtes Minus bei Tageszeitungen

FRANKFURT Die Zeitungen in Deutschland haben im vierten Quartal 1994 im Vergleich zum dritten Quartal leicht an Auflage verloren. Verglichen mit dem vierten Quartal 1993 ergibt sich durch Neuaufnahmen zwar ein rechnerisches Plus, real stagnieren die Zeitu

[3150 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 050

Medien Media

Print legte 1994 brutto zu

Brutto-Umsätze: Focus rückt auf Rang 3 / Fernsehen, Zeitschriften und Fachtitel legen zu

FRANKFURT Die Brutto-Werbeumsätze der wichtigsten Werbeträger stiegen laut Nielsen S+P-Statistik 1994 erneut kräftig an. Deutliche Zuwächse gab es vor allem für die großen Privatsender und die Printaufsteiger "Focus", "TV Spielfilm" und "TV Movie". Auch R

[3009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 089

PERSONALITY Management & Karriere

Fachtagung: Partnerschaft statt Kräftemessen

Zweite GWA/HORIZONT-Tagung diskutiert Verhältnis zwischen Werbekunden und Medien

FRANKFURT Nach dem großen Erfolg im vergangenen Herbst veranstalten der GWA und HORIZONT im November nun eine zweite Fachtagung unter dem Motto "Partnerschaft statt Kräftemessen". Hochkaräter aus der Kommunikationsbranche werden diesmal über neue Ansätze

[3002 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 062

Medien Print

Zeitungsauflagen legen leicht zu

FRANKFURT Die Zeitungen in Deutschland können im dritten Quartal 1994 wieder leicht an Auflage hinzugewinnen. Sowohl im Vergleich zum Vorjahr als auch zum Vorquartal wächst die Auflage der wichtigsten Titel um rund 200 000 oder knapp ein Prozent. Dabei

[3116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1994 Seite 066

Medien

Renaissance für Print

Brutto-Umsätze für Zeitschriften und Fachtitel wachsen / Privat-TV und Radio legen auch zu

FRANKFURT Während sich beim Fernsehen die Zuwachsraten deutlich verringern, schaffen laut S+P-Statistik Publikumszeitschriften erstmals 1994 wieder einen leichten Zuwachs. Radio wächst, Tageszeitungen verlieren und Fachzeitschriften erleben einen erstaunl

[3059 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 044

Medien Media

Wieder mehr Print-Anzeigen

FRANKFURT Um einen weiteren halben Prozentpunkt verbessert hat sich die HORIZONT-Anzeigenstatistik im August 1994. Gegenüber dem Vorjahr konnten die 245 wichtigsten Publikumszeitschriften um 1,9 Prozent oder 2238 Seiten zulegen. Ende Juli lag der Wert noc

[1805 Zeichen] € 5,75

 
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