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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 45. Woche

Frühlingshaft

Extreme Wetterumschwünge mit Rekordtemperaturen machten es dem Modehandel in der 45. Woche nicht leicht. Dass es trotzdem zu einem Plus langte, lag auch an Sonderaktionen des Handels.

Frühlingsgefühle im November? Am vergangenen Wochenende konnten die mancherorts durchaus aufkommen. Nach einem nasskalten Start in die Woche kletterten die Temperaturen bis zum Wochenende stetig nach oben. In Baden-Württemberg und Sachsen wurden Maximalw

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UMSATZENTWICKLUNG 45. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 45. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 016

News Kommentar

Social Web und Sylt-Tasche

Es gibt so viele Möglichkeiten, die Kunden anzusprechen. Es werden immer mehr. Jeder muss seinen eigenen Weg zur Zielgruppe finden. Ein paar aktuelle Betrachtungen zum Thema Modemarketing.

"Der Einkauf bei Karstadt muss zu einem Erlebnis werden", postulierte Nicolas Berggruen am Sonntag im Interview mit der Bild-Zeitung. Gleich am Montag startete das Essener Management mit der Umsetzung seiner Vorgabe: Bis zum 22. September gibt es 15% Dan

[5843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 063

Business Panorama Handel

IN KÜRZE

St.Emile St.Emile ist in Kampen auf Sylt umgezogen. Der Laden an der Hauptstraße wurde aufgegeben, das Label hat einen Mietvertrag für einen Store (70m²) am Braderuper Weg 1 unterzeichnet. Der Sylter Store ist neben Hamburg, Frankfurt, Köln und Düsseldo

[1507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 160

Fashion

"Wir wollen das Besondere"

Orderzeit in München. Die Munich Fashion Men sucht nach neuen Konzepten, die Einkäufer nach gepflegter Sportivität, sommerlichen Sakkos und kraftvollen Farben.

Es ist ein erlesener Kreis von Einkäufern, der zwei Wochen nach dem Auftakt in Florenz und zwei Tage vor dem großen Berliner Modefest nach München kommt. Braun in Hamburg, Möller&Möller in Hannover, Möller& Schaar in Frankfurt, Loden-Frey in München - es

[4096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 038

News Umsätze

TOPSELLER

Sommer, Sonne, Strandurlaub: Wer jetzt noch nicht das passende Plansch-Outfit hat, der spurtet sich. Tankinis und Tuniken im Ethno-Look, Shape-Swimwear und lässige Surfshorts für Männer sind die aktuellen Lieblinge der Kunden.

Ethno-Tuniken "Ich packe meinen Koffer und nehme eine Tunika mit." Modelle im Ethno-Stil sind wahre Lieblingsteile der Damen - und bestens geeignet zum Drüberziehen am Strand oder Schwimmbad. Bei vielen Geschäften sind sie bereits ausverkauft, wie bei f

[3627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 009

News

FOKUS

Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, bietet ab August für Herbst/Winter 2010 auch DOB an. Die kleine Kollektion besteht aus Pullovern, Strickjacken, Basic-Shirts und Accessoires wie Schals. Verwendet werden u.a. Kaschmir und Baumwolle. Ver

[2078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Unternehmen

Modehaus Fischer Das Modehaus Fischer aus Taucha eröffnet im Rathaus-Center Dessau-Roßlau im September eine neue Filiale. Das Sortiment wird sich aus Marken wie Street One, Cecil und Hugo Boss zusammensetzen. Das Unternehmen betreibt mit dem neuen Gesch

[1855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 050

Business Vertriebsallianzen

Leistung zählt

Was fordern Händler von vertikalen Kooperationen? Welche Marken sind gute Systempartner? Welche nicht? Die aktuelle TW-Studie " Vertikale Partnerschaften in der DOB" zeigt: Die Ansprüche des Handels sind gestiegen. Und die Shoperitis hat ihren Zenit

Ein Plätzchen findet sich offenbar immer noch irgendwo. Modemarken sind im deutschen Einzelhandel mit Systemflächen nach wie vor auf Expansionskurs, wenn auch nicht mehr so rasant wie in den vorigen Jahren (siehe auch ab Seite 58). In den vergangenen zwö

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FLÄCHENFÄHIGKEIT UND KOLLEKTION GEHEN VOR - Das halten Händler bei der Auswahl ihrer vertikalen Partner für unverzichtbar, Angaben in Prozent

SHOP-IN-SHOPS AUF DEM RÜCKZUG - Anteil der Händler, die die folgenden Arten der Zusammenarbeit in den nächsten zwei Jahren ausbauen oder reduzieren wollen, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

[11680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 028

Business

Shopping für Statistiker

Der Verbraucherpreisindex gibt Aufschluss darüber, ob Bekleidung teurer oder billiger wird. Die Daten werden Monat für Monat im Einzelhandel erhoben - auch bei C&A in Frankfurt

Freitagmorgen bei C&A in Frankfurt. In einer halben Stunde wird die Filiale an der Konstablerwache öffnen, noch stehen die Rolltreppen still und das Licht auf der Fläche ist gedämpft. Zu diesem Zeitpunkt beginnen Annemarie Schaaf und Otto Dillenberger mi

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PREISENTWICKLUNG NÄHERT SICH AN - Verbraucherpreisindex (2005 = 100) für Bekleidung und Schuhe
€ 5,75

 
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