Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 40,41

Messen

Nachhaltiger Blick voraus

Die Nachwirkungen der Pandemie beschäftigten die Messewirtschaft sicherlich noch einige Zeit, doch konnte 2023 erstmals wieder ein komplettes Messeprogramm ablaufen. Nur nicht ganz in gewohnter Taktung. Die ist aber 2024 zurück und die Fachmessen fin

[25783 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 38,39

Messen

Live in der Erholspur

Die Vorzeichen stehen gut. 2023 sind nicht weniger als 340 Messen in Deutschland geplant. Damit wäre dann schon fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht. Wenn auch viele Unwägbarkeiten bleiben – durch den Ukraine-Krieg, die Energiekrise, die Inflation, Lieferkettenprobleme und immer noch Corona – scheint die Branche den Krisenmodus verlassen zu haben. „Die Messewirtschaft in Deutschland findet langsam wieder ihren Rhythmus“, erklärt der AUMA-Vorsitzende Philip Harting. Und wie vor der Pandemie setzen die meisten Beteiligten dabei vor allem auf Präsenz. Zwar schafft die Digitalisierung neue Möglichkeiten, bringt sinnvolle Erweiterungen, aber bietet schlichtweg keine echten Alternativen zu Live-Veranstaltungen. Das zeigt etwa der aktuelle Global Exhibition Barometer des Weltmesseverbands UFI. Lediglich sechs Prozent der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass virtuelle Formate physische Events ersetzen können. Der persönliche Kontakt vor Ort zählt einfach. Das ist wohl auch eine Erkenntnis der letzten drei Jahre.

[19846 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 13.11.2020 Seite 46

Marktplatz

NEWS

Produkt-Design. Der iCombi Pro 10-1/1 und der iVario Pro 2-S von Rational sind als Gewinner beim renommierten German Design Award 2021 in der Kategorie „Excellent Product Design – Kitchen“ ausgezeichnet worden. Die hochkarätige, internationale Jury h

[1800 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 63

Veranstaltungen & Termine

Messen und Ausstellungen

ISM Die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks. Termine und Ort 2. bis 5. Februar 2020 in Köln. Veranstalter Koelnmesse GmbH, Messeplatz 1, 50679 Köln, Tel 0221 821-0, Fax -2574, Web: http://www.ism-cologne.de. ProSweets Colo

[2973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 43,44,45

Messejahr 2020

MESSE-KALENDER

Frankfurt. Zwei Drittel aller Weltleitmessen finden in Deutschland statt. Vier der zehn weltgrößten Messegelände sind hier zuhause. Mit Frankfurt, München, Berlin, Köln und Nürnberg schaffen es fünf Veranstalter unter die Top 10 im internationalen Umsatz-Ranking. Insgesamt 320 Messen mit 140000 Ausstellern und 9 Mio. Besuchern organisieren die deutschen Messeveranstalter jährlich auf allen Kontinenten und erreichten dabei 2018 mit 4 Mrd. Euro Umsatz ihr vorläufiges Rekordhoch. Die jüngste Auma-Studie nennt einen Grund: Messen sind das „zweitwichtigste Instrument nach der Unternehmens-Website und vor dem Außendienst in der B-to-B-Kommunikation“. Über 45 Prozent ihrer B-to-B-Marketingetats gäben deutsche Unternehmen für sie aus. So wird mit leichtem Wachstum bei Ausstellerzahlen und Standflächen auch für dieses Jahr gerechnet. Und im nächsten? Bei den Top-Events der FMCG-Branche fehlt Köln turnusgemäß die Anuga im Programm. Die relevanten Weltleitmessen in Berlin, Nürnberg und Frankfurt finden jährlich statt und seien bereits gut gebucht. Düsseldorfs Highlight 2020 für den Handel: die Euroshop.

[27917 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 08.03.2019 Seite 10

Magazin

Short Cuts

Über 51.500 Besucher pilgerten zur 30. Ausgabe der Biofach in Nürnberg. Damit toppt die Messe das Ergebnis aus dem Vorjahr leicht. Jeder zweite Gast kam aus dem Ausland, um sich von den 3.273 Aussteller aus 98 Nationen inspirieren zu lassen. www.

[975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 61

Veranstaltungen & Termine

Messen und Ausstellungen

Biofach Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Termin und Ort 13. bis 16. Februar 2019 in Nürnberg. Veranstalter Nürnberg Messe GmbH, Messezentrum, 90471 Nürnberg, Tel. 0911 8606-0, Fax -8228, E-Mail: biofach@nuernbergmesse.de, Web: www.b

[2949 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 50

Veranstaltungen und Termine

Messen und Ausstellungen

Fruit Logistica Internationale Messe für Früchte- und Gemüsemarketing. Termin und Ort 03. bis 05. Februar 2016 in Berlin. Veranstalter Messe Berlin GmbH, Messedamm 22, 14055 Berlin, Tel. 030 3038-0, Fax -2325, E-Mail: central@messe-ber

[3473 Zeichen] € 5,75

 
weiter