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    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 13

    Hintergrund

    Keine Entspannung

    Touristik: Urlaubsexperten ringen um die richtige Kommunikationsstrategie

    Es sieht mal wieder nicht gut aus für die Reisebranche. Die Krisen in der Türkei, Tunesien und Ägypten vermasseln nachhaltig die ansonsten um diese Jahreszeit heißeste Buchungsphase. Laut GfK liegt die Branche aktuell 12 Prozent unter dem Buchungssta

    [3711 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 39

    Szene

    Marketing trifft Touristik

    Zum zweiten Mal haben HORIZONT und der Schwestertitel „fvw“ gemeinsam zum Touristikmarketinggipfel nach Frankfurt geladen. Rund 120 Experten sind der Einladung gefolgt – um leidenschaftlich darüber zu diskutieren, wie gut es um Marke und Marketing in

    [559 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 21

    Praxis

    Lift-off Richtung Zukunft

    Branding: Ein Vergleich der langfristigen Wettbewerbsfähigkeit der Marken Lufthansa und Deutsche Bahn

    Alexander Schröder leitet das Hamburger Büro von Landor. Die WPP-Tochter berät Marken wie Danone, Ikea und BMW in Strategie-, Design- und Kommunikationsfragen.

    [9483 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Alles Social, oder was?

    Touristik Marketing Gipfel: Die Reisebranche setzt voll auf Digital – ist das die richtige Antwort auf den Aufstieg von Priceline und Co?

    Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich: Die TUI, lange geschmäht als einer der größten Kapitalvernichter im Dax und später MDax, verzückte die Finanzmärkte 2015 mit einem Gewinnsprung auf den Ebitda-Rekordwert von 1,1 Milliarden Euro. Das

    [8314 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

    Seite 1

    Tourismusbranche fordert mehr Mut von sich selbst

    Es waren die Kernaussagen des ersten Touristik Marketing Gipfels der Fachmagazine FVW und HORIZONT in Frankfurt: Die Marketingverantwortlichen der großen Reiseveranstalter plädieren in ihren Unternehmen für mehr Mut, ein größeres Investment in die Ma

    [571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Wohin des Weges?

    Die Reiseveranstalter entdecken das Marketing

    Das ist ein eher seltenes Schauspiel: Auf dem Podium stehen vier Marketingchefs, die sich nicht gegenseitig darin überbieten, ein schönes Bild von der eigenen Zunft zu zeichnen. So geschehen beim 1. Touristik Marketing Gipfel, den Horizont zusammen m

    [1342 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 13

    Hintergrund

    Ideen, die anders sind

    Touristik Marketing Gipfel: Branchenentscheider üben sich in Selbstkritik und suchen nach Konzepten zur Markenstärkung

    Die Elefantenrunde auf dem Podium war fast vorüber, da sagte Erik Friemuth, Group CMO der TUI, den entscheidenden Satz: „Es fehlt im Tourismus häufig noch die Überzeugung, dass sich Marketing am Ende auszahlt.“ In Zeiten, in denen sich Unternehmen fü

    [4072 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 35

    Szene

    Touristik Marketing Gipfel feiert Premiere

    Gut 150 Zuschauer waren dabei, als HORIZONT zusammen mit seinem Schwestertitel FVW erstmals zum Touristik Marketing Gipfel nach Frankfurt lud. Entsprechend bunt war die Mischung aus klassischen Touristikern und Leuten aus der Werbewirtschaft. Das gal

    [872 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 05.02.2015 Seite 26

    Report Tourismusmarketing

    Im Fokus

    Touristik Marketing Gipfel

    Brandbuilding und Marketing der Reiseindustrie stehen im Mittelpunkt des Touristik Marketing Gipfels, den die Fachzeitschriften FVW und HORIZONT in diesem Jahr zum ersten Mal veranstalten. Mit ihrer Expertise sind die Schwestertitel aus der dfv Medie

    [1209 Zeichen] € 5,75

    Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 18

    Hintergrund

    Noch keine große Geschichte

    Thomas Cook: Marketingchef Remo Masala setzt auf Content Marketing und will die Konzernmarke Neckermann verjüngen

    Das ist so ein Satz, wie man ihn von einem Marketingchef gern und häufig hört: „Reisekommunikation hat eine neue Dimension angenommen. Der Kunde macht heute jeden Tag viel mehr Werbung als jedes Reiseunternehmen“ (siehe Kasten). Das klingt maximal ra

    [8318 Zeichen] € 5,75