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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sorgen und Mut

Lieferprobleme beunruhigen Händler, Patagonia-Gründer gibt Firma ab, Inflation steigt weiter. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Modehändler bangen um Nachschub --- 54% Fehlender Nachschub bereitet dem Einzelhandel Kopfzerbrechen – vor allem in Bezug auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft. Auch der Modehandel ist davon betroffen. Allerdings klagen in der Branche de

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2020 Seite 40,41,42,43

Business Zukunft Innenstadt

„Drei H&Ms werden nicht reichen“

Mit den Problemen der Innenstadt beschäftigt sich der Frankfurter Planungsdezernent Mike Josef schon lange. In der Corona-Krise sieht er jetzt dringenden Handlungsbedarf aller Akteure. Ein Gespräch über neue Konzepte für Erdgeschosslagen, mehr Unterstützung durch Land und Bund sowie gerechtere Wettbewerbsbedingungen zwischen Online- und stationärem Handel.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 24,25

Journal

Schwach gestartet

Verhalten haben die Kunden Anfang der Woche auf die Öffnung von weiteren Handelsflächen bis zu 800 Quadratmetern reagiert. Ein Rundgang durch den Frankfurter Handel zeigt: Einen Durchbruch bringt das den wenigsten Unternehmen. M. Himberg, B. Loderhose, S. Shinde

[9001 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2020 Seite 24,25,26,27,28,30

Business Travel Retail

„Unser Kernmarkt ist die Welt“

Gebr. Heinemann ist Global Player im Travel Retail-Markt. Mit ihrem bislang größten Projekt wollen die Hamburger nun eine neue Benchmark setzen.

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Travel Retail in Zahlen
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Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 34,35,36,37

Finanzen

ABSATZFINANZIERUNG

Scheibchenweise bezahlen

Immer öfter wollen Kunden größere Anschaffungen in Raten bezahlen. Händler können den Trend nutzen, um Kunden zu binden und den Absatz zu steigern. Wir erklären, welche Modelle sinnvoll sind.

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Konsumkredit-Index - In welchem Maß werden Verbraucher künftig Kredite nutzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

[8103 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Business Stadtentwicklung

„Handyshops wären das Ende“

Ein Gespräch mit Michael Guntersdorf, Geschäftsführer der Dom Römer GmbH, über die Verslumung von Einkaufsstraßen und die überschätzte Bedeutung von Gastronomie.

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 24,25,26

Business

TW-Sommerserie „Handel an Tourismus-Standorten“ (4): Flughafen Frankfurt

„Ein ganz anderes Geschäft“

An keinem anderen Ort in Deutschland werden jedes Jahr so viele Touristen durchgeschleust wie am Frankfurter Flughafen. Der Hamburger TravelRetail-Spezialist Gebr. Heinemann betreibt dort 27 Läden.

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 34

Report Premiumzielgruppen

Wertvolle Reisezeit

Die Kombination von Laden- und Werbefläche am Flughafen sorgt für Abverkauf – und Imageaufbau

Jeden Monat strömen mehr als 5 Millionen Passagiere durch den Frankfurter Flughafen. In München sind es im Schnitt 3,5 Millionen, in Düsseldorf rund 2 Millionen. Nicht alle von ihnen haben immer viel Zeit zum Shoppen und nicht jeder hat die finanziel

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 23

Business

EHI-Studie: Shoppen vor der Reise

Der Hamburger Hauptbahnhof ist mit 450.000 Besuchern pro Tag der am stärksten frequentierte Bahnhof in Deutschland. Das geht aus einer Studie des Kölner Retail Institute EHI zum Thema Travel Retail hervor. Untersucht wurden 23 deutsche Bahnhöfe, die

[869 Zeichen] € 5,75

 
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