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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 033

Business Handel

Textil-Branche hofft auf Sarkozy

Französische Modeunternehmen setzen auf den neuen Präsidenten

Die Unternehmer der französischen Textil- und Modebranche sehen in dem neuen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy einen Hoffnungsträger. Sie wünschen sich weniger bürokratischen Filz, mehr Flexibilität und weniger Abgaben. Die versprochene Befreiung der Übe

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 048

Business Messen Modezentren

Lyon Mode City setzt auf Nischen

Französische Wäsche- und Bademodemesse erweitert das Angebot

Die französische Wäsche- und Bademodemesse Lyon Mode City und die parallel stattfindende Wäschestoff-Messe Interfilière kündigen für 1. bis 3. September Neuerungen an. Wichtigste Attraktion der Lyon Mode City, die mit 400 bis 450 Ausstellern und rund 900

[1491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

[6008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 020

Frischware

Thienot schluckt Modus Vins

Paris, 16. Mai. Die familiengeführte französische Getränkegruppe Thienot in Reims hat nach Presseberichten eine Mehrheitsbeteiligung an der Bordeaux-Holding Modus Vins erworben. Sie umfasst die Firmen Compagnie des Vins de Bordeaux et de Gironde (CVBG),

[851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 020

Frischware

Putenbranche in Frankreich erholt

Einstallungen nehmen leicht zu - Geringe Margen für Mäster

Bonn, 16. Mai. Die französischen Putenproduzenten haben die Absatzkrise des vergangenen Jahres im Zuge der Vogelgrippe offenbar gut überstanden. Während die Erzeugung von Putenfleisch 2006 gegenüber dem Vorjahr um 30000 t Schlachtgewicht zurückging, stie

[1674 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

Vincent Bolloré im Fadenkreuz

Der Havas-Chairman und Freund von Nicolas Sarkozy will sein Medien- und Werbeimperium weiter ausbauen

Noblesse oblige! Wer wie Vincent Bolloré zum alten französischen Geldadel gehört, darf sich offenbar nicht lumpen lassen, denn unter Staatspräsident Nicolas Sarkozy werden die politischen Karten neu gemischt. Die internationale Öffentlichkeit staunte all

[6120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 043

Diese Woche Lifestyle

NACHGEFRAGT

Vom 17. bis zum 23. Juni werden in Cannes wieder einmal die begehrten Löwen an die Werbekreativen vergeben. Welche Ausgehtipps haben Sie für die Besucher des internationalen Festivals? Boris Bullwinkel, Leitung PR Werbe Weischer, Hamburg: Um den traumhaf

[2287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 038

49. TW-Forum

Philippe Schaus - Louis Vuitton

"Traumwelt zwischen Tradition und Moderne"

Louis Vuitton ist ein vertikal gelenktes Luxus-Unternehmen. Ein Beispiel für kompromisslose Konsequenz, so Philippe Schaus.

Auch bei Louis Vuitton gibt es Tabus. Eines davon: keinen Wholesale betreiben. Alle 373 Stores werden weltweit in Eigenregie betrieben. "Wir wollen sicher gehen, dass das Einkaufserlebnis für unseren Kunden so gestaltet wird, wie wir es definiert haben",

[3419 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 05 vom 14.05.2007 Seite 055

Education

Frankreichs Mensen im Umbruch

Essräume mit minimalistischem Ambiente, lichte Cafeterien, Free-flow- Kioske , Spaghetti-Bar mit kostenlosem Nachschlag, World-Küche und Brunch - das französische Studentenwerk und seine regionalen CROUS- Zentren modernisieren ihre Outlets und motzen ihr Foodangebot erfolgreich auf.

[13292 Zeichen] Tooltip
Akademien von Toulouse, Paris und Lyon 2005/2006

Top Five
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 12.05.2007 Seite 002

Diese Woche

Wiederaufstieg gelungen

Nach Übernahme durch Starwood steigert Le Méridien seinen Umsatz / Neupositionierung geplant

PARIS. Die Marke Le Méridien will sich neu positionieren. Die Hotels sollen wieder weltweit ihre europäische Herkunft und ihr französisches Flair betonen. "Unsere Zielgruppe sind Gäste mit besonderen Ansprüchen. Ihnen wollen wir nicht nur erstklassigen K

[2993 Zeichen] € 5,75

 
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