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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 030

News

Das Fußball-WM-Finale des Yves Saint Laurent

1,7 Milliarden Zuschauer beim Superspektakel zum 40jährigen Jubiläum des Couturiers

"Ich will, daß die Schau die Leute zum Träumen bringt, aber auch, daß sie sich bewußt werden, wieviel Arbeit dies alles darstellt", sagte Yves Saint Laurent vor seiner Mega-Schau im Stade de France am letzten Sonntag. 80000 Stadion-Besucher erlebten vor d

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 234

Business Handel

Kiabi: 100 Outlets bis zum Jahr 2000

Die Nummer 5 im französischen Textilhandel steuert zunehmend ins Ausland

Kiabi macht 80 % seines Umsatzes von 1,4 Mrd. DM mit einem Drittel seiner Lieferanten. Die französische Textilfachmarktkette Kiabi erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit 85 Mode-Märkten (durchschnittliche Verkaufsfläche 1500 m2) einen Umsatz von 4,2

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Hochwertige Faltschachteln gefragt

Edelmann wächst 1998 zweistellig-Europäische Pharmakooperation

LZ. Heidenheim, 9. Juli. Die Carl Edelmann GmbH & Co. KG, Heidenheim, will ihren Umsatz in diesem Jahr von 160 auf 180 Mio. DM steigern. Das überproportionale Wachstum des Faltschachtel-Herstellers resultiert aus den Geschäftsbereichen Pharmazie, Kosmetik

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 018

Unternehmen

Vom WM-Rasen in den Tour-Sattel

Marken und Marketer machen mobil für das nächste sportliche Großevent in Frankreich / Etappenstädte im Werberausch

PARIS Noch vor dem Abfiff der Fußball-WM startet in Frankreich das nächste Mega-Sportevent mit hohem Marketingappeal: die Tour de France. Am 11. Juli, einen Tag vor dem WM-Finale, machen sich die Radprofis zum Tour-Prolog im irischen Dublin auf. Auch we

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 031

Fashion

Hermès

... mehr als nur die Kelly Bag. Jetzt richtet die Luxus-Marke den Focus verstärkt auf Mode. Mit Martin Margiela für die DOB ist eine neue Ära eingeläutet. Dabei geht Hermès unverändert seinen Weg. Mit derselben Begeisterung für Handwerk und Tradition. Mit

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food service Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 040

Frankreich

Aufschwung im Anzug

Das vergangene Gastro-Jahr läßt wieder hoffen, zumindest was die Größten der Branche beim westlichen Nachbarn angeht. Nach fünf Jahren Krise, kommentiert das Fachblatt Néo Restauration in seinem aktuellen Ranking, brachte 1997 erstmals wieder steigende Er

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gv-praxis Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 014

Magazin - mit offiziellen bdv Informationen

Auch so können bargeldlose Zahlungssysteme aussehen:In Paris ist Selecta zusammen mit der Métro, der RATP und anderen Partnern in einem Projekt engagiert, welches eine Geldkarte für Passagiere testet. Diese Karte soll die Tickets ersetzen und gleichzeitig

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 006

Nachrichten

Deutscher Fachverlag im Aufwind

Gesamtumsatz der Verlagsgruppe um 3,7 Prozent auf 235,4 Millionen Mark 1997 gesteigert / Geschäftsführung erweitert

FRANKFURT Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag verzeichnete 1997 einen Gesamtumsatz von 235,4 Millionen Mark. Die Umsätze der ausländischen Tochtergesellschaften entwickelten sich mit plus 24,3 Prozent sehr positiv. Die Verlagsgruppe wird in Frankreich

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 083

Industrie

Französische Luxusbranche

Im Aufwind, aber Sorgen um Asienmärkte

fo Paris - Die französische Luxusgüterbranche hat 1997 im Inland und im Export Zuwachsraten erzielt. Auf den südostasiatischen Märkten halten mehrere Unternehmen 1998 Rückschläge für möglich. Die LVMH-Tochter Duty Free Shoppers mit Schwerpunkt im asiatisc

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 19.06.1998 Seite 024

Frischware

Französische Bauern nehmen Preise unter die Lupe

Vorwurf "überzogener Gewinnspannen" im Handel - Qualitätsmängel gerügt - Kontrollen gefordert

AgE. Frankfurt, 18. Juni. Tausende französischer Bauern haben vergangene Woche in einer landesweiten Aktion die Verkaufspreise im Großflächeneinzelhandel überprüft und dabei aus ihrer Sicht inakzeptable Mißstände vorgefunden. Wie der stellvertretende Ge

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