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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 018

International

Der Preis spielt die erste Geige

Interdeco-Studie über die Konsumprioritäten der Franzosen

PARIS Die neueste Studie "Scanner" von Interdeco, Hachettes Vermarktungsgesellschaft, hat die Konsum-Prioritäten von 12 600 französischen Verbrauchern untersucht und verschiedene Tendenzen festgestellt. Dabei tritt insbesondere die grassierende Preissensi

[2866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 018

International

Wirbel um Benetton in Frankreich

Händler beklagen Werbung / Computermanipuliertes Bild mit aidsinfiziertem Reagan als Kampagnenmotiv im Gespräch

PARIS Die Polemik um die Benetton-Werbung hat gerade in Frankreich hohe Wellen geschlagen.Von glanzvollen Zeiten für Benetton kann ohnehin schon länger nicht mehr die Rede sein. Jetzt macht sogar das Gerücht die Runde, das im Benetton-Magazin "Colors" N.

[4071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 028

International

Frankreich: Unternehmen verneigen sich vor den Befreiern

Landung der Alliierten wurde Werbethema / Mit Originalfotos und amüsanten Pointen bewiesen sie Geschichtsbewußtsein

PARIS Ein großes Ereignis dieses Sommers, das 50jährige Jubiläum der Landung der Alliierten in der Normandie, hat die französische Werbeszene heftig zu posthumen Verneigungen, verblüffenden Zitaten und geistreichen Scherzen inspiriert. Firmen von Chanel b

[1801 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1994 Seite 022

International

Frankreich: Einbußen beim Anzeigengeschäft

PARIS Die Anzeigen-Umsätze der französischen Printmedien entsprachen auch 1993 nicht den Erwartungen: Sie lagen auf dem Niveau von 1988, besagt eine Umfrage des SJTI, des Service Juridique et Technique de l'Information. Danach gingen die Umsätze 1993 um 1

[774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 018

International

Werbeausgaben gestiegen

Frankreich: Dauerhafte Strategien setzen sich weiter durch

PARIS Die Werbe-Investitionen der verschiedenen Branchen sind 1993 in Frankreich gegenüber dem Vorjahr um insgesamt 2,7 Prozent auf 16,6 Milliarden Francs gestiegen. Dies ergab eine Studie von Optimedia. Besonders große Anstrengungen machte die Automobili

[1192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 018

International

Medienkost der Konsumleader

Gutsituierte Franzosen lesen bevorzugt die Magazinpresse

PARIS Das Vermarktungsunternehmen Interdeco hat eine Studie über die Medienpräferenzen der "Konsumleader" mit hoher Kaufkraft vorgestellt. Danach lieben Franzosen die Magazinpresse. Sie sind selektiv, was Radio und Fernsehen betrifft. Sie sind 35 bis 55 J

[1479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 053

Medien TV + Funk

Pay-per-view in Frankreich vor dem Start

Die Lyonnaise des Eaux geht im Mai mit der France Telecom, CLT, und TF 1 in die Offensive

PARIS Der Konzern Lyonnaise des Eaux lanciert im Mai ein Pay-per-View- Kabelprogramm in Partnerschaft mit France Telecom, der CLT und TF l. M 6, an dem die CLT beteiligt ist, geht dieses Jahr an die Börse. Auf der französischen Medienszene spielen neben d

[1916 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 14.01.1994 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Info Matin ist diese Woche in Frankreich gestartet

PARIS Seit Montag liegt an den französischen Kiosken eine neue Tageszeitung aus: "Info Matin" kostet drei Francs, präsentiert ein kleines Format und viel Lesbarkeit. Das Konzept wendet sich an den städtischen, eher jüngeren Leser, der nicht viel Zeit ha

[771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 10.09.1993 Seite 035

Medien

News-TV in Frankreich ab 1994

BG. Paris - Die Direktoren von TF1 in Frankreich haben es jetzt endgültig beschlossen: Für das kommende Jahr ist ein Nachrichten-Kabelprogramm geplant. Europäische Ambitionen gibt es nicht, denn "der Reinfall mit Euronews hat gezeigt, daß man in puncto

[667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 014

HORIZONT International

Franzosen mißtrauen Werbung

Positive Stimmungsänderung nur bei der Kreativität

BG. Paris - Eine neue, repräsentative Umfrage bringt ans Licht, daß sich die Proportionen im Vergleich zur letzten vor acht Jahren umgekehrt haben: 1993 urteilt die Hälfte der Franzosen, daß Werbung manipuliert, weniger als ein Drittel findet, daß sie inf

[1757 Zeichen] € 5,75

 
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